ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update

Navi Update

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:35

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten E90 BJ 06/2008 zugelegt, dessen Navi noch auf dem Stand von 2008 ist. Da ich ein aktuelleres Navigationssystem wollte, habe ich mir online folgende DVD bestellt: "BMW Navi Update Professional 2019 DVD Road Map Europe". Beim einlesen der drei DVDs steht auf dem Bildschirm lediglich dass das Medium nicht gelesen werden kann.

Ich habe gedacht dass es genügt die DVD in das Laufwerk reinzuschieben und dass sich das Navi nach paar Minuten fahren von selbst aktualisiert. Ich habe beim Kauf drauf geachtet, dass das Navi auch mit meinem Fahrzeug kompatibel ist. 3er E90, E91, E92, E93 ab 03/2005 – 09/2008

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die DVD muss sich doch im Laufwerk befinden. Kann es sein, dass du Business DVD europa Map benötigst?

Fahrgestellnr. Posten und mal in den Optionen der Navigation nachschauen welcher Kartentyp genau verlangt wird und hier ein Bild davon einstellen. Dann kann dir besser geholfen werden.

Die Update DVD unterscheidet sich von der non- Update DVD....

Zitat:

@Zinar25 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:35:41 Uhr:

 

.....

habe ich mir online folgende DVD bestellt: "BMW Navi Update Professional 2019 DVD Road Map Europe". Beim einlesen der drei DVDs steht auf dem Bildschirm lediglich dass das Medium nicht gelesen werden kann.

....

Wo bestellt?

Bei BMW ?

Poste mal ein Foto von deinem Hauptmenübildschirm.

Bei Baujahr 06/2008 hat das Auto das CCC und nicht das CIC. Einerseits bedeutet das, dass die DVDs nicht "nacheinander eingelesen" werden, sondern ständig im Gerät verbleiben. Eigentlich findet also keine Aktualisierung statt, sondern man benutzt einfach andere Daten. Die verschiedenen DVDs decken unterschiedliche Teilbereiche von Europa ab.

Ich nehme an, dass die Fehlermeldung "CCC Navigations DVD wird nicht erkannt" lautet. Wenn Dein Auto wirklich noch die erste Version der Navigationsdaten hatte, braucht es ein Software-Update (PuMA-Maßnahme 26930834, siehe https://www.koed.dk/de-dk/catalog/diagram/65_1557/1/49558 ).

Das Update umfasst normalerweise alle Steuereinheiten und kann - je nach Modell - auch ungewünschte Nebeneffekte haben.

Hallo,

weiß jemand, was es mit dieser Update DVD auf sich hat?

Ich dachte, es gibt seit 2018 keine Updates mehr.

https://www.ebay.at/itm/385622523430?...

Das hier dürfte die Lösung sein.

Prof

Ok, danke.

Habe ich überlesen. Wäre zu schön gewesen.

Der Support für das CCC/Mask ist 2019 eingestellt worden und bis jetzt hat keiner ein Interesse daran den Code zu knacken, da es genug Alternativen gibt, u.a Android Bildschirme, Smartphones usw.

Einzig nervige dabei ist eigentlich nur, fällt das CCC/Mask aus, funktioniert auch kein Android Bildschirm mehr....das passiert ja leider öfters...

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 11. Januar 2024 um 10:28:17 Uhr:

Der Support für das CCC/Mask ist 2019 eingestellt worden und bis jetzt hat keiner ein Interesse daran den Code zu knacken, da es genug Alternativen gibt, u.a Android Bildschirme, Smartphones usw.

Einzig nervige dabei ist eigentlich nur, fällt das CCC/Mask aus, funktioniert auch kein Android Bildschirm mehr....das passiert ja leider öfters...

ich hoffe, mein CCC hält noch einige zeit durch. Eine Umrüstung auf Android etc. kommt bei mir nicht in Frage, da das Auto ein reines Sommerauto ist und kein Alltagsfahrzeug.

Es lässt sich ja relativ schnell reparieren, trotzdem Nervig 5-7 Tage inklusive Versand ohne Musik und sämtliche Warnmeldungen rumzufahren...

Der Bildschirm sieht fast aus, wie der original Facelift-Bildschirm nur mit deutlich mehr Möglichkeiten. Und so teuer ist der Kram nu auch nicht. Aber wenn man es nicht mag, OK.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 11. Januar 2024 um 17:02:12 Uhr:

Es lässt sich ja relativ schnell reparieren, trotzdem Nervig 5-7 Tage inklusive Versand ohne Musik und sämtliche Warnmeldungen rumzufahren...

Der Bildschirm sieht fast aus, wie der original Facelift-Bildschirm nur mit deutlich mehr Möglichkeiten. Und so teuer ist der Kram nu auch nicht. Aber wenn man es nicht mag, OK.

Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, auf CIC umzurüsten. Hätte mal ein komplettes Set für unter 1000€ bekommen.

Nur weiß man halt nicht, wie lange das noch supportet wird.

Außerdem habe ich so eine seltene Holzausführung - Pappel glaube ich und da findet man schwer eine passende Leiste für den CIC Controller in der Mitte. Und wenn, dann ist bestimmt ein Farbunterschied zu sehen. Also alles Quatsch irgendwie :p

Insgesamt bin ich aber mit dem CCC nachwievor zufrieden. Fahre immer mit dem E93 einige Male nach Italien und da habe ich auch mit dem CCC noch immer problemlos alles gefunden. Die Karten von 2018 reichen mir derzeit noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen