ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi Update USB

Navi Update USB

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. November 2023 um 12:03

Hallo,

 

Ich habe das Navi Update auf einen USB Stick runtergeladen und dieser wurde auch vom Auto erkannt. Ich hab das Update gestartet. Sehe ich irgendwo einen Fortschrittsbalken? Es lief ca. 1 Stunde und wenn ich das Navi anwähle steht nur wird gestartet.

 

Kann jemand helfen?

 

Gruß

AH

Ähnliche Themen
7 Antworten

Servus,

ich habe einfach den Punkt Kartenupdate über die Einstellungen geöffnet und dort den Statusbalken gefunden (LCI).

Themenstarteram 4. November 2023 um 12:10

Wenn ich auf das Navi gehe sehe ich nur die Animation mit dem Pfeil. Kann da nix weiter sehen. Einstellungen kann ich nicht öffnen.

Das war bei mir nur während des Neustarts. Als das Update eingespielt wurde lief das Navi noch.

Ich würd einfach mal die Headunit neustarten.

Themenstarteram 4. November 2023 um 12:27

Hab es neu gestartet aber über den Kniff den Ein-/Aus Schalter 30 Sekunden zu drücken. Jetz scheint es zu funktionieren.

Und unter Einstellungen beim Navi solltest Du dann die neue Versionsnummer erkennen.

IMG_20231104_134903.jpg

Habe gerade entdeckt, dass das Kartenupdate Joy 2023-4 (OS8) zur Verfügung steht. Lade es gerade herunter.

Nur zur Info.

Ich pack's mal hier rein ... und kA ob's schon bekannt war/iist.

Mit dem neuen BMW Downloadmanager v2 unter Win 10 ist der Umweg über (dwload auf) die Systemlaufwerke und Kopie der ausgepackten Kartendaten samt Freischaltcode (auf meine externe USB Platte die nicht mehr als target erkannt wird) nicht mehr möglich.

Da ich auch keine größeren >= 64GB USB Sticks zur Hand hatte/habe, dafür aber große microSD Karten in Mengen, habe ich mich mal in "Adapterdomino" versucht. Tja, ist wacklig und schaut kacke aus, dafür klappt es und die r/w Lesitung ist recht hoch.

Falls jemand vor Kauf eines 64GB Sticks für nur diese eine Aufgabe ein wenig basteln will. Läuft damit. 2024-1 EU-Karten (für OS7) sind seit vorhin drauf.

Adapterdomino
Deine Antwort
Ähnliche Themen