Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi+ Version 0140 wer hat sie schon? TMC neue Entdeckung gemacht!

Navi+ Version 0140 wer hat sie schon? TMC neue Entdeckung gemacht!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:52

Hallo Zusammen,

als erstes habe ich mal eine Frage. Wer von Euch hat die Version 0140 auf seinem DVD Navi schon drauf? Ist es bei euch auch so, dass die Berechnung der Route langsamer geworden ist? Ich wähle einen Ort und lasse die Route berechnen, dann klicke ich einmal um die Route zu aktivieren. Jetzt steht bei den nächsten Kommandos ewig "Berechne". Ich glaube das war bei der Version 0100 nicht so, oder?

Dann habe ich wieder eine nette Entdeckung gemacht. Fahre gerade Auto ohne Navi eingeschaltet zu haben, also nur Radio gehört. Auf einmal piepst es und das Navi wechselt automatisch in den Info Mode. Es steht auf dem Display: "Vorsicht Falschfahrer auf der A43 in

Richtung xy! Bitte überholen Sie nicht und beleiben Sie äußerst rechts. Wir informieren Sie sobald die Störung behoben ist."

Hatte das schon mal jemand von Euch? Das komische ist, ich war ca. 50km weg von der A43! Ob nochmal eine Info kam das die Störung weg war weiß ich nicht da ich am Ziel war.

Also kennt ihr diese TMC Meldung? Ist das vielleicht TMC 3.0?

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juni 2005 um 17:00

Also hab leider kein Navi....aber diese Meldungen kommen auch im normalen CD-Radio......als Lesemeldung durch.

Ich pers. finde es gut.

 

Vielleicht auch bald mit Navi, aber nur das kleine für ab 5 Leute für ab 350 euro , allerdings ohne TMC leider.

Mfg

Karsten

Re: Navi+ Version 0140 wer hat sie schon? TMC neue Entdeckung gemacht!

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Zusammen,

als erstes habe ich mal eine Frage. Wer von Euch hat die Version 0140 auf seinem DVD Navi schon drauf? Ist es bei euch auch so, dass die Berechnung der Route langsamer geworden ist? Ich wähle einen Ort und lasse die Route berechnen, dann klicke ich einmal um die Route zu aktivieren. Jetzt steht bei den nächsten Kommandos ewig "Berechne". Ich glaube das war bei der Version 0100 nicht so, oder?

Dann habe ich wieder eine nette Entdeckung gemacht. Fahre gerade Auto ohne Navi eingeschaltet zu haben, also nur Radio gehört. Auf einmal piepst es und das Navi wechselt automatisch in den Info Mode. Es steht auf dem Display: "Vorsicht Falschfahrer auf der A43 in

Richtung xy! Bitte überholen Sie nicht und beleiben Sie äußerst rechts. Wir informieren Sie sobald die Störung behoben ist."

Hatte das schon mal jemand von Euch? Das komische ist, ich war ca. 50km weg von der A43! Ob nochmal eine Info kam das die Störung weg war weiß ich nicht da ich am Ziel war.

Also kennt ihr diese TMC Meldung? Ist das vielleicht TMC 3.0?

Gruß Scoty81

Hatte die heute die selbe Meldung (A 43) und hab noch die 0100

 

 

MFG Mage

am 1. Juni 2005 um 17:12

Hallo,

hatte die Meldung mit dem Falschfahrer neulich auch - Softwarestand 0100! Das scheint mit 0140 also nicht neu zu sein. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich das Navi aktiv hatte oder nur Musik gehört habe...

Was bringt die Version 0140 denn - außer dass sie anscheinend langsamer geworden ist ;)

Lohnt sich ein Update?

Gruß

Jan

Vielleicht resultiert die längere Wartezeit daher, dass bei TMC 3.0 nunmehr 28.000 Staupnkte kartografiert sind (und damit 7.000 mehr als noch bei TMC 2.5).

Für denkbar halte ich aber auch, daß die neue Version erweiterte Pay-TMC-Funktionen hat. Leider gehen immer mehr Sender bzw. Betreiber dazu über, die TMC-Meldungen nur noch gegen Cash in einem Navi-Format bereitzustellen (siehe hierzu auch folgenden Beitrag.

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:14

Re: Re: Navi+ Version 0140 wer hat sie schon? TMC neue Entdeckung gemacht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hatte die heute die selbe Meldung (A 43) und hab noch die 0100

 

 

MFG Mage

Hehe also auch gegen 17:00 Uhr? :) Ich hatte es nicht auf die Version 0140 geschoben. Frage mich nur, ob es schon TMC 3.0 ist also die 2005 DVD!??

@roter teufel

Welches Radio kann denn Text Verkehrsnachrichten anzeigen? Das gibt es doch nur bei TMC!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von juma72

Was bringt die Version 0140 denn - außer dass sie anscheinend langsamer geworden ist ;)

Lohnt sich ein Update?

Gruß

Jan

Bis jetzt habe ich keine Änderungen festgestellt!

@thomas

Muss wohl dann bevor ich losfahre erst meine SD Kreditkarte reinschieben, was? :D

Gruß Scoty81

am 1. Juni 2005 um 17:50

Hi.....

Habe diese Meldung auch schon 2 x gehabt, obwohl TMC und Verkehrsfunk bei mir aus sind....

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Hi.....

Habe diese Meldung auch schon 2 x gehabt, obwohl TMC und Verkehrsfunk bei mir aus sind....

Vielleicht kann man TMC gar nicht komplett abschalten. Hat ja in so einem Fall auch Sinn, oder? Wenn TMC ausgeschaltet ist erscheinen dann eigentlich trotzdem die Meldungen unter Info? Vielleicht schaltet man auch einfach die dynamik des Navi aus und die Meldungen werden weiterhin empfangen.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Muss wohl dann bevor ich losfahre erst meine SD Kreditkarte reinschieben, was? :D

Wenn Du Dir die TMC-Nachrichten im mp3-Format vorsingen lassen möchtest ... :D

Greeetz, Thomas

am 2. Juni 2005 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Vielleicht kann man TMC gar nicht komplett abschalten. Hat ja in so einem Fall auch Sinn, oder? Wenn TMC ausgeschaltet ist erscheinen dann eigentlich trotzdem die Meldungen unter Info? Vielleicht schaltet man auch einfach die dynamik des Navi aus und die Meldungen werden weiterhin empfangen.

Gruß Scoty81

Ja die Info Meldungen erswcheinen trotzdem. Habe TMC ausgeschaltet weil selbst ohne TMC die Routenführung bei meinem Navi kaum nachvollziehbar ist. Ich meinte TMC nimmt bei mir keinen Einfluss auf die Routenführung, empfangen wird es wohl trotzdem.

Hey Scoty

Seit wann hast du die neue Version des Navis?

Ist es jetzt möglich DVDs über den DVD Slot zu schauen?

MFG Tino

am 2. Juni 2005 um 11:32

Also im A6 war das im Winter ähnlich. Da poppte gleich nach dem Starten morgens mal eine Meldung hoch: Glatteis dort und dort. Es scheint also wirklich Priomeldungen zu geben, die immer durchgestellt werden. Grundsätzlich feine Sache.

hast du für das update zahlen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Hey Scoty

Ist es jetzt möglich DVDs über den DVD Slot zu schauen?

MFG Tino

... würd mich auch brennend interessieren!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi+ Version 0140 wer hat sie schon? TMC neue Entdeckung gemacht!