ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Navi Vorbereitung Nutzen...Preis Ok?

Navi Vorbereitung Nutzen...Preis Ok?

Audi A1 8X
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:27

Hallo,

meine Eltern haben sich einen Audi A1 1,2TSI ausgesucht, dieser ist schon ganz nett ausgestattet (Xenon, Sportpaket, mmi, Farbdisplay).

Nun hat das Fahrzeug unteranderem eine Navivorbereitung. Der Händler meinte, es liegt alles, es muss nur freigeschaltet werden, von Audi eine SD-Karte bestellt werden und zack läuft das.

Kosten hierfür...läpische 1000€.

Habe versucht mich da schlau zu machen, leider nichts zu gefunden. Das kann doch net so teuer sein? Kufatec bietet da nichts an.

Wäre Audi der einzige Weg?

Bitte um Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Meine Freundin hat sich einen A1 gekauft, der eben diese Navi Vorbereitung besitzt.

Jetzt mal ganz doof (und ohne kriminellen Hintergedanken :) ) gefragt, bekommt man das Navi nicht irgendwie "so" freigeschaltet? Es muss doch sicher einiger geben die sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Mal ganz doof gefragt: Was ist unklar daran, daß das schlicht und ergreifend illegal wäre?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ihr habt also das Connectivity-Paket verbaut? Wenn ja, dann braucht ihr nur das Teil freischalten + SD-Karte ... Preise hierfür findest Du im Zubehörkatalog vom A1. Beides zusammen kostet ca. 600€ ;)

Richtig, die Kosten belaufen sich auf ca 600 Euro. In der Schweiz sind 1000CHF zu entrichten. Im A1 Forum hab ich schon gelesenen das es 600 Euro gekostet hat und 3,5h dauerte.

Da hat dich der Händler entweder falsch informiert oder er wollte sich eine goldene Nase verdienen.

am 5. Juni 2011 um 22:46

Kauft Euch ein TOMTOM!

Zitat:

Original geschrieben von miguel noir

Kauft Euch ein TOMTOM!

Warum? Wenn man schon den Bildschirm hat, kann man auch die Navigation freischalten lassen. Wie sieht das denn aus, TomTom und Bildschirm??????

Wenn Du 200€ sparen willst, dann kannst Du Dir die SD-Karte auch bei ebay kaufen. Die wird dort ab und zu für ca. 85€ angeboten. Dann musst Du nur noch das Navi freischalten und auf gehts :p

http://cgi.ebay.de/.../280681374976?...

Gibt es denn schon eine Navitaste oder muss man die Bedieneinheit tauschen? GPS-Empfänger und co ist alles schon drin?

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Gibt es denn schon eine Navitaste oder muss man die Bedieneinheit tauschen? GPS-Empfänger und co ist alles schon drin?

Wenn Du das "connectivity Paket" hast, dann ist ALLES mit drin!!! Nur freischalten und SD-Karte reinstecken und das wars.

Wenn Du das "connectivity Paket" NICHT hast, wird alles paar tausend Euros kosten :p alles nachzurüsten.

Meine Freundin hat sich einen A1 gekauft, der eben diese Navi Vorbereitung besitzt.

Jetzt mal ganz doof (und ohne kriminellen Hintergedanken :) ) gefragt, bekommt man das Navi nicht irgendwie "so" freigeschaltet? Es muss doch sicher einiger geben die sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Meine Freundin hat sich einen A1 gekauft, der eben diese Navi Vorbereitung besitzt.

Jetzt mal ganz doof (und ohne kriminellen Hintergedanken :) ) gefragt, bekommt man das Navi nicht irgendwie "so" freigeschaltet? Es muss doch sicher einiger geben die sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Nein, das geht nicht ... Du kannst die SD-Karte billiger über ebay ergattern, aber freischalten geht NUR über den Händler.

Wenn vielleicht in Zukunft eine große Nachfrage da sein sollte, wird sich der eine oder andere Gedanken darüber machen ;) ... nur es wird auch nichts bringen, wenn Du Deinen Wagen zur Inspektion bringst und dort wird die Fahrzeugsoftware auf den neusten Stand gebracht, wird diese "Freischaltung" überspielt :p

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Meine Freundin hat sich einen A1 gekauft, der eben diese Navi Vorbereitung besitzt.

Jetzt mal ganz doof (und ohne kriminellen Hintergedanken :) ) gefragt, bekommt man das Navi nicht irgendwie "so" freigeschaltet? Es muss doch sicher einiger geben die sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Mal ganz doof gefragt: Was ist unklar daran, daß das schlicht und ergreifend illegal wäre?

Woran erkenne ich denn eine navi Vorbereitung?

Ich möchte schnellstmöglich einen A1 kaufen und bin schon probegefahren.

Wenn ich bei den Autos auf navi gedrückt habe, stand nur drauf das es nicht freigeschalten ist...

Kommt diese Meldung auch wenn die navivorbereitung NICHT verbaut ist?

Nicht das ih das Fahrzeug kaufe und später geht da frei schalten ncht... :-/

am 22. März 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Woran erkenne ich denn eine navi Vorbereitung?

Ich möchte schnellstmöglich einen A1 kaufen und bin schon probegefahren.

Wenn ich bei den Autos auf navi gedrückt habe, stand nur drauf das es nicht freigeschalten ist...

Kommt diese Meldung auch wenn die navivorbereitung NICHT verbaut ist?

Nicht das ih das Fahrzeug kaufe und später geht da frei schalten ncht... :-/

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn Du 200€ sparen willst, dann kannst Du Dir die SD-Karte auch bei ebay kaufen. Die wird dort ab und zu für ca. 85€ angeboten. Dann musst Du nur noch das Navi freischalten und auf gehts :p

http://cgi.ebay.de/.../280681374976?...

Hi Carisma,

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass auch die Karten über einen zentralen Server registriert und freigeschaltet werden. Das bedeutet, dass sich eine bereits freigeschaltete SD Karte nicht mehr in einem anderen Fahrzeug freischalten lässt. Ich würde lieber die Finger von solch ebay Karten lassen.

Lg

Radair

am 25. März 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von radair

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn Du 200€ sparen willst, dann kannst Du Dir die SD-Karte auch bei ebay kaufen. Die wird dort ab und zu für ca. 85€ angeboten. Dann musst Du nur noch das Navi freischalten und auf gehts :p

http://cgi.ebay.de/.../280681374976?...

Hi Carisma,

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass auch die Karten über einen zentralen Server registriert und freigeschaltet werden. Das bedeutet, dass sich eine bereits freigeschaltete SD Karte nicht mehr in einem anderen Fahrzeug freischalten lässt. Ich würde lieber die Finger von solch ebay Karten lassen.

Lg

Radair

Nur zur Info, der Beitrag ist über 2,5 Jahre alt, inzwischen dürfte Carisma auch wissen, dass das nicht funzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Navi Vorbereitung Nutzen...Preis Ok?