ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi vs Navi+

Navi vs Navi+

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 21:21

Moin,

auch ich werde mich in nächster Zeit von meinem 8P trennen :-(

Da es zur Zeit nichts ähnlich Interessantes auf dem Markt gibt, wird es wohl wieder ein 8P werden.

Da ich den "Neuen" mit Navi bestellen wollte, ist nun meine Frage: langt das kleine Navi oder doch Navi+???

Wie siehts bei denjenigen aus die bereits eins haben...zufrieden???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt noch keinen der das Navi+ hat! Es wird erst ab KW6 verbaut! Wenn es dir nur auf die reine Navigation drauf ankommt nimmt das kleine mit dem Symphony Radio das kann auch TMC Daten empfangen! Das heißt es leitet dich um einen Stau herum!

Wenn du auch auf Karte und Mp3 wert legst nimm das NAvi+!

Gruss Scoty81

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 22:07

Sprachsteuerung

 

Wie siehts mit Sprachsteuerung aus?Haben das auch beide?

Das hat leider keines der beiden Systeme! Zumindest nicht im A3!

@Latrel:

warum verkaufst du eigentlich dein fast neues auto bereits wieder?

Fehlkauf, nicht zufrieden, zuviel Geld?

das ist doch genau der bereich wo ein auto den meisten wertverlust hat...

interessiert mich einfach nur so...

Ich habe das (alte) Navi+ ebenfalls in meinem A3, im bestellten Cabrio wird das neue drin sein.

Ich dachte mir anfangs auch, das kleine wird schon reichen. Da ich aber ein ordentliches Radio haben wollte, wurde der Preisunterschied gemessen an dem restlichen Fahrzeugpreis für mich vernachlässigbar.

Für die Stauumfahrung brauchst Du glaube ich das Symphony. Selbst wenn es nur das Concert wäre, würde es 750€ kosten. Dazu kämen 1480 für das kleine Navi. Macht zusammen 2230. Das grosse Navi kostet inzwischen 2980, Differenz 750. Dazu kommt noch ein Wechsler, 370€, also zusammen 1120€ mehr. Wenn Du das Symphony für die Stauumfahrung bräuchtest, wäre die Differenz "nur" noch 770€. Ist zwar auch Geld, m.E. ist es das aber Wert.

Es ist schon ein Unterschied in der Darstellung und vor allem auch Bedienung.

Für mich heisst es: nie mehr ohne Navi+ - solange ich mir es leisten kann.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 9:09

Verkauf

 

@mango: Ich bin mit meinem 8P voll und ganz zufrieden!Farbe gefällt mir gut, Ps sind für mich völlig ausreichend, Alcantara gefällt mir auch super, mein Fahrwerk hüpft nicht (kann an den H&R-Federn liegen) und auch die sonstigen Mängel die hier von manchen bedauert werden, sind bei mir nicht aufgetreten.

Der Grund ist einfach, dass ich gedacht habe es geht auch ohne Navi...doch in letzter Zeit geht es mir so auf die Nerven bei Urlaub/Ausflügen/Nebenjob die Karten zu wälzen zu Suchen und mich durchzufragen bis ich an der richtigen Adresse bin, dass ich beschlossen hab mich jetzt von meinem a3 zutrennen und mir einen mit Navi zu holen da Nachrüsten ja teuer und mit einem großen Aufwand verbunden ist. Da jetzt ja die ersten Wagen von Werksangehörigen auf den Markt geworfen werden, hab ich mir gedacht da doch gleich mitzumischen. Bei längerem Warten wird der Preisverlust noch höher.

Also, wer keinen Bock hat zu warten, kein Navi brauch und nen neuwertigen audi a3 will, findet bei mir ne gute Alternative.

Also ich habe meinen gestern abgeholt und das kleie Navi drin. Hatte auch mit dem Navi Plus geliebäugelt, muss jetzt aber sagen, dass mir das kleine völlig ausreicht. Die wesentliche Unteschiede liegen ja in der optischen Veranschaulichung und in der europaweiten DVD. Ersteres benötige ich nicht, da ich während der Fahrt eh nicht auf den Monitor schaue. Wenn du dich für Karten begeistern kannst, würde ich das Navi Plus nehmen. Diese Begeisterung geht mir allerdings völlig ab. Bist du oft im Ausland unterwegs, spricht auch einiges für das Navi Plus.

TMC ist meines Erachtens auch zu entbehren, wenn man haupsächlich in der Stadt unterwegs ist. Komme selber aus Berlin und da brauch ich es nicht.

also navi+ ist ja nicht nur navi. es is nen komplett eigenes radio. ich kenne es nur aus dem a8 und ich muss sagen ich war wirklich begeistert. die steuerung von radion, cd usw. is sehr intuitiv und schnell. das navi ist meienr meinung nach das schnellste überhaupt. nur da ich nen xdaII als handy habe und darauf ne sehr schöne navigationssoftware läuft sehe ich es nicht ein 3.200 euro nur fürs tolle radio auszugeben. aber wenn ich nicht schon nen portables navi hätte würde ich acuh eher zum navi+ als zum navi tendieren, da es einfach nen spitzen radio/cd/mp3 gerät ist. ich finds nur schade das dieser große hauptdrehknopf am radio ist und nicht so wie im a8 größer an der schaltung. ob das tv-modul sinnvoll ist, hengt glaub ich von der gegend ab in der man unterwegs ist. sowohl im a8 als auch im phaeton hab ich lediglich 2 "klare" programme sehen können. während der fahrt kann man sowieso nicht schauen, und dvds kann man über das navi-dvd auch nicht schauen. also navi+ ja evtl. wenn der geldbeutel stimmt tv. aber vom tv sollte man nicht zuviel erwarten.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das hat leider keines der beiden Systeme! Zumindest nicht im A3!

MOin, warum steht dann überall in den Prospekten bzw. Konfi...:sie werden von einer sympathischen Stimme...?`????

Hallo Latrel,

da habt Ihr aneinander vorbei geredet.

Du meintest mit Sprachsteuerung wohl, dass Dir das Navi sagt, in 100m rechts abbiegen o.ä....

DAS haben natürlich beide Navis, änders ginge es ja auch kaum.

Scoty meinte mit Sprachsteuerung, dass Du das Navi, Radio, Tel o.ä. mit der der Stimme bedienen kannst, z.B. Nummer wählen... oder Maßstab 200m oder Tankstellen oder oder oder ...

Das kann keines der beiden Navis... lediglich das Telefon im A3 ist sprachbedienbar.

MfG.

Segler740d

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

...ob das tv-modul sinnvoll ist, hängt glaub ich von der gegend ab in der man unterwegs ist. sowohl im a8 als auch im phaeton hab ich lediglich 2 "klare" programme sehen können. während der fahrt kann man sowieso nicht schauen, und dvds kann man über das navi-dvd auch nicht schauen. also navi+ ja evtl. wenn der geldbeutel stimmt tv. aber vom tv sollte man nicht zuviel erwarten.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das DVD-Navi mit einem analogen TV-Tuner ausgeliefert wird, obwohl es in Berlin bereits digitales TV gibt und in Deutschland in vielen Gebieten in 2004 eingeführt wird. Das wäre doch mal eine Innovation gewesen, zudem man dann auch mehr als nur zwei Kanäle in bester digitaler Qualität empfangen könnte. Daß das DVD-Navi keine DVD's abspielen kann, finde ich nicht ganz so störend. Filme während der Fahrt brauche ich nicht :D , aber NTV wär schon nett.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 15:40

@segler740d: Jop, genau das hab ich gemeint. Danke

Hat einer von euch schon n Nachrüst-Navi (nicht audi) mit Monitor entdeckt das einigermaßen zum Interieur des 8P passt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen