ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi: Weisse Markierungen in diversen Orten - Bedeutung?

Navi: Weisse Markierungen in diversen Orten - Bedeutung?

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 9:22

Hallo,

ich bin neu hier und frage mich ob Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnt. Ich selbst habe dazu wenig rausfinden können. Die Suchfunktion hilft nicht.

Auf dem Navi sehe ich bei Überlandfahrt immer irgendwelche weissen Pins/Kreise/Markierungen irgendwo in der Pampa. Was bedeuten diese?

Die markierten Orte habe ich noch nie befahren oder irgendwelche Markierungen dort selbst gesetzt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin

hilfreich wäre es, wenn du mal schreibst, welches Navi gemeint ist / bzw welche Software du nutzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um POI's (Point of interest) handelt. Die können meist in den Einstellungen eingeschränkt werden. Also nur Anzeige von z.b. Tankstellen oder Restaurants.

Die Liste der vermeintlichen POI ist lang und jeder Hersteller hält andere Sachen neben Tankstellen etc. zusätzlich für wichtig...

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 9:42

"BMW Live Cockpit Plus" ist vermutlich die Antwort auf Deine Frage. Griffigere Bezeichnung zum Navi oder "Software" wüsste ich nicht.

Nach "POI" sieht es mir nicht aus. Zumindest nicht in der Logik derjenigen POI, die ich selbst aktiviert habe.

...und versuchsweise alle POI deaktivieren? Wenn die Markierungen dann noch da sind, ist es zumindest klar was sie nicht sind.

Gruß

Zitat:

@Silberfischer schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:22:36 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und frage mich ob Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnt. Ich selbst habe dazu wenig rausfinden können. Die Suchfunktion hilft nicht.

Auf dem Navi sehe ich bei Überlandfahrt immer irgendwelche weissen Pins/Kreise/Markierungen irgendwo in der Pampa. Was bedeuten diese?

Die markierten Orte habe ich noch nie befahren oder irgendwelche Markierungen dort selbst gesetzt.

Ein Foto davon wäre sehr hilfreich

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 13:41

Hier ein Foto mit den weissen Pöppeln anbei.

Und ein komplettes Deaktivieren von "Sonderzielen" hat keinen Einfluss. Es sind also eher keine POI.

Navi weisse Pöppel

Die weißen Punkte sind die Straßensperrungen.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:08

Zitat:

@Nick1873 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:56:05 Uhr:

Die weißen Punkte sind die Straßensperrungen.

Ok... Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?

Ich meine, für eine Strassensperrung hätte ich wenn dann sowas wie ein Einfahrt verboten Symbol in rot mit weissem Balken erwartet, nicht einfach einen weissen Klecks.

Was passiert denn beim Reinzoomen?

Straßensperrungen auf deiner Route erscheinen farbig.

Wenn sie nicht auf deiner Route liegen oder du ohne Navigationunterstützung fährst werden Staßensperrungen nur Schwarz/Weiß dargestellt.

 

Viele Grüße

Martin

Bei mir ist eine Straßensperrung wegen einer Baustelle so gekennzeichnet. Das Verkehrszeichen nach StVO ist ja genauso.

Zitat:

@Silberfischer schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:08:20 Uhr:

Zitat:

Ok... Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?

Ich meine, für eine Strassensperrung hätte ich wenn dann sowas wie ein Einfahrt verboten Symbol in rot mit weissem Balken erwartet, nicht einfach einen weissen Klecks.

Das Zeichen, welches Du meinst, steht für die Einbahnstraße, in die Du nicht hineinfahren darfst.

 

Das dargestellte Zeichen steht für das Verbot der Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art. Somit alles richtig.

Arg was alles einen Führerschein hat!

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:54:21 Uhr:

Arg was alles einen Führerschein hat!

Ja, schon schlimm. Und anständig fahren können die meisten davon trotzdem nicht. :D

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:54:21 Uhr:

Arg was alles einen Führerschein hat!

Ich kenne keinen Fahrlehrer, der einem die Konfiguration aller vorhandenen Navigationssysteme beibringt.

Insofern: „Arg, was sich alles bemüßigt fühlt, hier seinen Kommentar reinzukübeln.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi: Weisse Markierungen in diversen Orten - Bedeutung?