Navi zeigt falschen Standort (MMI 2G high)
Hallo Leute,
vor 2 Wochen hat mein Navi begonnen falsch anzuzeigen. Der Versatz waren etwa immer 100m zur aktuellen Position. Nun war ich auf Kurzurlaub in Oberösterreich an der Grenze zu Bayern und nun wieder zurück in Wien. Das Navi zeigt die Karte an, bleibt aber immer auf der selben Position in Bayern stehen. VCDS Test hat keinen Fehler ausgegeben. Hatte schon jemand diesen Fehler? Ich habe mit der Suchfunktion kein solches Problem gefunden.
Adresse 37: Navigation Labeldatei: AIB\4E0-910-88x-37.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 888 P HW: 4E0 919 887 D
Bauteil: MNS ECE H48 1060
Revision: 00000000 Seriennummer: 364J1067598671
Betriebsnr.: WSC 00350 219 17401
VCID: 3B4D41A07A2676C68E5-806E
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Beste Antwort im Thema
1-2 Sat sind zu wenig.
Es müssen mindestens 3 Sat Empfangen werden damit das Navigieren richtig Funktioniert!
Reset:
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wie schauts mit dem Satelliten empfang aus?
MMI Reset schon gemacht?
Ja, Satellitenemfang prüfen ist das beste, hört sich an als ob der keine Verbindung zum Satelliten hat!
Ich habe eben nachgesehen. 1-2 Satelliten werden empfangen, aber ich sehe keinerlei GPS Positionen (Länge/Breite).
MMI Reset? Geht das auch über die VCDS?
Such mal nach Affengriff! Oder in der Wiki findest du es auch. Brauchst kein VCDS dafür.
Gruß Ingo
1-2 Sat sind zu wenig.
Es müssen mindestens 3 Sat Empfangen werden damit das Navigieren richtig Funktioniert!
Reset:
MMI Reset bringt keine Änderung :-(
Es handelt sich um einen Avant!
Hattest du das Problem mit dem geplatzten Schlauch der Heckscheibensprühanlage?
Dann ev. dadurch schaden am Rechner.
Entweder GPS Antenne oder der Navirechner def.
Ja, es ist ein Avant. Ein Problem mit einem geplatzten Schlauch des Heckscheibenwischers hatte ich nicht, aber ich kann mich erinnern, dass die Freundlichen bei einem Service eine Änderung am Heckscheibenwischer durchgeführt haben. Dann werde ich wohl den Freundlichen aufsuchen müssen. :-(
frage doch lieber mal einen VCDS - ler, ob der nicht mal eine Fehlerauslese machen kann. Meistens ist man da schlauer. Man braucht ja nicht gleich für viel Euronen zum zu rennen.
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4960662
ein wenig runter scrollen, da kommt bella Austria
Gruß Wolfgang
Hallo pnacht
Ich tippe auf einen Wassereinbruch bei der Naviantenne am Dach. Hatte ich auch schon 2 Mal. Sieh dir mal die Abdeckung genau an, es können seitlich bzw hinten Risse in der Abdeckung sein und dann kommt Wasser rein.
lg
Wolfgang
Ich hatte das auch mal. Hat sich aber von selbst "repariert"
Zitat:
@OpiW schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:39:42 Uhr:
frage doch lieber mal einen VCDS - ler, ob der nicht mal eine Fehlerauslese machen kann. Meistens ist man da schlauer. Man braucht ja nicht gleich für viel Euronen zum zu rennen.
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4960662
ein wenig runter scrollen, da kommt bella Austria
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang, VCDS ist vorhanden gibt aber keinerlei Fehler aus.
Navi funktioniert nach Selbstheilung wieder einwandfrei. Ich werde aber den beiden Verdächtigen (Wasser eindringen in die Antenne und Scheibenwaschwasser im Navi) nachgehen. Ich tippe mal auf die Antenne. Die scheint nicht unbedingt fest angeschraubt zu sein. Ich berichte sobald ich die Ursache gefunden habe.
Danke nochmal an alle Helfer!