1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Navi zeigt immer falschen Standort an

Navi zeigt immer falschen Standort an

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2021 um 15:55

Hallo, seit neuster Zeit zeigt mir mein Navi und die me-App den falschen Standort an. Beim Fahren verändert er sich auch. Laut me-App ist neu Sw V16.1geladen , aber wenn ich im MBuX nachschau ist die V12.1 drin. An dem augenblicklich angegebenen Standort war auch noch nie gewesen. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Auch, wenn ich keine B-Klasse, sondern den GLB fahre: seit ca. 3 Wochen habe ich das gleiche Problem…

Mal funktioniert es, meistens nicht. Vor 3 Wochen wurde lt. Me-App ein Kartenupdate installiert..

Am Freitag bin ich beim MB Händler, mal gucken, was der meint..

Themenstarteram 14. November 2021 um 12:04

Genauso ist es bei mir. War schon mal kurz bei einer Werkstatt, da hat die Systemspezialistin für die Me-App danach geschaut, die konnte auch nicht helfen. Der Kundendienstberater meinte, sowas hat er auch noch nicht gehabt. Die Zeit war aber zu knapp für eine Durchsicht, denn er meinte vielleicht wäre die GPS-Antenne nicht in Ordnung. Die befindet sich im Fahrerspiegel- größerer Aufwand. Habe jetzt einen Termin am 19.11. Werde mal sehen was der ergibt.

Ich habe inzwischen einen anderen Standort in der Anzeige. Das Navi nimmt anscheinend auch Info aus Sensoren in Fahrzeug, muss ja eigentlich auch sein wenn kein GPS-Empfang z.B. imTunnel.

Ein Bekannter von mir hatte genau das vor 3 Wochen bei seinem 250e auch. Ihm wurde in der Werkstatt das Betriebssystem und die Navi Software komplett neu aufgespielt. Danach funktionierte alles wieder reibungslos.

Anscheinen ist bei mir die GPS Antenne kaputt.. mal gucken, Montag geht’s zum Wechsel..

Themenstarteram 20. November 2021 um 21:55

War gestern in der Werkstatt mit folgendem Ergebnis:

Ich weiß zwar jetzt wieder wo mein Auto steht, dafür funktioniert , nach mehreren erfolglosen Versuchen neue Software zu programmieren, jetzt die komplette rechte Seite meines Displays ausgefallen, weder Radio noch Navi. Jetzt muss alles getauscht werden. Gott sei Dank habe ich 5 Jahres-Garantie.

Deine Antwort