ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zum 4.mal geklaut! Alternative mit geringem Diebstahl-Faktor?

Navi zum 4.mal geklaut! Alternative mit geringem Diebstahl-Faktor?

Themenstarteram 19. November 2009 um 8:54

Hallo, auch....

Heute wurde ich mal wieder von meinen Mitmenschen telefonisch geweckt. Mein Navigationssystem sei mal wieder entlaufen und habe dabei die Beifahrerscheibe beschädigt.

Dies ist allerdings das 4. mal innerhalb von 3 Jahren, die letzten beiden Male vor der Haustür in guter Wohngegend innerhalb von 3 Wochen. Garage ist nicht vorhanden. Da ich anscheinend kein richtiges Händchen zur Haltung von Topfblumen und Navigationsgeräten habe suche ich nun eine Alternative. Diese sollte sich allerdings gut mit einem vorhandenen Bose - System vertragen.

Also hab ich mal die diversen Audi- und Fernost- DoppelDIN Varianten miteinander verglichen und bin zum Entschluss gekommen ein Concert zu adoptieren.

Nun meine Frage an Euch:

Gibt es Statistiken über die Begehrtheit von Concert- Radios im Vergleich zu DVD-Navis? Mein Freundlicher und die Rennleitung haben einhellig gesagt, dass die A3 Navis mit am begehrtesten sind, da sie leicht zu Entfernen und in 5 Minuten auszulesen sind.

Nun suche ich eine Alternative die Beifahrerscheibenfreundlicher ist. Fahre ich da mit einem Concert besser?

Danke für Eure Hilfe

Gruß TeDeI

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2009 um 8:54

Hallo, auch....

Heute wurde ich mal wieder von meinen Mitmenschen telefonisch geweckt. Mein Navigationssystem sei mal wieder entlaufen und habe dabei die Beifahrerscheibe beschädigt.

Dies ist allerdings das 4. mal innerhalb von 3 Jahren, die letzten beiden Male vor der Haustür in guter Wohngegend innerhalb von 3 Wochen. Garage ist nicht vorhanden. Da ich anscheinend kein richtiges Händchen zur Haltung von Topfblumen und Navigationsgeräten habe suche ich nun eine Alternative. Diese sollte sich allerdings gut mit einem vorhandenen Bose - System vertragen.

Also hab ich mal die diversen Audi- und Fernost- DoppelDIN Varianten miteinander verglichen und bin zum Entschluss gekommen ein Concert zu adoptieren.

Nun meine Frage an Euch:

Gibt es Statistiken über die Begehrtheit von Concert- Radios im Vergleich zu DVD-Navis? Mein Freundlicher und die Rennleitung haben einhellig gesagt, dass die A3 Navis mit am begehrtesten sind, da sie leicht zu Entfernen und in 5 Minuten auszulesen sind.

Nun suche ich eine Alternative die Beifahrerscheibenfreundlicher ist. Fahre ich da mit einem Concert besser?

Danke für Eure Hilfe

Gruß TeDeI

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

lol... das ist echt hart... schon übel, dass man wegen solcher Kriminalität auf ein Navi verzichten muss :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das Concert wer klaut, nein. Bringt auf dem Markt nicht viel, im Gegensatz zu den völlig überteuerten und damit begehrten Audi-Navis.

hmm machs doch einfach so

hau dir nen concert II+ rein und kauf dir nen navigon/tomtom/etc ^^

wäre doch am einfachsten?

klar ists nicht sooooooo der bringer aber immerhin besser als man es dir immer klaut!

Bau dir doch das Concert2 DoppelDin und das BNS 4 ein. Das Concert ist nicht so heiss begehrt und das BNS ist schwer zu entwenden ;)

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:34

Super, schon einmal die erste Bestätigung meiner Vermutung... unglaublich dass man wegen solcher Deppen die Gold- Card bei dem Freundlichen und evtl. die rote Karte vom Versicherer angeboten bekommt. Tomtom hat mir auch meine Freundin empfohlen- sie habe ja auch eins... AAAaaarrggghh! Sind ja super Geräte und haben sicherlich einen geringeren Beifahrerscheiben-Diffusionsquotienten als die MMI`s- wenn man sie denn mal mit raus nimmt. Ist aber irgendwie wie Wein aus nem Tetra-Pack. Gibt`s auch tolle, aber....

Für weitere Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Fall dankbar. Möchte mich ja nicht verschlechtern und dabei keinen Benefit haben.

Danke schonmal

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:35

BNS 4 mmmmh... auch gut. Weiß jemand wie teuer so ne Umrüstung ist? Ist sicherlich nicht allzu häufig ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Super, schon einmal die erste Bestätigung meiner Vermutung... unglaublich dass man wegen solcher Deppen die Gold- Card bei dem Freundlichen und evtl. die rote Karte vom Versicherer angeboten bekommt. Tomtom hat mir auch meine Freundin empfohlen- sie habe ja auch eins... AAAaaarrggghh! Sind ja super Geräte und haben sicherlich einen geringeren Beifahrerscheiben-Diffusionsquotienten als die MMI`s- wenn man sie denn mal mit raus nimmt. Ist aber irgendwie wie Wein aus nem Tetra-Pack. Gibt`s auch tolle, aber....

Für weitere Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Fall dankbar. Möchte mich ja nicht verschlechtern und dabei keinen Benefit haben.

Danke schonmal

sonst warte noc hne weile und hol dir:

http://zenec.com/index.php?id=294&L=0

dann ist wneigstens nicht so viel geld kaputt wenn man es dir wieder klaut xD

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:47

Hat ein Kollege, das Zenec -zumindest ne ältere Version. Aber leider wieder mit Bildschirm.... Da hat`s einer auf mich abgesehen, denke ich, und ich weiss nicht wann der zuletzt beim Optiker seinen Visus gecheckt hat, vielleicht merkt der das erst wenn er das Teil zuhause auspackt. Die Beifahrertür musste beim letzten Mal bei mitlackiert werden, so unprofessionell waren die Marder. Die Bildschirmvarianten sind daher meines Erachtens nicht sinnvoll- sonst aber natürlich ist das Teil der Hammer.

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:54

Oder das Navi aufschrauben und das Teil unter das Gehäuse bauen...

GSM- Ortung

mit Aufladung über das Navi und Aktivierung beim Rausziehen. Passt wahrscheinlich auch wunderbar in ein Handy- Dummy mit Aktivierung über den Einschalter. Das Ding würden die ja wahrscheinlich auch mitnehmen.... Falls jemand ein Gebrauchsmusterschutz darauf anmelden will- meinen Segen hat er. Aber jetzt bin ich etwas off- Topic, sorry...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

Überlege grundsätzlich mal ein mobiles Gerät z. B. Navigon

Zusammen mit einer vernünftigen Brodit Halterung.

Außerdem kostet es oft nur 19,90 für 2 Jahre immer

aktuelles Kartenmaterial ! im Gegensatz zum Neukauf einer

aktuellen CD/DVD

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Oder das Navi aufschrauben und das Teil unter das Gehäuse bauen...

GSM- Ortung

mit Aufladung über das Navi und Aktivierung beim Rausziehen. Passt wahrscheinlich auch wunderbar in ein Handy- Dummy mit Aktivierung über den Einschalter. Das Ding würden die ja wahrscheinlich auch mitnehmen.... Falls jemand ein Gebrauchsmusterschutz darauf anmelden will- meinen Segen hat er. Aber jetzt bin ich etwas off- Topic, sorry...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

Original Schrott.

Wenn ich überlege, dass wir teilweise viele Stunden mit VIELEN Beamten nach vermissten Personen suchen, deren Handy geortet wird, kannst du vergessen, dass sich einer wegen ner Sache langmacht.

Handyortung ist extrem ungenau.

Man weiß, in welchem Mast das Ding eingeloggt is.

mindestens 500 m Umkreissuche is in der Stadt schon ne Menge.

Auf dem Land auch mal mehr.

Taugt also nix.

Zitat:

Original geschrieben von holgore

Zitat:

Original geschrieben von TeDeI

Super, schon einmal die erste Bestätigung meiner Vermutung... unglaublich dass man wegen solcher Deppen die Gold- Card bei dem Freundlichen und evtl. die rote Karte vom Versicherer angeboten bekommt. Tomtom hat mir auch meine Freundin empfohlen- sie habe ja auch eins... AAAaaarrggghh! Sind ja super Geräte und haben sicherlich einen geringeren Beifahrerscheiben-Diffusionsquotienten als die MMI`s- wenn man sie denn mal mit raus nimmt. Ist aber irgendwie wie Wein aus nem Tetra-Pack. Gibt`s auch tolle, aber....

Für weitere Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Fall dankbar. Möchte mich ja nicht verschlechtern und dabei keinen Benefit haben.

Danke schonmal

sonst warte noc hne weile und hol dir:

http://zenec.com/index.php?id=294&L=0

dann ist wneigstens nicht so viel geld kaputt wenn man es dir wieder klaut xD

weis jemand schon was das gute stück kosten soll ???

Das man das Navi nach dem Diebstahl orten kann, verhindert ja nicht den Diebstahl des Selben.

Daher sag ich auch, Concert in Verbindung mit mobilem Navi.

Ich selbst hab das Garmin Nüvi 1490T in Verbindung mit ner Brodit Halterung. Reicht volkommen aus und das Navi passt, wenn du es mal nicht brauchst, wie angegossen in die MAL.

Grüße

Hallo,

ich würde einen Jagdhund abends ins Auto setzen und mir ein neues Navi einbauen. Ich denke es ist ein und derselbe Täter ;-)

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von shortyx

weis jemand schon was das gute stück kosten soll ???

Schätzungsweise wie die Version für den Golf, also rund 1000€. Ich tippe mal eher etwas mehr, aber so die Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zum 4.mal geklaut! Alternative mit geringem Diebstahl-Faktor?