- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Navidaten 2012 update nicht lieferbar von BMW
Navidaten 2012 update nicht lieferbar von BMW
hallo und guten tag
ich lese hier schon seit geraumer zeit mit, nun möchte ich mich kurz vorstellen und hab auch gleich eine frage mitgebracht.
bin bis vor 6 jahren leidenschaftlich bmw gefahren, dann hatte ich mit einem niegel nagelneuen 5er touring nach ca. 5000 km einen motorschaden in frankreich...muss ich mal gesondert berichten, war so richtig mies was da lief.
ok, seit dem 7. dezember 2011 fahre ich wieder bmw, 530d touring, bin gerade am einfahren...
nach auslieferung durch die bmw-welt stellte ich fest, die navi-daten waren aus 2011. ein anruf bei meinem händler brachte nur soviel: bmw hat schwierigkeiten mit dem update auf 2012, nicht lieferbar....
kann das sein? ich fahre navi professional.
kennt sich jemand aus und kann mir infos geben?
vielen dank und ein kompliment an ein richtig freundliches forum...
p.s.: schreibe immer alles klein, da ich zu hause nur einen ipad habe...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo !
Die Navidaten für 2012 sind bereits seit dem 19.12.2011 bei BMW erhältlich !
DVD`s für das aufspielen auf das CIC (Navi Professional) sind also verfügbar !
lg
Hallo,
kann meinem Vorredner nur Recht geben.
Habe das Update vor 2 Wochen erworben und aufgespielt.
Gruss
64er
hallo nochmal...
war jetzt bei meinem händler, dort wurde der schluessel ausgelesen... es soll noch keine neuen navidaten geben, bzw. alles wäre aktuell!
im navi steht kartenmaterial 2011 prof. europe.
kann das sein?
danke für die mühe...
Zitat:
Original geschrieben von rlingi
hallo nochmal...
war jetzt bei meinem händler, dort wurde der schluessel ausgelesen... es soll noch keine neuen navidaten geben, bzw. alles wäre aktuell!
im navi steht kartenmaterial 2011 prof. europe.
kann das sein?
danke für die mühe...
Hallo,
NEIN das kann nicht sein.
Mein F10 ist Baujahr 03/2011 und hatte bei Auslieferung auch den Stand
"version 2011 Prof. Europe"
Nach dem Update - siehe meinen vorherigen Beitrag - steht dort eindeutig
Version Kartenmaterial 2012 Prof. Europe
Da solltest Du wohl mal den Service wechseln....
Gruss
64er
Hallo,
habe meinen 5er am 14.12.2011 bekommen und der Händler hat mir freundlicherweise die Navigationsdaten (3 DVD 's) von 2012 beigelegt.
Hatte für das alte Fahrzeug auch ein Schreiben bekommen, dass die Navidaten von 2012 verfügbar wären.
ich bekomme meinen ende märz. in der hoffnung, dass dann die 2012er dabei ist.
wie geht das denn beim aktuellen F1X? DVDs und das wars ? oder muss da was mit spez. Fahrzeugcode freigeschaltet werden ?
irgendwie scheint es jedes Jahr und allerorten immer wieder das gleiche Gezackere um die Updates zu geben.
Insbesondere passiert wohl jedes Mal gegen Jahresende das Spiel "Händler sagt 'jibbet noch nicht', im Forum irgendwer 'Quark, CDs sind doch seit Ende Nov schon da'". Die Frage nach dem Warum habe ich mtlw vertagt auf ein späteres Leben. Anders als dass es für weitergebende Händler Androhung von Peitsche, Kreuzigung oder sonstwas ähnlichem gibt kann ich mir das nicht mehr erklären.
@BMW-64er: Das passiert leider auch mit grösseren Niederlassungen, hier z.B. der in Leipzig.
Mit der hatte ich bei Übernahme Ende 2010 "aktuellen Stand v2011" mündl. vereinbart, nicht bekommen, und das Thema nachher ein paar Mal eskaliert - glaube aber nicht, dass ich je eine CD-Nachlieferung von dort bekommen hätte... bevor das Thema wg. neuem Jahreswechsel nu auch ausgesessen ist.
also nochmals vielen dank für die mühe...
habe jetzt mal in der bmw - diederlassung frankfurt angerufen:
es gibt ein update, art.-nr.: 65902218712 (code) und 65902218943 (dvd-satz) nur leider lt. bmw münchen zur zeit nicht lieferbar, zudem sei meine fahrgestellnummer noch nicht im system gelistet.
ich werde es wohl später nochmals probieren, oder obe es an der nciht gelisteten fahrgestellnummer liegt?
-DANKE-
ich habe meinen F11 520d am 02.01.2012 abgeholt
Navi 2011 (Professional) drauf mit viel Zubehör (LP 71.420,00 EUR)
AUssage Händler, Fahzeug wurde am 10.12.2011 gebaut hat Version 2011 installiert
Wenn ich die aktuelle haben möchte, soll ich 180 EUR zahlen
Die von BMW sind schon lustig. Wenn ich mein zu Hause eingebe, leitet das navi prof in meinem f11 bj 11/2011 durch eine Straße die von zwei massiven pollern am durch fahren hindert. Und wenn man von der anderen Seite kommt, sagt es das die Durchfahrt nicht möglich ist und leitet mich rund drei Kilometer um, durch die nicht durchfahrbare Straße!!! Das ist fahren in der premiumklasse!!!
Zitat:
Original geschrieben von king-charles
AUssage Händler, Fahzeug wurde am 10.12.2011 gebaut hat Version 2011 installiert
Wollte man mir vor einem Jahr auch abnehmen. Baujahr November 2010 mit Version 2010. Hab eine Beschwerde direkt an BMW geschrieben. Da gings dann auf einmal mit Version 2011. Ich glaub bis Anfang Febriar hats gedauert. Gibts auch einen Thread zu.
Nicht locker lassen.
Gruß Andreas
Zitat:
bei den BMWs die ab November gebaut werden wird werkseitig für deine fahrgestellnummer ein kostenloses upgrade im system hinterlegt - ob das stimmt weiss ich nicht aber das hat mein servicebetreuer mir mitgeteilt und mir beim ölwechsel ein kostenloses update angeboten ohne, daß ich ein update verlangt habe.
Mein ex: BJ 11/2010 ausgeliefert mit nav prof 2010, update durchgeführt auf nav prof 2011 im sommer 2011..
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Zitat:
bei den BMWs die ab November gebaut werden wird werkseitig für deine fahrgestellnummer ein kostenloses upgrade im system hinterlegt - ob das stimmt weiss ich nicht aber das hat mein servicebetreuer mir mitgeteilt und mir beim ölwechsel ein kostenloses update angeboten ohne, daß ich ein update verlangt habe.
Mein ex: BJ 11/2010 ausgeliefert mit nav prof 2010, update durchgeführt auf nav prof 2011 im sommer 2011..
ist das grundsätzlich so?
Einfach am Ball bleiben und sobald das Update für deine Fgst.-Nr. verfügbar ist, wirst Du es auf Nachfrage mit dem Hinweis auf das serienmäßig veralterte Kartenmaterial kostenlos erhalten.
Hat bei mir damals auch funktioniert. E60 mit Navi Prof. bekommen im Juli 2009, Kartenmaterial 02/2008. Im Frühjahr 2010 das neue Update geholt und kostenlos erhalten. BMW ist da meiner Erfahrung nach recht großzügig.