1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navigation Adapter für Garmin

Navigation Adapter für Garmin

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. August 2011 um 16:12

Ich habe mich gewundert, daß der Ford Händler behauptet, daß der Zuliefer vom Adapter für Navigation Garmin die Produktion in einer Rückstand ist.

Der Ford-Händler behauptet, der Adapter ist kaum zu bekommen.

Ist das wahr oder?

Siehe Kopie vom Katalog vom FORD FOCUS Zubehör 2011

Garmin* Adapter, zur Befestigung der mobilen Navigationsgeräte der Serien Garmin* nüvi 12xx, 13xx und 14xx an der ->M04-DE-115-00

A-Säulen-Halterung, mit TMC-Funktion (Bestellnummern M04-DE-115-00 und 010-00914-00 erforderlich)->010-00914-00

Kann ich hier irgendwo ein Händler, da ich möglich zu bekommen kriege....

Fordgruss

Deafnico

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe hier gerade etwas gefunden hoffe du kannst was mit anfangen.

(http://cgi.ebay.de/.../330568930534?...)

Themenstarteram 8. August 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Reikri

Habe hier gerade etwas gefunden hoffe du kannst was mit anfangen.

(http://cgi.ebay.de/.../330568930534?...)

Diese ist die Halterung vom Brodit.

Die Adapter ist spezifiziert für Garmin, da mit Strom verbunden ist.

Die Halterung von A-Säule war ab Werk mitgeliefert und desshalb brauche ich kein Brodit!

Danke

Themenstarteram 8. August 2011 um 16:32

SIEHE DAS BILD vom ADAPTER VOM TOMTOM, SO SOLL ÄHNLICH DER ADAPTER AUSSEHEN:

http://www.motor-talk.de/.../...-saeule-tomtom-adapter-i203910264.html

:D:):D:):D:):D:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:):):):):):):)

am 12. August 2011 um 23:14

Die ursprüngliche Frage dieses Forums wurde noch nicht beantwortet, weiss jemand wann der Garmin Adapter für die Original-A-Säulenhalterung wieder lieferbar ist resp. wie lange die Lieferfristen dauern?

Ich war heute beim FFH und habe das Navi inkl Adapter bestellt, ausser der Tatsache dass die Lieferschwierigkeiten konnte man mir nicht mehr sagen...nicht gut für meine Ungeduld...;-)

Ich danke euch, falls ihr nützliche Infos habt!

Irgendwo auf meinem Handy habe ich noch ein Foto von der Original-A-Säulenhalterung, falls diese jemand sehen will, bitte nur schreiben.

am 19. August 2011 um 7:28

Ich habe nun den Ford Schweiz Support mit einem Mail zu diesem Thema belästigt, da ich keine Lust habe zwei Navihalterungen im Blickfeld zu haben:

"Ihre Kritik an der Lieferzeit des Garmin Adapter können wir verstehen. Im Normalfall sind die meisten Ford Zubehörteile verfügbar, dennoch ist in diesem Fall ein Lieferengpass entstanden, den wir nicht vorhersehen konnten.

Leider können wir auch zum heutigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu einem konkreten Liefertermin machen. Sobald das benötigte Teil bei Ihrem Ford Vertragspartner eingetroffen ist, wird er Sie umgehend informieren.

Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld. "

Geduld? Genau die habe ich ja nicht ;) Mein FFH meinte, er habe auch noch 25 Adapter welche er dem Kunden liefern müsst, aber momentan werden keine geliefert...bin ja mal gespannt...

am 22. August 2011 um 15:58

Ich hab hier mal neues über den Garmin Adapter. Habe zu meinem Focus auch die A-Säulenhalterung + Garmin Nüvi 1390T bestellt.

Habe meinen Focus dann ende Juni bekommen leider Ohne den Adapter... Die antwort dazu. Lieferschwierigkeiten aus unbekannten gründen. Wie es vieleicht auch schon einigen anderen von euch ging.

Nun knappe 7 Wochen später endlich die Nachricht von meinem Händler. Der Adapter ist da. Hab mich schon gefreut das mein Auto dann mal komplett ist.

Nach der Arbeit zum Händler. Ohne Adapter und mit Ersatzgerät zurück nach Hause...

Was ist also passiert. Der Mechaniker vom freundlichen hat mir den Adapter eingebaut und mein Navi angeschlossen. Plötzlich fängt er an zu fluchen "schon das fünfte diese Woche..." und frägt mich ob ich weiss warum die Adapter nicht lieferbar waren.

Die Adapter machen die Navis kaputt. Der Touch screen reagierte kaum noch. Anscheinend wird die Spannung nicht Ordnungsgemäß auf den richtigen Wert transformiert.

5 Minuten später wurde mir ein anscheinend neues Ersatztgerät in die Hand gedrückt das leider auch nicht richtig funktioniert und ich wurde damit vertröstet das ich Nachricht bekomme wenn das Problem endlich gelöst sei.

Hoffe das ist bald soweit sonst verlier ich auch irgendwann die Geduld mit Garmin.

Also dann weiterhin viel spass mit eurem Focus

am 24. August 2011 um 17:38

Irgendwie lustig, war gerade bei meinem FFH. Mein Auto erhalte ich am Freitag, es ist aber bereits heute bereit und siehe da, das garmin Navi hängt brav am Adapter der A-Säulenhalterung. Noch besser, es funktioniert einwandfrei. Da mein Fahrzeug ein Firmenfahrzeug ist haben noch drei Kollegen von mir das gleiche bestellt und dauch die haben ihr Navi an der Halterung! Mein FFH meint, dass die Adapter eigentlich ja nicht lieferbar seien, er es aber irgendwie geschafft hat...

Ich bin glücklich und freu mich nun noch mehr auf Freitag!

Kannst Du bitte davon ein paar Bilder machen?

Ich blick da jetzt nicht ganz durch. Hast du ein paar Daten zum Navi vor allem zum TMC?

Wenn ich das richtig verstehe brauch ich einen Adapter ohne TMC wenn ich z.B. das 1390 mit TMC pro habe bzw. wenn ich eins ohne TMC hätte und ich TMC pro dazu haben möchte wieder den Adapter mit TMC pro?

Evt. ist hier ein Händler unterwegs der das aufklären könnte ;-)

Habe euch hier mal einige Fotos gemacht, leider nur schnell, schnell heute in der Garage, darum ist die Qualität auch nicht sehr gut (Handyfotos).

Zum Adapter kann ich nicht so viel sagen, ich habe einfach das Garmin nüvi 1390 T Lifetime inkl TMC pro, somit muss wohl auch der Adapter für TMC pro drangeschraubt werden, aber wie gesagt, bei mir hat das der FFH gemacht.

War jetzt mit dem neuen FoFo und dem Navi in Italien und beides hat mich vollkommen überzeugt :D

Gruss

Vielen dank für die Bilder.

Hast du evt. noch eine Rechnung? Da könnte die bestell Nummer drauf stehen. Normal brauchst du in dem Fall den Adapter ohne tmc.

Ich geh heute mal zu einen anderen Händler, evt kann mir da jemand weiter helfen.

Danke nochmal ;-)

Das Gute daran ist, dass ich noch keine Rechnung erhalten habe ;)

Hi Boummaster,

kannst du hier mal etwas über deine Erfahrungen mit dem Navi schreiben? Hat das Navi schnell die Satelitten gefunden - vor allem bei eingeschränkter sicht nach oben (z.B. in einer Innenstadt ) ?

Die Ansage geht über das Radio?

Viele Grüße,

Ben

Hallo Ben

Grundsätzlich bin ich sehr zufireden mit dem Navi. Es berechnet sehr schnell neue Routen und erkennt sehr schnell die verfügbaren Satelliten, auch in Städten. Die Bedienung ist eifach und ich habe mich schnell daran gewohnt, ich hatte zuvor ein TomTom welches im Ganzen nicht besser war.

Wenn man die Tür des FoFo öffnet schaltet das Navi automatisch mit dem Bordcomputer und dem Radiodisplay mit an. Die Ansagen gehen nicht über das Radio, worüber ich noch froh bin, denn man will die Ansagen ja nicht immer unbedingt hören, braucht man sie, dreht man den Radio ein wenig leiser.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben, aber ich bin kein Navitester, diese Erfahrungen sind rein subjektiv. Objektive Tests gibts aber genug auf dem Netz.

Gruss, Boummaster

Deine Antwort