- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Navigation Anzeige -> Favoriten ausblenden?
Navigation Anzeige -> Favoriten ausblenden?
Hallo,
der Navi-Bildschirm ist zwar schön groß, nützt aber nix wenn die Karte mit anderen Funktionen überlagert wird.
Tatal nervig, denn wenn man mit den Finger in der Karte zoomt oder die Karte hin und her bewegt, blendet es unten die Leiste mit den Navi-Menü ein. Und wenn das Navi Menü und die Favoriten eingeblendet sind, da gibts so gut wie gar keine Anzeige der Karte mehr. Totaler mist, rießen Display, aber nur ein schmaler Streifen der Karte ist sichtbar.
Bei mir war Favoriten-Leiste eingeblendet. Nach mehreren Einstellungen, rumgespiele. etc... (Auto war neu), war die Leiste dann plötzlich eine ganze Zeit weg und die Karte wurde voll auf dem Display dargestellt. So ist es gut. Fragt mich aber bitte nicht wie ich das hinbekommen habe....
Nach mehreren Wochen ist diese nun wieder dauerhaft da und verschwindet auch nicht mehr.
Was ist passiert: In den Favoriten habe ich meine "Zuhause-Position" gespeichert. Nach anklicken dieses Favoriten und starten des Navis, verschindet die Favoriten-Leiste nicht mehr nach unten. Das ist doof.
Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten-Leiste (unten mit den Radiosendern) in der Navi-Ansicht auszublenden?
Beste Antwort im Thema
Meine in Beitrag 4 genannte vorgehensweise bzgl. Favoriten ausblenden, habe ich neben anderen Tipps zum Navi 900 Intellilink der 1. Generation in einem Video zusammengefasst.
Ob das bei anderen Intellilink´s funktioniert, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Einfach nach unten wischen im gedrückten Zustand.
Funktioniert übrigens nicht wenn Du im Musik oder in der Radioanzeige bist.
Wenn Du das Touchpad noch haben solltest geht es damit ebenfalls.
Z
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 9. September 2018 um 17:44:48 Uhr:
Steht auch so in der Anleitung.
Aber offensichlich ist es einfacher sich seit Wochen das Auto hier erklären zu lassen
Zitat:
Natürlich geht das auch dort, man darf halt nicht die Favoritenleiste ansich runterwischen, sondern die Leiste darüber mit Sprache (Zurück, Play/Pause, Vor) und Menü. Dort am besten eine Stelle antippen, wo kein Symbol ist, da man sonst recht schnell die jeweilige Funktion auslöst und dann nach unten wischen.
Oh das war mir unbekannt, werde ich gleich morgen mal probieren.
Zitat:
Ja, das habe ich auch in der BA gelesen. Aber das will bei mir nicht klappen.
Also bei mir verschwindet im Navibildschirm die Favoritenleiste automatisch.
Das runter ziehen der Leiste im Radio bzw. Musikbetrieb funktioniert bei mir nicht wie ich bereits oben geschrieben habe.
Weder am Monitor selber noch am Touchfeld, hoch bekomme ich es einwandfrei für weitere Favoriten und das am Monitor als auch am Touchfeld.
Anschließend bekomme ich das ganze bis auf die erste Favoritenleiste halt wieder runter.
Ich vermute da stark das es SW-Stand abhängig ist.
Im Navibetrieb ist sie wie bereits geschrieben unten also weg.
Beim reinzoomen in die Karte habe ich dann unten nur das Navimenü und keine Favoritenleiste.
Wie bereits geschrieben ist in der Naviansicht alles ok und keine Favoritenleiste ist Sichtbar.
Zitat:
@Holdendriver schrieb am 9. September 2018 um 17:57:34 Uhr:
Steht auch so in der Anleitung.
Aber offensichlich ist es einfacher sich seit Wochen das Auto hier erklären zu lassen
Bitte zeige mir wo es in der BA drin steht, wie die Favoritenleiste ausgeblendet werden kann!!!! Danke
So, nachdem ich die ganzen BAs durchsucht habe, stelle ich fest, dass immer nur die Beschreibung zum einblenden der Favoriten beschrieben wird. Ich konnte nirgends was zum ausblenden finden.
Was nicht unfktioniert: In der Navi-Ansicht die Favoriten mit Touch nach unten wischen.... :-(
Aber, habe herausgefunden, wenn man die Navi-Anwendungsleiste/Interaktionsauswahlleiste nach unten wischt, damit verschwindet die Favoriten-Leiste. :-)
So, nun passt es.
Steht bei mir (Modeljahr 2015,5) auf Seite 39 (Anleitung Infotainment), wo die Bedienmöglichkeiten von Touchpad und Touchscreen aufgeführt sind.
Zitat:
@Holdendriver schrieb am 10. September 2018 um 20:48:54 Uhr:
Steht bei mir (Modeljahr 2015,5) auf Seite 39 (Anleitung Infotainment), wo die Bedienmöglichkeiten von Touchpad und Touchscreen aufgeführt sind.
Ich habe BJ 2017.
Es steht bei mir im Infotainment-Handbuch nicht drin.
Es steht nicht im Infotainment-Handbuch von MJ 2017, MJ 2016,5 und MJ 2016 drin.
Meine in Beitrag 4 genannte vorgehensweise bzgl. Favoriten ausblenden, habe ich neben anderen Tipps zum Navi 900 Intellilink der 1. Generation in einem Video zusammengefasst.
Ob das bei anderen Intellilink´s funktioniert, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.