1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Navigation Bedienung etc

Navigation Bedienung etc

BMW X5 G05
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 18:30

Um kein anderes thema voll zu müllen hier meine frage in einem speziellen Navi thread

Habe gerade die bedienungsanleitung durchsucht.

Kann man, und wenn ja wie, ziele speichern um sie später durch sprachauswahl auszuwählen ?

Beispiel, bmw -

Fahr mich zu omma

Fahr mich zu tante gertrud

Fahr mich ins büro in frankfurt

Usw

Wie das mit der heimataddresse geht habe ich verstanden.

Kann/muss man die addressen auf den favoriten tasten wie beim F11 nsvi pro ablegen ?

Danke für eure hilfe boys and gals

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kody05 schrieb am 3. Februar 2019 um 16:43:37 Uhr:

Ich benötige wie @scooter17 auch diese "Assistenten" nicht und bin sehr skeptisch diesen Helferchen gegenüber.

Hatte in einem anderen Fabrikat zwei Vorfälle die mich bestätigen. Einmal bremste das Teil, da war aber kein Auto. In ca. 200 Meter bog ein Auto rechts ab.....das andere Male bremste das Kfz. wieder komplett ab, wieder kein Auto, nur am Randstreifen.

Ich war froh, dass in diesen Momenten kein Kfz. sich hinter mir befand. Bei einem Auffahrunfall wäre das procedere der Schuldfrage ein sehr interessantes gewesen.

Die Enstellmöglichkeiten in meinem lassen ebenfalls eine derartige Empflindlichkeit zu, man kann sie aber von Spät-Früh selektieren. Damit sowas nicht passiert steht es bei mir auf Spät. Es ist also eine Einstellungssache, die Du nicht angewendet hast.

Sollte das nicht möglich gewesen sein, dann trifft das zu, was ich oben schon mal sagte, nämlich die zwingend perfekte Programmierung der Assistenten, ohne die es nicht geht und sie dadurch sinnentleert werden.

Voraus abbiegende Autos mit einhergehender Distanzreduzierung zum eigenen werden in der Tat vom ACC nicht so ignoriert, wie es der Mensch macht. Das hat man aber schon sehr schnell raus und überstimmt eben mit dem Gaspedal. Macht also nur und genau das, was man auch ohne Assitent getan hat. Das geht schon bald ganz automatisch.

Zitat:

Die heutigen Kfz. sind für mich rollende Händys und mobile Büros und jeder meint heutzutage er müsse rund um die Uhr erreichbar sein. Wie wichtig müssen sich diese Leute halten......

Ich bin froh, wenigstens im Auto meine Ruhe zu haben und ich gebrauche ein Kfz. zum Fahren, von A nach B und kein Büro auf Rädern, da sitze ich ohnehin lange genug.

Naja, das ist natürlich polemisches Geschwätz. Wenn Du Büroarbeit allerdings schon auf den Empfang von Anrufen und Emails reduzierst zeugt das schon sehr vom begrenzter Vorstellung. Mein Auto ist zwar nicht mein Büro, aber sehr wohl mein Arbeitsplatz für 1-8 Stunden pro Tag an 3-5 Tagen je Woche, je nach dem wo ich grad hin muss. Und natürlich ist es in der Zeit zwingend erforderlich erreichbar zu sein. Da sich die Welt um mich trotzdem weiterdreht, wenn ich das ignoriere, würde ich sämtliche Nacharbeit auf den Feierabend verlagern, während Mitarbeiter und Kunden keinen Zugang zu mir haben, den sie aber teils dringend benötigen um selbst weiter tätig werden zu können. Ich arbeite aber auch in einer Branche, bei der kurzfristig entschieden und gehandelt werden muss, das mag bei Dir anders sein.

Zitat:

Anstelle dieses ganzen Schnick-Schnack sollten lieber qualitative und schöne Autos zu einem bezahlbaren Preis gebaut werden und wer nicht einparken kann und dazu "Helferchen" benötigt, sollte es mit einem Rollator versuchen. ;)

Meinen Einparkassistenten habe ich auch noch nie bemüht, weil ich selbst schneller bin. Jedoch werden jedes Jahr mehr Autos zugelassen, was erstmal für eine ausreichend subjektiv gefällige Optik und auch die grundsätzliche Bezahlbarkeit spricht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:30:55 Uhr:

Um kein anderes thema voll zu müllen hier meine frage in einem speziellen Navi thread

Habe gerade die bedienungsanleitung durchsucht.

Kann man, und wenn ja wie, ziele speichern um sie später durch sprachauswahl auszuwählen ?

Beispiel, bmw -

Fahr mich zu omma

Fahr mich zu tante gertrud

Fahr mich ins büro in frankfurt

Usw

Wie das mit der heimataddresse geht habe ich verstanden.

Kann/muss man die addressen auf den favoriten tasten wie beim F11 nsvi pro ablegen ?

Danke für eure hilfe boys and gals

Ja, irgendwo habe ich das gesehen ... muss schauen wo ...

ob gerade Tante Gertrud möglich ist, weiss ich nicht ... :D

Ja, irgendwo habe ich das gesehen ... muss schauen wo ...

ob gerade Tante Gertrud möglich ist, weiss ich nicht ... :D

Schau mal ob Oma Karin geht? :D

Dieser Herr Habby(?) hat das meine ich in seinem 93minütigen(?) G05 Review gezeigt.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 17:59

Meine frage wird zwar nicht beantwortet aber dieses video von auto hub ist cool

https://youtu.be/TwXU38_m8mg

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 11:09

Hat schon jemand herausgefunden ob und wie man den drehzahlmesser komplett und pernmanent ausblenden kann ?

Und ich meine nicht auf eco pro umschalten, denn diesen unsinnsmodus fahre ich nie.

Den braucht man bei einem solchen und automatik wagen doch garnicht.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:09:53 Uhr:

Hat schon jemand herausgefunden ob und wie man den drehzahlmesser komplett und pernmanent ausblenden kann ?

Und ich meine nicht auf eco pro umschalten, denn diesen unsinnsmodus fahre ich nie.

Den braucht man bei einem solchen und automatik wagen doch garnicht.

Kannst Du nicht

Wie kann man sich bei aktiver Navigation die Spritpreise anzeigen lassen?

man kann Verwandschaftsbeziehungen hinterlegen (leider werden die vorhandenen von den iCloud Kontakten nicht übernommen), aber Tante ist nicht dabei.

Unter Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Sprache, Hinterlegte Beziehungen

siehe Fotos

Zvwzqgfeqlkke6bw2hct2a
O8ytoqpxtnaqyl2ytm78ww
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 17:36

Wenn mein X5 nun endlich am donnerstag ausgeliefert werden wird, welche fahrhilfen und welcher firlefanz ist dann aktiv ?

Oder wird der wagen quasi blanko ausgeliefert ?

Was wir definitiv nicht aktiv haben wollen ist den spurhalteassi und das m.e. Gefährliche notbremsprogramm. Denn wenn das mal ohne grund losgeht, wäre das für uns ein grund den wagen nicht mehr zu benutzen.

Ich weiss das sind alles doofe fragen, aber ich bin in solchen dingen recht unbeholfen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 27. Januar 2019 um 18:36:45 Uhr:

Wenn mein X5 nun endlich am donnerstag ausgeliefert werden wird, welche fahrhilfen und welcher firlefanz ist dann aktiv ?

Oder wird der wagen quasi blanko ausgeliefert ?

Was wir definitiv nicht aktiv haben wollen ist den spurhalteassi und das m.e. Gefährliche notbremsprogramm. Denn wenn das mal ohne grund losgeht, wäre das für uns ein grund den wagen nicht mehr zu benutzen.

Ich weiss das sind alles doofe fragen, aber ich bin in solchen dingen recht unbeholfen.

Warum hast du ihn denn bestellt? Man kann fast alles abschalten.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 20:09

Dann ist ja alles gut.

I h habe ihn bestellt, weil er uns gefällt.

Und solange i h für uns überflüssige fahrhilfen deaktivieren kann ist alles im lot.

I h brauche nur navi, top view, rückfahrcam, tote winkel, querverkehr und speedlimit warner.

Deshalb haben wir den driving assi nur wegen des speedlimit warners und den parking assi pro

Nur wegen des surround view.

Unsinnige und unausgereifte software wie spurwechsel, spurhalte assi und

auffahrbremse halte ich Für verantwortungslos.

Naja, also unausgereift ist da nix. Aber man kann das ja abschalten oder konfigurieren. So, dass jeder das so haben kann wie er mag.

Btw. warum schreibst Du ausschliesslich in der wir-Form? Sitzt Dir ständig wer im Nacken? ;)

am 27. Januar 2019 um 22:43

Ich verstehe @scooter17 irgendwie recht gut. Die meisten Assistenten nerven mich auch gewaltig, habe sie bei allen Fahrzeugen abgeschaltet.

Aber, solange man noch die Möglichkeit zum Ausschalten hat, ist ja alles gut. ;)

Gruß, Butl

Deine Antwort