ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation Business 2011/2011

Navigation Business 2011/2011

Themenstarteram 18. September 2010 um 8:54

Hallo!

zum Navi Professional finde ich recht viel Infos aber leider nur sehr wenig zum Navi Business.

Gibt es eine relevante Veränderung vom ganz aktuellen Navi (2011, meinetwegen auch 2010) zu dem aus August 2008?

Ich danke für jede Info!!

th81

Beste Antwort im Thema

Danke,

na ja echt schwache Leistung von BMW. LP von 3000,- verlangen und Leistung vom letzten Jahrhundert anbieten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. September 2010 um 12:17

Wieso gibt es zu diesem > 3.000 EUR Thema eigentlich keinerlei Marketingmaterial von BMW? Ich finde nirgends irgendwas wie ein Video oder so.

Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).

Nach wie vor ist das Display aber nur 6,5 Zoll groß, es kann kein Splitscreen und es gibt keine Nutzungsmöglichkeit der Festplatte zur Musikwiedergabe. Wg. letzterem fehlt auch der USB-Anschluss im Handschuhfach.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).

Nach wie vor ist das Display aber nur 6,5 Zoll groß, es kann kein Splitscreen und es gibt keine Nutzungsmöglichkeit der Festplatte zur Musikwiedergabe. Wg. letzterem fehlt auch der USB-Anschluss im Handschuhfach.

Grüße

woher zum Teufel weisst du soviel arbeitest du bei bmw das würde auch alles erklären :confused:

Nein, ich arbeite nicht bei BMW.

Aber da ich seit 2005 Fahrzeuge aus E9x-Reihe fahre, kenne ich die Baureihe und die ganzen Änderungen eben sehr gut.

Grüße

ok ^^ dann hab ich dann auch mal eine Frage ^^

Fahre ein Coupe, Bj. 05/2008 und es hat das Navi Professional. Die DVD ist 2008-2.

Jetzt hab ich mir die DVD 2011 bestellt, die nächste Woche schon "einfliegen" soll.

Frage, was ändert sich bei mir. Wird nur das Kartenmaterial geupdatet oder auch irgendwelche Funktionen, wie z. B. Fahrspurassistent aus der neueren Generation.

???

Du bekommst lediglich neues Kartenmaterial. Die neuen Funktionen (Spurassistent etc.) gehen nur beim CIC, dem neuen ab 09/2008 verbauten großen Navi.

Grüße

ok, danke :)

Kann man denn sonst irgendwie z. B. bei BMW die Software im Navirechner updaten um an die Funktionen zu kommen?

Nein, denn für die neuen Funktionen würdest Du den neuen Rechner benötigen.

Grüße

Danke,

na ja echt schwache Leistung von BMW. LP von 3000,- verlangen und Leistung vom letzten Jahrhundert anbieten.

Also ich habe ja das aktuelle Prof. und selbst das finde ich für den Preis einen großen Witz. Über das Business braucht man eigentlich keine Worte verlieren...

War gestern mal im Saturn und habe mir das neue Garmin (das flache mit dem kapazitivem Touchscreen) angeschaut: Unglaublich... gefühlte 10x besser als das Werksnavi Prof. von BMW. Perfekter Spurassistent, super schnelle Bedienung, man kann fast alles 'customizen'... Angeblich soll das ja das neue BMW Navi Portable Plus sein. Meine Entscheidung für den nächsten das Portable zu nehmen stand ja sowieso schon fest, aber jetzt freue ich mich noch mehr drauf (muss man sich mal überlegen: da fährt man das teuerste Navi und freut sich auf die mobile Lösung... aber kein Wunder :))

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Du bekommst lediglich neues Kartenmaterial. Die neuen Funktionen (Spurassistent etc.) gehen nur beim CIC, dem neuen ab 09/2008 verbauten großen Navi.

 

Grüße

den Spurassi hat auch das neue Business ab 09/09 und wenn man die USB Schnittstelle in der MAL bestellt kann man da USB Sticks oder mobile Festplatten (1,8") einstöpseln...

 

lg

Peter

Von welchem Spurassistenten im 3er sprecht Ihr?!

Und was hätte der mit dem Navi zu tun?

Hab jetzt meine 3 DVD (Navi Update 2011) bekommen. Die DVD 2 ist praktisch die gleiche, wie meine ab Werk.

Die DVD 1 und 3 hat jedoch andere Länder drauf. Tue ich diese beide DVDs (1 oder 3) ins Laufwerk kommt die Meldung in etwa:

"Neue DVD, System runterfahren - 5 Min warten"

Huh ? was soll ich damit denn anfangen? was soll ich machen?

Habe das Navi Professional vom 05/08, also noch ohne Festplatte. Kann mich einer aufklären?

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Seit 09/2009 hat auch das Business den neuen Rechner mit Festplattennavigation, die neue Menüsteuerung und beherrscht außerdem die Darstellungsart "Perspektive" (also Pseudo-3D).

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach greift das Business immer noch auf eine Navi-DVD zu. Nur die Menüsteuerung und Controller wurden angepasst. Auch in jedem Prospekt oder sonstigen Infos ist beim Busi nie von Festplatte die Rede. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....

Gruß, Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen