ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigation Business - Professional -- MP3 !!!!

Navigation Business - Professional -- MP3 !!!!

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:58

Hallo an alle:

Dies ist keine Frage sondern ich versuche von euch allen Kommentare zu bekommen.

Hier meine Vermutung:

Mp3s hüpfen generell nur beim Navigigation Professional, beim Business werden diese ohne Probleme abgespielt.

Ist dies so???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wenn Du die MP3`s mit 192 kbits encodest sollte das einwandfrei funktionieren.

gruß

Frank

Re: Navigation Business - Professional -- MP3 !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sittweb

Hallo an alle:

Dies ist keine Frage sondern ich versuche von euch allen Kommentare zu bekommen.

Hier meine Vermutung:

Mp3s hüpfen generell nur beim Navigigation Professional, beim Business werden diese ohne Probleme abgespielt.

Ist dies so???

Hallo,

über navi business kann ich nichts sagen, bei prof. hüpfen bei mir die MP3's tatsächlich manchmal.

Grüße

Rainer

Moin,

Navi Professional SW 23, 128 kbits, langsam gebrannt = seltenes "Hüpfen" ;)

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 8:56

Mp3s hüpfen

 

Hallo Frank,

 

Also bei dir ist es so dass im oberen CD SChacht die MP3 CD ohne

Probleme läuft. Und das ebenfalls wenn die NAVI DVD unten im

Laufwerk läuft? Codiert habe ich die MP3s mit 192 und den Frauenhofer

Codec, so wie BMW es will. Doch das Springen habe ich immer noch.

Nav. Prof., 192 kbits

MP3s hüpfen selten, aber auch das nervt.

Vor 2 Wochen habe ich eine neue CD-RW gebrannt. Bin 4 h damit gefahren, es kam nicht ein Hüpfer vor.

am 18. Januar 2007 um 10:52

Navi Business:

Kein einziges mal hüpfer festgestellt.

Brenne nur noch MP3; Wechsler wird seit langem nicht mehr genutzt.

Die kbits habe ich nie beachtet.

Brenne mit Nero (kein Multisession) unterschiedliche Qualitäten auf einer CD:

Von 128 - 3xx ist alles dabei und läuft einwandfrei!

Problem manchmal nur, wenn eine CD komplett am Stück als eine einzige große MP3-Datei encodet wurde, dann gibts Probleme ab Mitte der Spielzeit beim vorspulen der CD, so das die zurück- oder vorspringt.

Ansonsten läuft diese durch wenn man nix macht.

Zitat:

Brenne nur noch MP3; Wechsler wird seit langem nicht mehr genutzt.

Warum? MP3 läuft auch im CD-Wechsler.

Bei mir Nav Prof SW 23, variable Bitrate mit irgendeiner Einstellung gebrannt über Windows Mediaplayer. Kein einziger Hüpfer. Die SW23 hat einige Unwegbarkeiten behoben, auch dass die CDs langsam gebrannt werden müssen, etc. ich brenne jetzt auf vollem Speed und bin nun mit der MP3 Funktionalität voll zufrieden (die Schrift wurde m.E. auch verkleinert, so dass ich nun nicht nur kurze Titel ganz erkennen kann)

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Warum? MP3 läuft auch im CD-Wechsler.

Bei mir Nav Prof SW 23, variable Bitrate mit irgendeiner Einstellung gebrannt über Windows Mediaplayer. Kein einziger Hüpfer. Die SW23 hat einige Unwegbarkeiten behoben, auch dass die CDs langsam gebrannt werden müssen, etc. ich brenne jetzt auf vollem Speed und bin nun mit der MP3 Funktionalität voll zufrieden (die Schrift wurde m.E. auch verkleinert, so dass ich nun nicht nur kurze Titel ganz erkennen kann)

Moin, Moin,

wer behauptet sowas, bisher nicht im E60

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 8:15

Hüpfer

 

Also bei mir hüpft die mP3CD bei jedem 3ten oder 4tem Song. Komisch ist dass wenn ich die NAVI DVD aus dem System nehme, springt die CD sogut wie gar nicht mehr. Vielleicht 1x bei 12 Songs (wenn überhaupt). Dann kann es doch nicht wirklich an der CD liegen.

am 19. Januar 2007 um 9:31

Re: Hüpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von sittweb

Also bei mir hüpft die mP3CD bei jedem 3ten oder 4tem Song. Komisch ist dass wenn ich die NAVI DVD aus dem System nehme, springt die CD sogut wie gar nicht mehr. Vielleicht 1x bei 12 Songs (wenn überhaupt). Dann kann es doch nicht wirklich an der CD liegen.

Dasselbe habe ich leider auch festgestellt.

Das CD-LW ist veraltete Technik (MK3). Das DVD-LW ist neuer (MK4) und daher Failsafer.

BMW verbaut das CD-LW seit Jahren in unveränderter Form und dies ist daher hoffnungslos veraltet.

Ich wüßte auch nicht, wann es das letzte Mal CD-Laufwerke im PC-Bereich als Serienaustattung zu kaufen gab.

Weshalb eigentlich kein DVD-LW im oberen Schacht ? Kostet doch auch nur ein paar Pfennige mehr .

Insgesamt schon ein schlechtes Zeugnis in puncto "Stand der Technik" welche sich BMW auch fürstlich bezahlen läßt.

Auch daß sie es nicht schaffen, das CD-LW zu stoppen wenn man den Zündschlüssel abzieht, ist ein krasser Zustand !

am 19. Januar 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Warum? MP3 läuft auch im CD-Wechsler.

Ne das geht meines Wissens nur mit der neueren Hardware.

Hab noch Wechsler der Modelle 03/04 drin.

Meine es auch mal probiert zu haben, aber da lief

die MP3 im Wechsler nicht. Soll mir auch egal sein.

Eine reicht mir im Schacht.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 11:39

Noch ein Test

 

Noch ein test,

folgendes hab ich festgestellt. Wenn ich die MP3 CD oben einlege und unten

keine Navi DVD drin ist -- siehe da die läuft auch oben ohne Probleme.

WOW- Liegt das eventuell an der Systemauslastung des gerätes. So langsam

werde ich stinksauer auf BM

die werden wahrscheinlich das cd- und dvd-lw am gleichen bus betreiben. nichtsdestotrotz ist es arm, dass die nicht einfach so ein lächerliches paar-mb mp3 einfach in den speicher laden und es von da abspielen ...

weiss einer ab wann das mit mp3 im wechsler funzen soll? meiner ist MJ2006

\cerb

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:47

Komisch

 

smhu schreibt dass bei ihm die MP3s von Cd aus ohne hüpfer funktionieren. Was machen wir dann falsch. Oder gibt es irgendwie infos von BMW wie man die Hüpfer wegbekommt. Hab bereits der Kundehotline geschrieben, antwort gabs bislang keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigation Business - Professional -- MP3 !!!!