Navigation Business zu Professional
Hallo!
Ich habe einen BMW 320d touring mit einem Navigationssystem Business gekauft!
Besteht die Möglichkeit, das System zum Professional aufzurüsten? Klimaautomatik habe ich auch!
Wenn Möglich, welche Kosten kommen auf mich zu?
Vielen Dank für Euro Infos
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi Rudolph,
Ich habe mir damals auch das BMW Business Navi bestellt, kurz später hat es mir nicht mehr gefallen und es gegen ein Alpine Navi getauscht.
Nun möchte ich gerade unbedingt ein Navi mit Bildschirm
Werde bei mir auch das Professional einbauen.
Den Naviagtionsrechner haben wir ja schon, denn kann man so wie mir ein Mitarbeiter von BMW mitgeteilt hat weiter benutzen (sofern du einen MK 3 oder MK 4 Rechner hast).
Dennoch kostet der Rest vom Equipmente (Bildschirm, Kabelbaum) incl Einbau immer noch 3300€ !!!!! Übel sag ich nur.
Die Klima ist kein Problem die rutscht einfach ein Stock tiefer, da wo jetzt entweder dein Brillen,- oder Ablagefach ist.
Gruß Stefan
Der Preis ist ja wahnsinn, das wäre mir die Sache nicht Wert.
Da würde ich mal bei E Bay gucken.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von e46compactler
Dennoch kostet der Rest vom Equipmente (Bildschirm, Kabelbaum) incl Einbau immer noch 3300€ !!!!! Übel sag ich nur.
Gruß Stefan
Hallo,
stimmt so eigentlich nicht, beim Freundlichen kostet das ganze Paket ( Bildschirm mit CD, Navirechner DVD-MK4, Kabelbaum und alles was dazu gehört)
3600.-
Über eBay verkauft ein seriöser BMW-Händler das Ganze für 2398.- , wohlgemerkt wieder mit MK4.
Für kompletten Einbau nochmals 500.-
Mfg, espe
Servus Espe,
Konnte nur das weitergeben was mir der Händer gesagt hat.
Kannst du mir vieleicht den namen des ebay Verkäufers nennen??? wäre super.
Vielen Dank
Stefan
Für den Einbau "nur" 500€ zu verlangen ist echt ein gutes Angebot - verglichen mit dem original BMW Preis.
Interessiert mich auch... meinem 325iC fehlt auch noch die Navigation.
Also ich werde dann einmal mit meinem neuen zum freundlichen fahren und um ein Angebot bitten!
Bei der Radionavigation ist ja eigenlich alles dabei! Brauche normal nur die Bildschirmeinheit!
Hallo,
habe nach dem Namen des eBay-Verkäufers gesucht, leider vergebens.
Was ich weiss ist, von Juni bis vor 2-3 Wochen hatte er ständig das komplette Navipaket, mal für Limo/Coupe, mal für den Touring, immer Festpreis 2398.-, Ort: Koblenz.
Ich werde aber noch weiter suchen.
Was die 500.- Einbaukosten angeht, als Schnäppchen kann man das so nicht bezeichnen, immerhin gibt "nur" BMW 5,5 Std. Einbauzeit vor.
Ich selber habe das Ganze vor zwei Wochen bei mir eingebaut. Zwar habe ich bestimmt 7-8 Std gebraucht, aber dafür habe ich jede Schraube und Mutter beim Reindrehen förmlich gestreichelt, ist halt der eigene Karren, nech :-)
Habe kompletten Einbau fotografiert, und will es auch ins Netz stellen, dauert hoffentlich keine Woche mehr. Bin halt noch am Üben mit Frontpage :-)
Grüße aus Stuttgart, esperanda
Hallo allerseits,
der ebay-Verkäufer, den espe meint, ist bestimmt der hier:
hankokoblenz
Dieser hatte jedenfalls monatelang Navi's im "Angebot". Zur Zeit aber leider nicht.
Viele Grüße,
Marko
@espe
Vielen Dank für deine Mühe, bin schon auf die Einbauanleitung gespannt.
@markan
leider hat der momentan 0 Artikel in Ebay trotzdem danke
Gruß Stefan
Hallo,
markan hat es auf den Punkt gebracht, genau so ist es.
Hier eines der beendeten Auktionen
Grüße aus Stuttgart, espe
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Hallo,
habe nach dem Namen des eBay-Verkäufers gesucht, leider vergebens.
Was ich weiss ist, von Juni bis vor 2-3 Wochen hatte er ständig das komplette Navipaket, mal für Limo/Coupe, mal für den Touring, immer Festpreis 2398.-, Ort: Koblenz.
Ich werde aber noch weiter suchen.
Was die 500.- Einbaukosten angeht, als Schnäppchen kann man das so nicht bezeichnen, immerhin gibt "nur" BMW 5,5 Std. Einbauzeit vor.
Ich selber habe das Ganze vor zwei Wochen bei mir eingebaut. Zwar habe ich bestimmt 7-8 Std gebraucht, aber dafür habe ich jede Schraube und Mutter beim Reindrehen förmlich gestreichelt, ist halt der eigene Karren, nech :-)
Habe kompletten Einbau fotografiert, und will es auch ins Netz stellen, dauert hoffentlich keine Woche mehr. Bin halt noch am Üben mit Frontpage :-)
Grüße aus Stuttgart, esperanda
hallo freunde.
das mit dem navi-ebay-und bmw händler ist nicht so einfach!
ich habe mir bei ebay einen mk4-rechner,ein 16/9 großbildschirm(mit integriertem mc-laufwerk)und das dazugehörige radioepfangsteil ersteigert (1490.-€)leider fehlt der kabelbaum.anschlüsse von meinem jetzigen radionavi passen nicht.da sagte mir der freundliche... ich bräuchte ein orginal bmw kabelbaum und der kostet mehr als 1800(!) euro.
außerdem müßte man das amaturenbrett abbauen um an das tachosignal und die anschlüsse für bordcomputer und lenk.rad.fern.bed.zu kommen.
das ist höchsttrafe für mich.jetzt kann ich meine teile praktisch in den müll werfen.
gruß marina
Hallo,
Kabelbaum sollte beim :-) nicht mehr wie 200.- kosten.
Armaturenbrett muss man natürlich nicht ausbauen, lediglich die zwei Schrauben am Tacho lösen, Tacho ausbauen, eine Kabel am Tachostecker einpinnen, und Diesen wieder einbauen, sollte in 20 mins erledigt sein.
hier einige Fotos
Gruß espe
hallo espe.
danke für deine schnelle antwort.macht mir echt wieder mut.habe nur noch angst,ob ich auch die lenkradfernbedienung und den bordcoputer wieder so anschließen kann,daß alles geht.aber ich denke ,auch da hast du ein paar nützliche tipps für mich.
danke nochmals
gruß marina