ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navigation funktioniert einfach nciht!!!

Navigation funktioniert einfach nciht!!!

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 8:44

Hauptproblem ist das Navigationssystem was einfach nicht funktioniert.

Das leiden begann am 24.11.08 der erste Werkstattbesuch = Kundenbeanstandung

Navi ohne Funktion!!

bis zum nächsten offiziellen Werkstattbesuch am 28.5.09 immer wieder Ausfall

des Navi's !! Bin immer zu Audi hingefahren und die haben MMI Reset

durchgeführt immer

wieder ohne Erfolg bzw. die Finden keinen Fehler im Fehlerspeicher obwohl

der Fehler ersichtlich war auf dem Navi Bildschirm für die Werkstattmeister.

am 28.5.09 Werkstattaufendhalt = Kundenbeanstandung Navi ohne Funktion !!

am 29.05.09 Fahrzeug wieder abgeholt mit der Aussage das alles notwendige

(Navi Rechner erneuert) gemacht worden ist und nun der Fehler nicht mehr

auftritt.

Am 02.06.09 tritt der gleiche Fehler wieder auf = Kundenbeanstandung Navi

ohne Funktion!!

Fahrzeug am 03.06.09 wieder in der Werkstatt gelassen zur überprüfung und

Reparatur des Fehlers.

Beim Abholen des Fahrzeugs wieder es ist alles i.O und es wurde Repariert.

Am 06.07.09 tritt der gleiche Fehler wieder auf = Kundenbeanstandung Navi

ohne Funktion!! DAS 5 MAL !!!!

Ich habe dann das Auto wieder am 07.07.09 Abend's wieder abgeholt mit der

Aussage das der Fehler nun behoben ist.

Am 09.07.09 am Nachmittag tritt der gleiche Fehler wieder auf =

Kundenbeanstandung Navi ohne Funktion!! DAS 6 MAL!!!

Daraufhin hab ich den Kundendienstmeister gesagt das es so nicht weitergeht

und ich das Auto wandeln möchte.

Er hat gesagt er macht sich schlau und wird das in die gänge leiten.

Heute morgen 13.07.09 mußte ich dringend nach Frankfurt was ist ............

der gleiche Fehler wieder = Navi ohne Funktion. Ich muste mit meinem 2 Wagen

Audi RS4 Cabrio

nach Frankfurt fahren da der Termin sehr wichtig für mich war. !!!!

Heute war ich wieder vor Ort und wollte wissen was nun Sache ist und ob was

vorran geht.

Aussage vom Freundlichen das die die Wandlung nun in die wege leiten und dann Audi entscheidet.

Ich Autohaus hab ich die Zusage das die der Wandlung zustimmen aber entscheiden kann nur Audi.

 

Mit dem Verkaufsleiter gespochen und ich denke die Zicken rum ....bla bla

kosten und so einfach geht das nicht. bla bla

Audi hatte dem Werkstattmeister gemeint man sollte doch einfach den Kunden

fahren lassen und immer wieder mal ein Steuergerät tauschen denn man

könne den Fehler nicht difinieren wo es herkommt!!!!

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

 

Das problem ist folgendes.

Wenn ich das Fahrzeug starte fährt normalerweise Hoch und man kann Navigieren! So ist es bei euch!

Und so ist es bei mir!

Ab und zu ist es bei mir so das es hochfahren möchte aber einfach dann den Vorgang abbricht und auf dem Bildschirm ist zu lesen " Bitte DVD und Navigation prüfen" da geht einfach nix mehr!!!

Alle anderen Funktonen funktionieren Radio / Telefon / Einstellungen alles auser Navi das hat sich einfach aufgehängt.!!

Dann heißt es Auto abstellen und nach ca. 3 Stunden funktioniert alles wieder als ob kein Fehler vorhanden war. Kommt immer wieder sporalisch also nicht Wetterunabhänig.

Der Freundliche hat jedes mal den Fehler persönlich gesehen da ich gleich dann immer hingefahren bin.

Werkstatt findet auch keinen Fehler Navirechner und DVD wurden schon jeweils 2mal komplett getauscht.

So und nun kommts ganz dick!!!!!!!!!:confused::confused::eek::eek:

AUDI SAGT DAS NUR ALLEINE DAS NAVI - PORBLEM KEIN WANDLUNGSGRUND IST DA DAS AUTO JA FAHRSICHER UND FAHRTECHNISCH IN ORDNUNG IST!

Audi hat mir nun einen Vorschlag unterbreitet das ich einen gleichwertigen Ersatzwagen für ca. 4 Wochen bekomme evtl. sogar einen V12 und die das Fahrzeug nach Ingolstadt bringen und alle Steuergeräte austauschen.

Was würdet Ihr machen das heißt für mich das die Kiste komplett zerrupft ( klappergeräusche danach inkl. )

typisch audi! mal abgesehen das so ein audi navi ja mal eben ca. 5% (+/- je nach motor und ausstattung) des kaufpreis ausmacht, ist das leider die standardisierte und dümmste aussage seitens audi. wenn dir jetzt noch die klima, heizung, sitzheizung, elektrische sitze, ele. fensterheber, etc ausfallen wäre das ja auch ok. wagen fährt ja noch....das man für dieses extra's richtig zahlen darf steht natürlich auf einem anderen blatt. ich frage mich wirklich wer bei audi solchen aussagen tätigt und wer diese vor allem abgesegnet hat! unfassbar! bei mir bekommt audi selbst das opensky nach dem 4. werkstattbesuch nicht in den griff. pfeift ab 180 wie sau und hört erst wieder auf wenn man langsamer als 160 wird. lenkradzittern, reifenverschleiß, turboladerpfeifen, ausfall heckbeleuchtung, beschlagene xenonfrontscheinwerfer bei nässe, rechtsdrall und unzählige knackgeräusche mal nur nebenbei erwähnt.... vorsprung durch technick eben...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2009 um 12:47

Zitat:

Ich muste mit meinem 2 Wagen

Audi RS4 Cabrio

nach Frankfurt fahren da der Termin sehr wichtig für mich war. !!!!

Auch wenn es ein wenig OT ist, aber DA könnte ich ir schlimmeres vorstellen.

Jetzt mal ohne Witz, ist natürlich sowas von scheiße dass die den fehler nicht hinbekommen...

Na hoffentlich klappt dann deine Wandlung...

Grüße

am 16. Juli 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Zitat:

Ich muste mit meinem 2 Wagen

Audi RS4 Cabrio

nach Frankfurt fahren da der Termin sehr wichtig für mich war. !!!!

Auch wenn es ein wenig OT ist, aber DA könnte ich ir schlimmeres vorstellen.

Jetzt mal ohne Witz, ist natürlich sowas von scheiße dass die den fehler nicht hinbekommen...

Na hoffentlich klappt dann deine Wandlung...

Grüße

gerade wenn man auf sein navi angewiesen ist, kann man auf ein so teueres bauteil nicht verzichten

am 16. Juli 2009 um 16:10

Wenn die Wandlung nicht klappt, gibt es in Ingolstadt immer noch eine Abteilung die Fahrern teurer Autos immer zur Seite steht. Für Infos bitte PN.

Du hast leider nicht geschrieben wie sich der Fehler "Navi ohne Funktion" genau auswirkt.

Kann sein das Ihr das natürlich schon gemacht habt, bei dem was Ihr alles getauscht habt.

Trotzdem, habt Ihr die Navi DVD getauscht ? Nich das Ihr die Fehlerquelle jedesmal wieder mitgenommen habt.

CU

T

am 17. Juli 2009 um 8:21

Ja genau, es wäre mal interessant zu erfahren, wie sich das Problem optisch darstellt.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 11:43

Zitat:

 

Das problem ist folgendes.

Wenn ich das Fahrzeug starte fährt normalerweise Hoch und man kann Navigieren! So ist es bei euch!

Und so ist es bei mir!

Ab und zu ist es bei mir so das es hochfahren möchte aber einfach dann den Vorgang abbricht und auf dem Bildschirm ist zu lesen " Bitte DVD und Navigation prüfen" da geht einfach nix mehr!!!

Alle anderen Funktonen funktionieren Radio / Telefon / Einstellungen alles auser Navi das hat sich einfach aufgehängt.!!

Dann heißt es Auto abstellen und nach ca. 3 Stunden funktioniert alles wieder als ob kein Fehler vorhanden war. Kommt immer wieder sporalisch also nicht Wetterunabhänig.

Der Freundliche hat jedes mal den Fehler persönlich gesehen da ich gleich dann immer hingefahren bin.

Werkstatt findet auch keinen Fehler Navirechner und DVD wurden schon jeweils 2mal komplett getauscht.

So und nun kommts ganz dick!!!!!!!!!:confused::confused::eek::eek:

AUDI SAGT DAS NUR ALLEINE DAS NAVI - PORBLEM KEIN WANDLUNGSGRUND IST DA DAS AUTO JA FAHRSICHER UND FAHRTECHNISCH IN ORDNUNG IST!

Audi hat mir nun einen Vorschlag unterbreitet das ich einen gleichwertigen Ersatzwagen für ca. 4 Wochen bekomme evtl. sogar einen V12 und die das Fahrzeug nach Ingolstadt bringen und alle Steuergeräte austauschen.

Was würdet Ihr machen das heißt für mich das die Kiste komplett zerrupft ( klappergeräusche danach inkl. )

 

am 17. Juli 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

 

Das problem ist folgendes.

Wenn ich das Fahrzeug starte fährt normalerweise Hoch und man kann Navigieren! So ist es bei euch!

Und so ist es bei mir!

Ab und zu ist es bei mir so das es hochfahren möchte aber einfach dann den Vorgang abbricht und auf dem Bildschirm ist zu lesen " Bitte DVD und Navigation prüfen" da geht einfach nix mehr!!!

Alle anderen Funktonen funktionieren Radio / Telefon / Einstellungen alles auser Navi das hat sich einfach aufgehängt.!!

Dann heißt es Auto abstellen und nach ca. 3 Stunden funktioniert alles wieder als ob kein Fehler vorhanden war. Kommt immer wieder sporalisch also nicht Wetterunabhänig.

Der Freundliche hat jedes mal den Fehler persönlich gesehen da ich gleich dann immer hingefahren bin.

Werkstatt findet auch keinen Fehler Navirechner und DVD wurden schon jeweils 2mal komplett getauscht.

So und nun kommts ganz dick!!!!!!!!!:confused::confused::eek::eek:

AUDI SAGT DAS NUR ALLEINE DAS NAVI - PORBLEM KEIN WANDLUNGSGRUND IST DA DAS AUTO JA FAHRSICHER UND FAHRTECHNISCH IN ORDNUNG IST!

Audi hat mir nun einen Vorschlag unterbreitet das ich einen gleichwertigen Ersatzwagen für ca. 4 Wochen bekomme evtl. sogar einen V12 und die das Fahrzeug nach Ingolstadt bringen und alle Steuergeräte austauschen.

Was würdet Ihr machen das heißt für mich das die Kiste komplett zerrupft ( klappergeräusche danach inkl. )

typisch audi! mal abgesehen das so ein audi navi ja mal eben ca. 5% (+/- je nach motor und ausstattung) des kaufpreis ausmacht, ist das leider die standardisierte und dümmste aussage seitens audi. wenn dir jetzt noch die klima, heizung, sitzheizung, elektrische sitze, ele. fensterheber, etc ausfallen wäre das ja auch ok. wagen fährt ja noch....das man für dieses extra's richtig zahlen darf steht natürlich auf einem anderen blatt. ich frage mich wirklich wer bei audi solchen aussagen tätigt und wer diese vor allem abgesegnet hat! unfassbar! bei mir bekommt audi selbst das opensky nach dem 4. werkstattbesuch nicht in den griff. pfeift ab 180 wie sau und hört erst wieder auf wenn man langsamer als 160 wird. lenkradzittern, reifenverschleiß, turboladerpfeifen, ausfall heckbeleuchtung, beschlagene xenonfrontscheinwerfer bei nässe, rechtsdrall und unzählige knackgeräusche mal nur nebenbei erwähnt.... vorsprung durch technick eben...

am 18. Juli 2009 um 6:55

Fort mit der Karre wenn das Navi nicht geht!

Die spinnen wohl langsam bei AUDI? Fahrbereit? Verkehrssicher!

Das wäre so, als wenn ich ein TV Gerät kaufe und kann keinen Sender empfangen weil das Empfangsteil kapputt ist, aber Video abspielen geht, und der Händler sagt, Hauptsache es kommt überhaupt ein Bild!

Wenn Du noch Garantie hast, 3 Nachbesserungen und dann ab mit dem Teil. Rücktrittsbegehr formulieren und gleich per Anwalt zustellen lassen.

Ich hatte auch mal ein Elektronikproblem bei einem anderen Fahrzeughersteller, nach 10 Nachbesserungen hat die Werkstatt resigniert und dem Hersteller empfohlen einem Vertragsrücktritt zuzustimmen!

Das mit den Klappergeräuschen nach der Nachbesserung in Ingolstadt ist jedoch nicht gesagt, die bringen das Auto schon wieder auf Fordermann. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann auf jeden Fall abstoßen!;)

Hast du vielleicht selbstgebrannte CD s im Wechsler??

Bei mir hat so ein Ding mehrfach das ganze MMI lahmgelegt, die Beschichtung der CD hatte sich gelöst, und beim lesen der CD s im Wechsler hat sich das MMI aufgehängt.

Gruß Chris

Nimm dir einen ANwalt-dann bekommst du auch nicht solche dummfrechen Aussagen von Audi an den Kopf geschmissen und lass dir alle Aussagen schriftlich geben.

Alex.

am 24. Juli 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nimm dir einen ANwalt-dann bekommst du auch nicht solche dummfrechen Aussagen von Audi an den Kopf geschmissen und lass dir alle Aussagen schriftlich geben.

Alex.

Erfahrungsbericht:

Die Antworten von Audi bleiben trotz Anwalt die gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von teppichloewe

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nimm dir einen ANwalt-dann bekommst du auch nicht solche dummfrechen Aussagen von Audi an den Kopf geschmissen und lass dir alle Aussagen schriftlich geben.

Alex.

Erfahrungsbericht:

Die Antworten von Audi bleiben trotz Anwalt die gleichen.

Echt? Dann bleibt wohl doch nur die Autobild.Arme Premiummarke !

Alex.

Tja beim Service, ist selbst so manche Brot-und-Butter-Marke besser als Audi. Bin mal gespannt wann die das begreifen. Wahrscheinlich müssen erst die Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich wegbrechen (abgesehen von Krisenzeiten), bis man in IN etwas merkt!

Mit der Begründung der "Verkehrssicherheit" die Wandlung abzulehnen ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ein bekannter Richter von mir hat schon wegen noch unwichtigeren Dingen für eine Wandlung gestimmt.

Entschuligung, dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch!:mad:

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navigation funktioniert einfach nciht!!!