1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navigation GPS

Navigation GPS

BMW X3 M
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 14:51

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe eine ziemlich blöde Frage. Ich habe meinen BMW X3M40 erhalten (BJ 2024) und schaffe es nicht, über das Navigationssystem eine Ziel mit GPS Koordinaten einzugeben. Es erscheint einfach kein entsprechender Eintrag, oder Menuepunkt.

Was mache ich da falsch? Das kann nicht sein, daß es diese Funktion nihct gibt?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Gibt es nicht, korrekt.

Eventuell kannst du über das Handy mit Apple Karten oder Google Maps die Koordinaten suchen und dann als Ziel senden weil sich dann eine Adresse ableitet.

Ansonsten eine Navi App per CarPlay oder Android Auto verwenden.

Ich habe genau diese Frage vor 3 Monaten an die Connected Drive Hotline gestellt, die Antwort war: Nein, Navigationsziele können nicht per GPS Koordinaten eingegeben werden.

Zitat:

@DerSchrat schrieb am 26. Januar 2025 um 15:51:56 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe eine ziemlich blöde Frage. Ich habe meinen BMW X3M40 erhalten (BJ 2024) und schaffe es nicht, über das Navigationssystem eine Ziel mit GPS Koordinaten einzugeben. Es erscheint einfach kein entsprechender Eintrag, oder Menuepunkt.

Was mache ich da falsch? Das kann nicht sein, daß es diese Funktion nihct gibt?

Das braucht doch wirklich niemand mehr.

Eine Lösung wäre, dies über Google Maps zu machen und an den BMW als Ziel zu senden.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 8:22

OK, danke für Eure Antworten. Also die Eingabe von GPS Daten ist durchaus in manchen Situationen sinnvoll, aber wenn es nicht mehr geht, dann eben mit Google Maps.

Deine Antwort