1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Navigation - grüne Streifen am Display, was bedeutet das?

Navigation - grüne Streifen am Display, was bedeutet das?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 23:53

Hallo Forumsgemeinde, ich würde bitte wieder euer Schwarmwissen benötigen!

Bei meinem MBUX Navi werden von Zeit zu Zeit immer wieder "grüne Streifen" (links und rechts neben der gelben Fahrstrecke) eingeblendet. Was soll damit gekennzeichnet werden? Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein Foto hochgeladen. Ist sicher etwas ganz banales, ich komme aber nicht darauf und die Suchmaschinen spucken auch nichts raus.

Vielen Dank

Grüne Streifen im Navi
Ähnliche Themen
31 Antworten

... also bei mir heißt das "Keine Meldungen, keine Verkehrsbeeinträchtigungen in dem Streckenabschnitt = Freie Fahrt".

Kann bei Mercedes aber was anderes bedeuten.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 0:00

Ich meine nicht die gelbe Linie entlang der Bundesstraße, sondern die beiden grünen Linien links und rechts neben der gelben Fahrstrecke! Ich habe sie jetzt mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet. ;-)

Grüne Streifen im Navi

Zitat:

Ich meine nicht die gelbe Linie entlang der Bundesstraße, sondern die beiden grünen Linien links und rechts neben der gelben Fahrstrecke! Ich habe sie jetzt mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet. ;-)

Reichweite elektrisch. Bis zu den Linien kommst du rein elektrisch hin

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 6:56

Zitat:

@BenTDI schrieb am 30. Dezember 2024 um 07:40:55 Uhr:

Zitat:

Reichweite elektrisch. Bis zu den Linien kommst du rein elektrisch hin

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber hast du dir das angefügte Bild überhaupt angesehen?

Die grünen Linien werden dort angezeigt, wo gar keine Straße ist. Also komme ich weder elektrisch noch mit Benzin dort hin....

manche Navis zeigen auch Nebelbänke durch solche Schleier an. War mal bei meinem Garmin Navi so.

Vielleicht ist es bei unserem auch so.?? Steckt ja auch Garmin drin.

Frontverlauf der ....Armee?

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. Dezember 2024 um 10:50:19 Uhr:

Made my day ...

Zitat:

... oder Nordlichter?

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 0:22

Das Forum ist ja grundsätzlich eine tolle Einrichtung, wenn da nicht ein paar lustige User wären, deren einzige Freude es offensichtlich ist, dämliche Meldungen zu posten!

Habt ihr keine Freunde oder Familie, denen ihr am Sack gehen könnt?........

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 0:34

Ich probiere es einfach nochmals, falls jemand einen hilfreichen Beitrag geben kann, wäre das spitze!

Navi

Habe dir die Antwort gegeben! Du hast doch auch einen 300e!

Reichweite rein elektrisch. Bis zu den bläulichen Linien würdest du hinkommen.

Geht es nicht um die grünen linien?

Zitat:

@Belehm schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:10:41 Uhr:

Zitat:

... oder Nordlichter?

He das wollte ich schon schreiben. Hab’s mir verkniffen :D

Wie verhält sich das „Naturschutzgebiet“ wenn man die Karte größer oder kleiner zoomt? Gibt es die Markierung nur an diesem Ort oder auch noch anderswo? Vielleicht kann das Schwarmwissen nur mit mehr Informationen erst weiterhelfen!

Deine Antwort