ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Navigation Karten Update

Navigation Karten Update

Citroën
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:25

Hallo Gemeinde! Ich habe seit kurzem einen C4 Picasso Exclusive mit Navi;

Da steckt im Radioteil die Navigationssoftware in Form einer SD Karte drin;

"NAVTEQ ON BOARD" von Harman steht drauf .... Europe 2010/2011 Edition 1.0

....ich behaupte mal, dass die Karte inzwischen schon etwas veraltet ist ...

Wisst ihr, wo und zu welchem Preis man eine aktuelle SD-Karte kaufen kann? - Vermutlich nur beim Citroen Händler, oder gibt´s da kostengünstigere Tipps?

Vielen Dank!

Picasso Navi
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@fleischi66 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:25:57 Uhr:

Hallo Gemeinde! Ich habe seit kurzem einen C4 Picasso Exclusive mit Navi;

Da steckt im Radioteil die Navigationssoftware in Form einer SD Karte drin;

"NAVTEQ ON BOARD" von Harman steht drauf .... Europe 2010/2011 Edition 1.0

....ich behaupte mal, dass die Karte inzwischen schon etwas veraltet ist ...

Wisst ihr, wo und zu welchem Preis man eine aktuelle SD-Karte kaufen kann? - Vermutlich nur beim Citroen Händler, oder gibt´s da kostengünstigere Tipps?

Vielen Dank!

Als ehemaliger "DIESEL-DIETER" eines C4 eHDI kann ich dir vielleicht folgenden Tipp geben:

1. Eine mögliche Aktualisierung wäre schon vor Jahren über meinen "Freundlichen" selbst für ca. 100€ronen möglich gewesen. Dauer ca. 4 - 6 Std. da das Kfz in dieser Zeit im Leerlauf laufen sollte, während die neue Software per Laptop oder USB aufgespielt werden sollte.

DAS war mir zu zeitaufwendig - und so blieb bei mir diese uralten Software drauf und ich navigierte in fremder Umgebung nur live mit Google/Handy...

2. Nun habe ich hier folgende Möglichkeiten gefunden, die dir vielleicht weiter helfen könnten:

https://www.auto-bernhard.at/.../?...

Mit diesem Wissen kannst du ja mal beim Citroen-Dealer nachfragen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Hier noch ein weiterer Tipp:

Welche kostenlose Navi App ist die beste kostenlos?

„Waze” ist eine der besten kostenlosen Navi-Apps für Android und iOS, wenn Du viel Wert auf eine starke Community legst. Nutzer:innen können Staus, Blitzer, Unfälle, Tankstellenpreise, Polizeikontrollen und dergleichen einfach melden, sodass alle immer möglichst up to date sind.26.04.2022

Was kostet Auto Navi aktualisieren?

Je nach System und Kartenumfang kann ein Update der Straßendaten (Europakarte) bis zu 300 Euro kosten. Viel Geld für einen Service, der oft nicht aktuell ist. Obwohl bei den Kartenanbietern mindestens alle drei Monate Aktualisierungen angeboten werden, erneuern viele Autohersteller nur einmal im Jahr die Straßendaten.19.08.2014

Man muss halt immer selbst entscheiden, ob das Fahrzeugalter, die weitere und häufigere Nutzung des Navis zukünftig diese Preise einer Aktualisierung rechtfertigt. Oder ob die technischen Möglichkeiten eines bereits vorhandenen Handys mit der Koppelung über USB-Kabel oder Bluetooth die Sache ebenso bestens ermöglicht...

Mit viel Zeit und viel Glück gelingt manchmal ein Update des Navigationssystems.

Wem es einmal gelungen ist, der ist kuriert und versucht es kein weiteres Mal.

 

Daher sind die Karten des Navigationssystems in vielen Citroen auch so veraltet.

Ich verwende ein Smartphone und lasse das eingebaute Navi in ruhe schlummern.

Zitat:

@NeuBrander schrieb am 31. Mai 2024 um 09:20:47 Uhr:

Mit viel Zeit und viel Glück gelingt manchmal ein Update des Navigationssystems.

Wem es einmal gelungen ist, der ist kuriert und versucht es kein weiteres Mal.

Daher sind die Karten des Navigationssystems in vielen Citroen auch so veraltet.

Ich verwende ein Smartphone und lasse das eingebaute Navi in ruhe schlummern.

Ja nachdem ich meinen 12 Jahre alten C4 Picasso eHDI jüngst gegen einen KIA EV6 eingetauscht habe, fährt dieser C4 jetzt weiter in PL.

KIA verspricht mir als Nutzer nicht nur diese sprichwörtlichen 7 Jahre Garantie, sondern auch jährlich 2 Update - Karten inklusive...

Deine Antwort
Ähnliche Themen