ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigation MFD Golf 4

Navigation MFD Golf 4

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:23

Hi Friends,

kann mir jmd verraten was es bedeutet wenn die freundliche Dame vom Navi folgendes sagt:

..sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse.

und der Hinweis OFF ROAD angezeigt wird ???

obwohl der GPS-Status mehrere Satelliten (bis 8) empfängt und die geografische Posizion angegeben wird.

vielen dank im vorraus,

Gruß

PD

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sie meint das was Sie sagt. Du befindest dich auf einer, für die Navi, nicht bekannten Strasse. Warste auf nem Feldweg? ;)

es kann sein das du auf einer strasse bist die neu ist und noch nicht auf deiner CD-ROM drauf ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:33

Das Problem ist dass ich das Grrät erst gestern eingebaut habe aber es erkennt irgendwie keine Strassen. Kann es vielleicht an was anderem liegen?

Navi schon kalibriert?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:38

Gute Frage. Wie mach ich das?

wenn alles richtig angeschlossen ist,machst einfach ne 15-20km lange überlandfahrt.

mal noch ne frage zum navi. manche schreiben das ihr auto laut navi ...km/h fährt. wo find ich das in meinem navi? ist ein orig. MFD version D.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

wenn alles richtig angeschlossen ist,machst einfach ne 15-20km lange überlandfahrt.

mal noch ne frage zum navi. manche schreiben das ihr auto laut navi ...km/h fährt. wo find ich das in meinem navi? ist ein orig. MFD version D.

Aber nur im Ortungsmodus fahren. Keine Zieleingabe.

 

Das MFD hat keine km/h Anzeige (Zumindest nicht das ich wüsste). Haben eher diese mobilen Dinger.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

wenn alles richtig angeschlossen ist,machst einfach ne 15-20km lange überlandfahrt.

mal noch ne frage zum navi. manche schreiben das ihr auto laut navi ...km/h fährt. wo find ich das in meinem navi? ist ein orig. MFD version D.

geht nicht mit dem MFD

danke für die antworten und richtig nur im ortungsmodus. hat ich vergessen.

Geht denn jetzt alles oder wie?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:26

Jo, werd ich morgen dann mal aufn Weg machen.

Thanks@all,

Das Navi kalibiert sich auch während der Navigation, nicht nur im Ortungs/ Info modus

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:20

Hat nicht ganz so geklappt wie erhofft! Bin etwa 30 km gefahren im Mix. Weiterhin OFF ROAD... habe auch schon die gleiche Navi CD vom Kumpel ausprobiert. Ohne Erfolg.

Soll ich noch bissi warten mit der Kalibration?

überprüfe mal wie viele Satelliten du empfängst. Dann geh mal in den Navi Modus oder die Navigation zu starten und drücke die "3 und die 6" gleichzeitig. Anschließend die Fähnchentaste. Überprüfe die Impulse und Radumfangzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen