ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigation mit dem Notebook

Navigation mit dem Notebook

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:42

Hallo,

habe mir gerade ein nigelnagel neues Laptop gekauft. Würde es nebenbei gerne als Navigationssystem benutzen, wenn ich in den Urlaub fahre. Will mir so ne gps maus kaufen und weis nicht welche gut ist. Außerdem bräuchte ich ein einfaches Navigationsprogramm am besten mit Sprachausgabe.

Grüßle Felix

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also habs auch laufen,

GPS maus ist glaube ich egal... gibt welche von Navilock.

Ich glaube die einzigste Software die am Lappi Sprachausgabe unterstützt ist NAVIGON.

 

kostet schweine teures geld ;P

am 17. Februar 2005 um 23:41

Navigon Configuration Kit

Travelbook 5

 

mehr fallen mir auf die schnelle auch nicht ein.. gibt sicherlich noch ein paar.

mfg djd

 

edit :

und eins hab ich noch...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 23:49

Hey danke,

das hilft schon weiter. Jetzt brauch ich nur noch ne gute maus.

am 18. Februar 2005 um 0:01

per kabel oder bluetooth?

ich persönlich würde mich da bei ebay umsehen...

nur darauf achten welche protokolle die software braucht, und dann darauf dass die maus diese auch liefern kann

usb mäuse gibt es teilweise schon ab ~50€

mfg djd

am 18. Februar 2005 um 6:54

Ich hab ne USB GPS MOUSE von NAVILOCK herumliegen!

Da ich jetzt ne PDA Navigation habe, hab ich die GPS Mouse maximal 10 mal genutzt...

Also wie neu...

schick ne PN falls Du interesse hast...

Hat jemand schonmal den M&P Travelbook benutzt ???

http://www.mapandguide.de/s/output.asp?L=DE&ID=BIZ_TRAVELBOOK&IE=1&CN=2%2E1

leider habe ich keine infos drüber gefunden welche GPS-Mäuse unterstützt werden ?! :(

am 18. Februar 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

kannst du vergessen mit software und gps mouse extra zu kaufen dir bleiben nur 3 möglichkeiten:

ähm ja und warum man das vergessen kann wäre interessant... variante 3 ist ja im prinzip das gleiche

Ich bin am liebsten mit der Navigon 4 für Laptop gefahren... die hat wenigstens ne ordentliche Sprachausgabe...

ja schon ist das das gleiche aber nur nichts für anfänger

 

Navigon ist das beste naviprogramm weil:

Bessere ansicht

Lautere lautstärke

leichtere eingabe

habe navigon und das navibook getestet und finde navigon am besten

am 18. Februar 2005 um 22:25

Wo stellt Ihr das Notebook auf? Auf dem Beifahrersitz oder hat sich jemand etwas tolles gebastelt, das irgendwo anders platziert ist?

Gruss Christian

Soweit ich weis, gibt es für Laptops eine extra Autohalterung, welche ziemlich schnell ein und ausgebaut werden kann... Hab ich mal bei Auto Motor und Sport oder so gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Soweit ich weis, gibt es für Laptops eine extra Autohalterung, welche ziemlich schnell ein und ausgebaut werden kann... Hab ich mal bei Auto Motor und Sport oder so gesehen...

Ja, die gibt es. Habe den Bericht auch gesehen. Die hält sogar eine Vollbremsung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigation mit dem Notebook