- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Navigation, Multimedia Komplettumbau
Navigation, Multimedia Komplettumbau
Moin an alle,
ich schwappe langsam aus dem F33 Forum rüber ins F25 Forum.
Ich habe aus dem weiteren Bekanntenkreis ein gutes Angebot für einen X3 bekommen.
Leider ist nur das Navi Business (SA606) verbaut - also das kleine.
Ich hätte am liebsten wieder den Stand aus meinem Cabby zur Verfügung:
* Navi Professional 8,8 bzw. 10,25"
* Induktive Ladeschale
* CarPlay
* Internet WLAN Hotspot
* DAB+ Radio kann ist aber kein muß
Ich bin bereit Geld in die Hand zu nehmen. Unter 2000€ wird es wohl nicht gehen?
Ist es überhaupt möglich das ganze nahtlos ins Fahrzeug zu codieren, oder gibt es Einschränkungen?
Was haltet Ihr von dieser Lösung:
https://bkm-electric.com/produkt/bkm-android-multimediasystem-bmw-f25/
Das wäre quick and dirty für überschaubares Geld.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das geht alles!
Das lässt schonmal sehr hoffen. Wie groß ist das Display?
Bei all diesen Android-Dingern muss man zwei Dinge bedenken:
1. Falls vorhanden, ist ein Head-Up Display ohne Funktion.
2. Nicht selten sind die Dinger stumm wie ein Fisch, man muss sehr oft ein extra AUX-Kabel zu einem der AUX-Eingänge des Autos verlegen.
Zitat:
@heinho schrieb am 26. August 2024 um 20:25:21 Uhr:
Das lässt schonmal sehr hoffen. Wie groß ist das Display?
Original Display mit Zusatzmodul.
Ich lass mir gerade etwas mit Originalkomponenten codieren und zusammenstellen. Soll dann auch PnP gehen. Ich gebe ein update wenn’s fertig ist.
So, habe jetzt eine neue HU, Display 8,8"und Controller drinne.
WLAN Antenne und DAB Antenne musste ich auch noch verlegen.
Es schaut aus, wie es ausschauen soll und bin fast zufrieden. Folgende Funktionen sind jetzt gegeben:
Version ID6
Radio FM und DAB+
Navigation
Aux In
Apple CarPlay Vollbild
Was nicht funktioniert ist der USB Anschluß in der Mittelarmlehne, was ich ärgerlich finde, denn hierüber läuft das Naviupdate.
Ich hatte mir die Komponenten fertig codiert, quasi Plug 'n Play zum Einbau, von einer "Firma" aus der Nähe von Essen schicken lassen. Es sollte sich später als schlechte Wahl herausstellen lassen. Aber egal, abhaken, draus lernen und weiter gehts.
Ist euch noch ein fähiger Codierer mit Hardwarekenntnissen im Raum Hamburg bekannt?
Folgendes möchte ich noch realisieren:
* Das ganze Connected Drive fähig machen
* Internet Hotspot
Wird eventuell noch ein ATM Modul benötigt? Bei mir ist ein TCB verbaut (TCB-01 TCB ECE)
Mein Navi Update ging aber über USB Handschuhfach wenn ich das richtig im Kopf habe. Connected Drive glaube ich kannst du fast abhaken. Der F25 ist da bald raus aus der Nummer.
Ich habe nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne (zusammen mit dem Aux in). So schnell fliegt er aus Connected Drive noch nicht raus… ich brauch das irgendwie für den Internethotspot. T-Online schaut auf die Fahrzeug config.