- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Navigation nicht verfügbar
Navigation nicht verfügbar
Hallo,
unser hat vor einer Woche wegen dem Notrufsystem und der verbundenen Fehler das neue Modul bekommen.
Vorgestern wurden dann wieder mal die Radiosendernamen nicht mehr angezeigt.
Und gestern nun war das Navi nicht mehr verfügbar, erst nach längerer Standzeit ging es wieder.
Meldung war "Navigation funktioniert nicht richtig".
Hatte das einer von Euch auch schon?
VG
Marcus
Beste Antwort im Thema
@Willybernd
Was erwartest du mehr. Das Problem wurde behoben, wenn auch mit Hindernissen und ein Ersatzwagen gab es auch für die ganze Zeit. Das solche Teile defekte haben können kommt in den besten Familien vor.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei mir ist am Anfang auch nach ca. 20 min die Navigation abgestürzt. Erst hatte Ford nur einen Hardware-Reset genehmigt. Erst als ich Fotos und Videos von den Fehlermeldungen gemacht hatte, wurde dem Vertragshändler ein Austausch des Moduls genehmigt. Hierfür musste der Vertragshändler erst das Modul einmal ausbauen und Ford die genaue Hardware-Revision mitteilen. Ein paar Tage später sollte das Modul dann getauscht werden. Dann wurden die die Auslieferung der beim Lieferanten verfügbaren Module per Anweisung von Ford untersagt (weil die ganze Charge unter Umständen das gleiche Problem hatte). Dann wurde nach zwei Tagen doch noch ein verfügbares Modul geliefert, was allerdings bereits beim dem Einbau defekt war. Deshalb musste der Vertragshändler wiederum ein neues Modul bestellen. Währenddessen stand mein Auto zwei Wochen auseinandergebaut beim Händler. Netterweise hatte mir der Händler für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung bestellt. Nach zwei Wochen wurde dann endlich ein funktionierendes Modul geliefert und eingebaut.
Das ganze Hinundher hat etwa zwei Monate gedauert.
Zitat:
@Srman schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:50:16 Uhr:
Bei mir ist am Anfang auch nach ca. 20 min die Navigation abgestürzt. Erst hatte Ford nur einen Hardware-Reset genehmigt. Erst als ich Fotos und Videos von den Fehlermeldungen gemacht hatte, wurde dem Vertragshändler ein Austausch des Moduls genehmigt. Hierfür musste der Vertragshändler erst das Modul einmal ausbauen und Ford die genaue Hardware-Revision mitteilen. Ein paar Tage später sollte das Modul dann getauscht werden. Dann wurden die die Auslieferung der beim Lieferanten verfügbaren Module per Anweisung von Ford untersagt (weil die ganze Charge unter Umständen das gleiche Problem hatte). Dann wurde nach zwei Tagen doch noch ein verfügbares Modul geliefert, was allerdings bereits beim dem Einbau defekt war. Deshalb musste der Vertragshändler wiederum ein neues Modul bestellen. Währenddessen stand mein Auto zwei Wochen auseinandergebaut beim Händler. Netterweise hatte mir der Händler für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung bestellt. Nach zwei Wochen wurde dann endlich ein funktionierendes Modul geliefert und eingebaut.
Das ganze Hinundher hat etwa zwei Monate gedauert.
Und das beim "Zitat von Ford"DAS BESTE JEMALS GEBAUTE MODELL! Das nenne ich mal Kundendienst vom Feinsten.
Ein Problem mit dem Navigationssystem habe ich nicht, aber diverse andere Probleme darunter seit 10 monaten Störung des notrufsystems. Software Updates oder tauschen des Moduls brachten nur kurze Zeit erfolg
@Willybernd
Was erwartest du mehr. Das Problem wurde behoben, wenn auch mit Hindernissen und ein Ersatzwagen gab es auch für die ganze Zeit. Das solche Teile defekte haben können kommt in den besten Familien vor.