ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation // Originale ersetzen

Navigation // Originale ersetzen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. April 2011 um 11:54

Hallo,

bin mit dem RNS-D irgendwie unzufrieden. Möchte gerne ein anderes Navi einbauen. Doppel DIN etc habe ich ja schon. Das RNS-E ist mir irgendwie zu teuer. Gibt nicht OEM Navis die wirklich günstiger sind und noch mehr Funktionen haben.

Kann mir einer ein Navi empfehlen was auch mit dem FIS kommuniziert?

Danke im Voraus!

Gruß!

Ähnliche Themen
14 Antworten

ein RNS-E kostet nicht mehr die Welt. Was willst du ausgeben?

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:39

So 500-600 Euro ungefähr!

Für 500 - 600 Eumels bekommt man ein RNS-e auch schon in der großen Bucht. Eventuell noch einen CAN-Bus Adapter dazu.

Hallo.

Man muss schon sagen, dass das fast einzige Argument für die original

AUDI Radios die Einbindung der Tacho-Displayanzeige ist. OK.

Aber sonst kann ich persönlich keine Vorteile erkennen.

Aktuelle Geräte von JVC oder ZENEC oder PIONEER sind einfach besser.

Besser ausgestattet, besser bedienbar..., ganz viel besser.

OK, jeder mag seine eigene Sicht darauf haben..., stimmt.

Eines der ZENEC-Geräte kann mittlerweile auch die FIS-Anbindung.

Ggf selber mal nachsehen: http://www.zenec.com/de/coming-soon/

Und dann bitte weiter umsehen...

Servus!

Hallo!

Ich würde auch das RNS-E empfehlen, ein tolles Gerät.

Zenec gibt es noch nicht für den A3 und nie für den A6.

Die Anbindung ans FIS, Telefon und MFL sind ja gerade die wichtigstén Features.

MFL Christian

Zitat:

Original geschrieben von TurboToby

...

Gibt nicht OEM Navis die wirklich günstiger sind und noch mehr Funktionen haben.

...

Junge, Junge, wie kannst du glauben dass bei den OEMs mehr für weniger gibt's?????????

Bei den OEM verhällt es sich eher umgekehrt!

Aber abgesehen davon, das RNS-E ist im Vergleich zum RNS/RNS-D absolut empfehlenswert!

am 5. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Für 500 - 600 Eumels bekommt man ein RNS-e auch schon in der großen Bucht. Eventuell noch einen CAN-Bus Adapter dazu.

Würde das auch mit dem Bose Soundsystem (8 Boxen, Verstärker 250 W, Subwoofer) des Audi Symphony funktionieren? Wäre dann auch eine Option für mich, die peinliche CD- und Kassettenspieler Kombination rauszuwerfen... Außerdem fände ich es besser, ich könnte wieder mp3 cd´s hören, ginge das mit dem "RNS-E"?

mfg, Matze

am 6. April 2011 um 5:39

Die Zenec Geräte kann ich nicht empfehlen. Habe das 2040 im Crafter verbaut. Die Software ist nicht ausgereift, die Ansagen der Sprecher sind teilweise in 50m Schritten, brechen dann aber mittendrin ab, wenn man eben was schneller ist. Ausserdem sind die Ansagen in komischen Schritten wie " in 210m rechts ab, in 160m rechts ab, etc. Manchmal hängt sich die Verbindung zum Handy auf. Man kann machen was man will, es wird zwar gewählt, man kann aber den Angerufenen nicht hören und der kann einen auch nicht hören. Nach ein paar Tagen sind dann auf einmal alle Radiosender weg, dafür funzt das Telefonieren wieder. Der Radioempfang ist grottenschlecht. Nach einem Kartenupdate(!) musste die komplette Software auf Garantie ersetzt werden. Läuft derzeit auf einer Beta-Version verhältnismäßig fehlerfrei. Habe 940€ netto bezahlt und würde es nie wieder kaufen. Auch wenn das Ding wirklich viel kann (DVD, CD, MP3, iPod, SD-Card, Navi, etc.) ist und bleibt es ein Billigprodukt. Nächstes Mal lege ich lieber 200-300€ drauf.

Hallo.

Das habe ich nicht geahnt...

Die Geräte, die ich kenne, laufen eigentlich gut.

Tut mir leid, will hier niemanden falsch informieren..., die aktive Erfahrung eines Anwenders ist doch das, was 100% zählt...

Gruß und gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von BMW-328ia

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Für 500 - 600 Eumels bekommt man ein RNS-e auch schon in der großen Bucht. Eventuell noch einen CAN-Bus Adapter dazu.

Würde das auch mit dem Bose Soundsystem (8 Boxen, Verstärker 250 W, Subwoofer) des Audi Symphony funktionieren? Wäre dann auch eine Option für mich, die peinliche CD- und Kassettenspieler Kombination rauszuwerfen... Außerdem fände ich es besser, ich könnte wieder mp3 cd´s hören, ginge das mit dem "RNS-E"?

mfg, Matze

Da gehe ich doch mal ganz stark von aus das es funktionieren wird mit entsprechenden Adaptern.

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Für 500 - 600 Eumels bekommt man ein RNS-e auch schon in der großen Bucht. Eventuell noch einen CAN-Bus Adapter dazu.

Klasse! Und landet dann mit seiner Liefer-Adresse auf der Liste irgendeiner osteueropäischen oder baltischen Bande von organisierten Navi-Dieben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Und selbst wenn man vom Einbruchsdiebstahl verschont wird, ist es jederzeit möglich, dass einem das geklaute Teil konfisziert wird. Wofür das alles? 

 

@TE: Bei Deinem Budget findest Du kein vernünftiges OEM-Gerät. Höchstens ebay-Schrott im No-Name-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Klasse! Und landet dann mit seiner Liefer-Adresse auf der Liste irgendeiner osteueropäischen oder baltischen Bande von organisierten Navi-Dieben. Herzlichen Glückwunsch!

Und selbst wenn man vom Einbruchsdiebstahl verschont wird, ist es jederzeit möglich, dass einem das geklaute Teil konfisziert wird. Wofür das alles? 

@TE: Bei Deinem Budget findest Du kein vernünftiges OEM-Gerät. Höchstens ebay-Schrott im No-Name-Bereich.

Dann solltest Du am besten alles was Du Dir kaufst und bestellst besser an eine fremde Adresse liefern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Klasse! Und landet dann mit seiner Liefer-Adresse auf der Liste irgendeiner osteueropäischen oder baltischen Bande von organisierten Navi-Dieben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Und selbst wenn man vom Einbruchsdiebstahl verschont wird, ist es jederzeit möglich, dass einem das geklaute Teil konfisziert wird. Wofür das alles? 

 

@TE: Bei Deinem Budget findest Du kein vernünftiges OEM-Gerät. Höchstens ebay-Schrott im No-Name-Bereich.

Dann solltest Du am besten alles was Du Dir kaufst und bestellst besser an eine fremde Adresse liefern lassen.

Nee, ich achte nur darauf, WAS und BEI WEM ich kaufe. Und betreibe keine Hehlerei. Das reicht vollkommen...

 

Offensichtlich geklaute Ware beim freundlichen polnischen oder litauischen ebay-Händler zu kaufen gehört jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht zu den cleversten Kauf-Strategien, gell?!

Hallo zusammen,

ich möchte auch demnächst meinen RNS-D durch einen RNS-E ersetzten. Meiner ist Mod.04. Was muß beim kauf beachten ? Gibt es eine bestimmte Teilenr. des Navis was passt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation // Originale ersetzen