ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation Plus denkt ich telefoniere UVM. HILFE

Navigation Plus denkt ich telefoniere UVM. HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 13:53

Hallo,

Bin neu hier.

Habe mir gestern ein Audi A6 Avant 2.5 TDI Baujahr 2001 gekauft mit stolzen 280000 km und 179PS.

Das Problem ist, dass mein Navi denkt, dass ich telefoniere (Telefonkabel schon abgeschlossen).

Daraus folgt, dass er mich weder Radio hören lässt, noch CDs abspielen.

Das nächste ist, dass hin und wieder die Airbag leuchte vom Motorstart an leuchtet, aber nicht immer. Der Verkäufer gab mir ein Auslesegerät mit, mit dem ich dies wieder löschen kann, bis es nach irgendeinem Neustart wieder anfängt.

Woran liegen diese beiden Probleme?

Das nächste ist, dass der Ölwechsel ansteht, der Verkäufer hat ihn mit 5-W30 gefahren, was empfehlt ihr mir?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Codiere das Telefon aus dem Navi raus und dann sollte ruhe sein. Ich bin kein diesel experte aber ich glaube die fahren in der regel immer 5w30. Was sagt der Fehlerspeicher vom Airbag?Sonst könnte die suche zum erlebniss werden.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:57

Vielen Dank schonmal.

Können sie mir nun noch erzählen, wie man das Telefon herrauscodiert? Ich fürchte ich habe die Codes des Telefon nicht, aber die des Navis habe ich.

Eben ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Obwohl das Auto aus ist und der Schlüssel aus dem Zündschloss kommt aus dem Bereich der Mittelkonsole ein anhaltendes Geräusch das ähnlich wie eine Computerlüftung klingt, was kann das sein?

Hast du denn vag com zum auslesen und codieren? Die Codeliste für das Navi habe ich noch nicht gefunden. Habe nur gesehen das im Kombiinstrument man das Telefon auch rauscodieren sollte. Dafür habe ich schon die codliste. Nur dann kann ich dir noch nicht versrechen ob dein Problem gelöst ist.

Also ich kenne nur das wenn du die zündung austellst, eine Lüftklappe schliest. Das hört man bei mir auch. Das ist normal. Ich weis nicht ob du das geraüsch meinst? Sorry aber hier spricht sich jeder mit du an. Ein sie gibt es hier nicht. Und das so einer will muss er es sagen;)

Mit dem Navi code meine ich nicht die 4 zahlen die man eingibt wenn die Baterie ab wahr sondern hat jedes Steuergerät eine Codierungsnummer. Sagen wir mal Navi plus 5200. Nun gibt es eine liste da steht halt Navi arbeitet mit cd wechsler tv Bose Telefon usw. Sagen wir das Telefon hat die Codierung 130. So wird die von den 5200 abgezogen. So ist das Telefon raus. Das ganze muss auch im Kombiinstrument und wenn vorhanden in der Lenkradcodierung Rauscodiert werden. Du braust vag com zum Codieren. Hast du sowas? Sonst zum Freundlichen der codiert dir das auch raus.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:07

Also, ich habe das glaube ich nur zum auslesen, hab aber auch noch ein kabel, dass ich an einen Laptop anschließen kann. Dann werde ich wohl in die Werkstatt müssen, das Telefon rauscodieren und den Airbag auslesen lassen. Kann das jede etwas größere Werkstatt?

Ich glaube das Geräusch ist es nicht. Das Geräusch ist auch Tag ein Tag aus da.

nen kkl kabel mit der software vag com 311 könnte es. Welches kabel hast du? Jede Werkstatt sollte es können. Mit dem Geraüsch kann man so nicht klären. Dafür müsste ich das selber hören. Also auch nicht dein Lüfter der Heizung? Das Geraüsch währ weck wenn du die Lüftung ausmachst:D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:27

Ne auch der ist es nicht :D

Wie gesagt das Geräusxh ist da, wenn wirklich alles im Auto aus ist.

kannst das geraüsch nicht besser beschreiben und wo es herkommt? Soundfile vieleicht?

Kimasensorlüfter? Mittig im Bedienteil der Klimaanlage hintern den Schlitzen.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:37

Ja genau, kann es der Klimasensorlüfter sein? Mit der OrtsBeschreibung passt es. Läuft der denn obwohl alles aus ist?

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

Kimasensorlüfter? Mittig im Bedienteil der Klimaanlage hintern den Schlitzen.

Gruß, Thomas

Das ding habe ich noch nie gehört. Im schlitz vom Klimabedinteil ist ein sensor. Der einzige lüffter der im Innenraum ist , ist der Lüfter für das Heitzgebläse.

Ich glaube ich weis was du meinst. Navi plus hat ein kleinen lüffter der das Gerät kühlt.

Nein, damit Luft an den Sensor kommt, ist ein Lüfter eingebaut. Auch wenn Du ihn noch nie gehört hast. (Sei froh, denn wenn Du ihn hörst, nervt er ...)

@timo95: das ist die Frage, die ich mir beim Schreiben auch gestellt habe und die Antwort leider nicht weiß. Wg Ort und Geräusch könnte er es halt sein ...

Gruß, Thomas

@Akleinol: ich meine den Lüfter für den Klimasensor, weder das Gebläse für die Innenraumbelüftung noch Kühllüfter für elektronische Geräte ...

Gruß, Thomas

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:45

Dann ist es doch wahrscheinlicher das der Lüfter des Navis wohl noch einige Zeit nachläuft oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation Plus denkt ich telefoniere UVM. HILFE