Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation Plus erkennt Telefonbuch von Nokia X6 nicht (Bluetooth)

Navigation Plus erkennt Telefonbuch von Nokia X6 nicht (Bluetooth)

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:57

Nabend

Ich schreibe für meinen Kumpel. Er fährt nen Audi A4 Avant 3.o Quattro.

Wir haben heute versucht sein neues Handy, ein nokia X6 mit dem Radio Navigation Plus zu verbinden.

Das verbinden funktioniert, man kann die Anrufe annhemen und nummern wählen und Anrufen.

Problem ist nun das es das Telefonbuch des Handys nicht erkkent. Ausserdem zeigt es wenn man die Taste "Mode" am Lenkrad drückt im Display Taste N nicht belegt. Weiß jemand rat

Im vorraus Danke und Gruß

Matze

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einige neuere Handys werden erst ab dem B8 voll unterstützt.

Hier kannst Du nachschauen welches Handy was unterstützt.

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:10

Okay danke

hat mal jemand im display stehen gehabt " Taste N belegt" un wer weiss was das heißt?

Gru

Ja, das steht bei mir auch (Nokia 5800XM) und bedeutet "Taste nicht belegt" da die Funktion dieser Taste nicht vom Handy unterstützt wird.

Haste überall die neueste Firmware drauf? Bei meinem E51 mit Symbian OS gings auch erst nach dem x-ten Firmware update...

Das Handy hat ein Symbian Betriebssystem, auch S60 Betriebssystem der 5. Generation genannt. Mit diesem Handy kannst du lediglich Telefonieren und Angerufen werden. Alle anderen Funktionen gehen nicht, deshalb funktioniert auch die Taste am Lenkrad nicht. War /Ist zum Beispiel auch schon beim N73 der Fall. 

 

Carsten

Hab das Problem mit meinem Nokia X6 auch!

Find es aber total lächerlich, dass das nicht funktioniert:mad:

Wollte mir eig auch das X6 zulegen. aber wenn ich das jetzt so höre. Habt ihr auch den richtigen Speicher ausgewählt?`

Weil mein Firmenhandy: Nokia E52 hat auch die S60 Software und da funktioniert das Tel.buch. Es müssen aber SIM Kontakte sein, und keine Telefonkontakte.

Muss alledings dazu sagen, das ich nur das Concert Radio verbaut hab. Weiß nich ob das ein Unterschied ist.

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

Wollte mir eig auch das X6 zulegen. aber wenn ich das jetzt so höre. Habt ihr auch den richtigen Speicher ausgewählt?`

Weil mein Firmenhandy: Nokia E52 hat auch die S60 Software und da funktioniert das Tel.buch. Es müssen aber SIM Kontakte sein, und keine Telefonkontakte.

Muss alledings dazu sagen, das ich nur das Concert Radio verbaut hab. Weiß nich ob das ein Unterschied ist.

Genauso steht es ja auch in der Audi Datenbank. Das E52 unterstützt sowohl das Interne als auch SIM-Telefonbuch. Das Nokia X6 unterstützt keines.

Achso, weil ich nur das E51 gesehen hab. Hmm das ist ja blöd. Wollte mir eigentlich das X6 holen, und mich hat es beim alten Handy schon genervt das es nicht funktioniert hat.

Dann muss ich wohl mal gucken was Nokia noch so schönes zu bieten hat.

Das Problem liegt aber an Audi, nicht an Nokia...

Funktioniert das eigentlich bei den 2010er RNS-E bzw. BluetoothStg? Weiß das jemand?

Sonst müssten wir halt mal an Audi so ein Brieflein schreiben...

Ich hab ein weiteres Problem:

Die Lautstärke setzt sich bei jedem neuen Koppeln zurück.

Wenn ich am Lautstärkenregler am Lenkrad bzw. RNSe drehe, dann wird die Ausgabe-Lautstärke am Telefon verstellt.

Wenn ich dann das nächste Mal mit dem Telefon direkt telefoniere, muss ich die Lautstärke natürlich wieder nach oben stellen.

Hat da jmd. eine Workaround??

am 5. Oktober 2010 um 18:47

Versucht's mal damit:

"Adressbuch herunterladen 3.2 V5.3"

Funktioniert bei meiner Q und dem X6 hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von olli_der_elch

Versucht's mal damit:

"Adressbuch herunterladen 3.2 V5.3"

Funktioniert bei meiner Q und dem X6 hervorragend.

Sorry, ich weiß nicht was du meinst - kannst du's bitte genauer beschreiben?

Das Nokia 5800 XpressMusic überträgt das Telefonbuch auch nicht - hatte vorher das Nokia 6500 SLIDE, das hat alles Problemlos übertragen. Nunja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navigation Plus erkennt Telefonbuch von Nokia X6 nicht (Bluetooth)