- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Navigation Portable Plus
Navigation Portable Plus
Ich habe vor gut einem Jahr in meinem E 91 das mobile Navi BMW/Portable Plus nachrüsten lassen. Mein Händler hat mir nach dem Auftrag, ein Karten-Update durchzuführen, mitgeteilt dass dieses kostenpflichtig ist. Nach meinen Informationen schließt der Kauf des Geräts ein lebenslanges kostenloses Karten-Update mit ein. Wer hat denn jetzt Recht??
Bei dem Versuch, selbst ein Karten-Update durchzuführen, kommt lediglich der Hinweis, dass es für dieses Modell kein Update gibt. Wer kann helfen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das lebenslange Kartenupdate gilt nur beim PRO
Zitat:
Original geschrieben von Liudger
Nach meinen Informationen schließt der Kauf des Geräts ein lebenslanges kostenloses Karten-Update mit ein.
Bei dem Versuch, selbst ein Karten-Update durchzuführen, kommt lediglich der Hinweis, dass es für dieses Modell kein Update gibt. Wer kann helfen?
Hallo,
ich habe mit dem BMW Garmin Nüvi das gleiche Problem!
Kartenupdate nicht möglich ?
Gruß
BMW Freund
Hallo,
ich habe mit dem BMW Garmin Nüvi das gleiche Problem!
Kartenupdate nicht möglich ?
Gruß
BMW Freund
welches navi hast du denn das Plus oder das Pro?
Zitat:
Original geschrieben von La_Ultima2005
welches navi hast du denn das Plus oder das Pro?
Das Plus
Zitat:
Original geschrieben von Cello1985
Vllt ist das so beim aber nicht bei Garmin
Habe das Nüvi 3790 nicht über den gekauft weil zu teuer und habe kein Problem mit lebenslangem Kartenupdate
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
Habe das Nüvi 3790 nicht über den gekauft weil zu teuer und habe kein Problem mit lebenslangem Kartenupdate
hallo,
ist auch nur bedingt richtig, wenn du das Garmin Nüvi 3790LMT gekauft hast. Beim Nüvi 3790 (das habe ich seit August 2010, da gab es noch kein LMT) kostet das lebenslange Kartenupdate, wenn ich mich richtig erinnere, auch 80€ zusätzlich.
gruss mucsaabo
Es stimmt das man das LL Update bei Garmin für um die glaube 82€ kaufen muss. Habe die LT Version
Es gibt aber keine Probs die bei den gleichen Navis die über BMW-Händler bezogen wurden und hier dargestellt werden, denn einige Updates sind nur bedingt möglich und dies ist auf das BMW Branding zu führen
Hier scheint BMW was zu verdienen und bei einigen Fällen erfordert BMW Updates die etwas teurer sind
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
Kürzlich hat Bekannter das Portable Pro gekauft.
Selbstverständlich ist dieses mit dem lebenslangen Update versehen wie das Garmin 3790LMT.
Laufen die Update´s vom Pro auch am Plus?
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Laufen die Update´s vom Pro auch am Plus?
Das ist egal.
Alle Updates beim Portable laufen über die Garmin-Webseite wie beim normalen 3790 (="Pro") bzw. 3760 (="Plus").
Ich habe das 3760 und bekomme kein Update über die normale Website.Auf Nachfrage bei Garmin bekam ich per Mail die Nachricht mich an meinen BMW-Händler zu wenden ! Also will BMW noch zusätzlich etwas dazu verdienen ( weil die ja so am Hungertuche nagen!). Hätte ich bloß das Navi beim normalen Händler gekauft. Aber es heisst nicht umsonst , daß Dummheit bestraft wird .
Zitat:
Original geschrieben von potte39
Ich habe das 3760 und bekomme kein Update über die normale Website.Auf Nachfrage bei Garmin bekam ich per Mail die Nachricht mich an meinen BMW-Händler zu wenden ! Also will BMW noch zusätzlich etwas dazu verdienen ( weil die ja so am Hungertuche nagen!). Hätte ich bloß das Navi beim normalen Händler gekauft. Aber es heisst nicht umsonst , daß Dummheit bestraft wird .
Moment. Du hast das Portable Plus gekauft (entspr. dem 3760). Aber das Plus ist doch ohne die Karten. (daher auch billiger)
Die werden doch zusätzlich angeboten für verschiedenen Länder.
Einmal muss man sie doch gekauft haben, bevor man updatet.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Zitat:
Original geschrieben von potte39
Moment. Du hast das Portable Plus gekauft (entspr. dem 3760). Aber das Plus ist doch ohne die Karten. (daher auch billiger)
Die werden doch zusätzlich angeboten für verschiedenen Länder.
Einmal muss man sie doch gekauft haben, bevor man updatet.
Nee, das Ding war mit Karte und Einbau. Ausserdem war's preislich sehr günstig, weil es ein BMW-Mitarbeiter gekauft und mir eingebaut hat.
Hallo,
also ich habe das Nüvi 710 und es ist:
Software Version 3.20
Audioversion: 2.40
GPS-Firmware-Version: 2.60m
Basiskarte: Worldwide Autoroute Basemap w/ WX 5.00
AND DATA IRELAND, LTD. 2007
Karteninfo:
City Navigator Europa NT 2008
(1) DACH+CZ
BMW Dealerships
(1) Worldwide v5.00
drauf.
Es ist auf der GARMIN Seite kein Kartenupdate möglich.
BMW weiss auch nicht wie es geht?
Wie kommt man denn an neuere Kartenmaterialien oder Softwarestände?
Gruß
BMW Freund