ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation Professional Kroatien

Navigation Professional Kroatien

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:44

Hallo Zusammen,

ich fahre in einem Monat in den Urlaub und habe erschreckend festgestellt, dass mein Professional DVD Navi kein Kroatien unterstützt *kopfschüttelnd sich über sein 50 Kilo Euro Auto wundert.

Könnt Ihr mir einen Hersteller nennen, welche DVD passt und wo ich eine solche erwerben kann?

 

Lieben Dank und viel Freude am Fahren

André

Ähnliche Themen
16 Antworten

Soviel ich weis gibst es garkeine Digitalen Kroatien straßenkarten für navi´s.. könnt mich aber irren.. hab auch mal ne zeit lang gesucht..einschließlich für bulgarien und türkei.. aber ohne erfolg..

bei tomtom gibt´s die sogenannten "major roads of europe", welche bei allen tomtoms laufen, und die hauptverkehrswege inkl. bundesstraßen und manchen landstraßen sehr gut abdecken. sobald man in einer stadt nach nebenstraßen und hausnummern sucht, isses allerdings vorbei mit "biegen sie in 500m links ab!"

nachdem es gerade 1/2 zwei durch ist und ich noch einen kostenvoranschlag rausbringen muss, hab ich kein interesse, in die garage zu gehen und kroatien zu testen, aber probier´s mal in ´nem mediamarkt aus!

einfach bei einstellungen auf major roads of europe wechseln, und dann deine zielort eingeben!

lg,

martin

Hallo Junior 79

Nein es gibt noch keine Kroatien karten von Navytech für unser Navi.

Es gibt aber wohl Gute und Ausgereifte Navikarten für Kroatien. Inkl. aller Nebenstraßen und bis zur Haustür Nr. Führung.

Zudem hat Teleatlas und Kroatien ein Abkommen Unterschrieben was heißt das es bald Kroatien Karten für Teleatlaskarten-Navis gibt. Da werden die Anderen nicht lange hinterherhinken (Konkurenzkampf)

Grüße Robi

Hier ein Ausschnitt aus dem Prospekt:

---------------------------------------------------------------------

Das Mireo viaGPS Navigationssystem ist vollkommen equivalent zu teuren, in Pkw eingebauten, Navigationssystemen. Es ermöglicht ein genaues Anzeigen des Standortes des Pkw auf der Landkarte, die Übersicht und das Absuchen auf der Karte, und nicht zuletzt bietet das System Hilfe durch die Navigation bei dem befahren unbekannter Strecken.

Das Mireo viaGPS ist das erste "turn-by-turn" Navigationssystem, das in Kroatien benutzt werden kann. Alle Teile des Systems sind auf deutsche Nutzer eingestellt, einschliesslich der Sprachanweisungen auf Deutsch!

Das Mireo viaGPS ist für alle Microsoft Pocket PC Nutzer gedacht, die auf ihrem PC ein Navigationssystem möchten.

Das Mireo viaGPS Navigationssystem ist von unschätzbarem Wert beim Befahren unbekannter Strecken oder dem Finden des gewünschten Ziels.

Das Mireo viaGPS Navigationssystem ist besonders einfach zu handhaben und erfordert keinerlei vorherige spezielle Kenntnisse.

So der Link hierzu ist :Mireo

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:04

Das ist echt enttäuschend. Was ist so kompliziert an Osteuropäischen Karten?

Eine andere Navi-CD/DVD funktioniert in unserem Navi nicht oder?

Es ist ja nicht so, dass es unser System erst seit gestern gibt....

Danke, BMW

am 14. Juli 2006 um 9:36

...was hat denn BMW damit zu tun? :confused:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jUnIoR79

Danke, BMW

Bitte, Kroatien ... <-- das hätte wohl die gleiche Aussagekraft ;)

Junior79

Das hat was mit den Kartenherstellern zu tun, und rein gar nichts mit BMW oder der Navigationssoftware.

Grüße Robi

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 16:04

Dann nochmal abschließecnd:-) Habe da halt nicht so den Durchblick.

Kann ich auch anderes Kartenmaterial in dem Navi verwenden - also nicht von Navytech?

Besten Gruß, André

Nee leider nicht! :(

am 14. Juli 2006 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...was hat denn BMW damit zu tun? :confused:

Gewinnoptimierung?

am 17. Juli 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Gewinnoptimierung?

...schnickschnack, ist ein Produkt eines Drittanbieters (NavTec), wenn die keine Daten für Kroatien haben hat das wohl nix mit Gewinnoptimierung zu tun, oder verstehe ich da was falsch?

Grüße

am 17. Juli 2006 um 11:04

Also ich habe in meinem e46 ein Radio Navi (Becker Cascade) und das sind auch die Navteq Daten und da sind Autobahnen und Landstraßen teilweise schon drauf. Einige Großstädte wie Split, Rijeka und Zagreb auch, jedenfalls die Zentren.

Solange BMW die Daten bei Navteq nicht kauft, sind sie auch nicht dabei. Da im Navi Pro ja die komplette Landkarte angezeigt wird, dauert es eben noch ein wenig bis diese komplett digitalisiert ist. Es geht ja vorwärts mit den Karten, dauert halt eben seine Zeit.

Wenn du mir sagst wo du hin willst, kann ich dir auch sagen wie du fahren musst und wo die beste Strecke ist. Ich spreche da aus 20 Jahren Erfahrung. :)

BMW kann keine Karten kaufen!

Das System welches BMW hat verträgt nur die dafür Erstellten karten. Sofern der Systemhersteller (Siemens) Karten einkauft und diese Aufbereitet werden sie Verfügbar.

20 Jahre insgesamt oder 20 nur Fahren? ;-)

am 17. Juli 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

BMW kann keine Karten kaufen!

Das System welches BMW hat verträgt nur die dafür Erstellten karten. Sofern der Systemhersteller (Siemens) Karten einkauft und diese Aufbereitet werden sie Verfügbar.

20 Jahre insgesamt oder 20 nur Fahren? ;-)

Die Wege der letzten 20 Jahre konnte ich mir gut merken. Davo war ich noch ein wenig zu klein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation Professional Kroatien