ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation Professional Update

Navigation Professional Update

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 16:41

Ich fahren den 3er E90 Bauj. 2010 Facelift.

Wie ist das mit dem Navi? Muss man das jedes Jahr updaten?

Wenn ja, was genau soll ich da machen und wo kann ich das machen?

Wie viel würde das kosten?

Kennt sich jemand damit aus?:):):confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

@lingnoi:

Ach, echt? Schon mal die Nutzungsbedingungen §5.3 gelesen?

Die Karten kommen normalerweise im Spätherbst, die 2012 kam erst Anfang Dezember 2011.

Schon mal die Richtgeschwindigkeit übertreten, kleiner Paragraphenreiter?

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Dazu gibt's hier aber schon sehr viele Beiträge. ;)

Das Update kannst du selbst machen.

Dazu gehst du zu deinem Händler oder suchst im Internet danach und kaufst dir die 3 Update-DVDs (BMW DVD Road Map Europe Premium) und den Freischaltcode für dein Auto.

Kostet so ca. 149€, geht auch billiger oder teurer.

Die erste DVD legst du ins Laufwerk und wirst dann nach dem Freischaltcode gefragt.

Wenn er richtig eingegeben wurde, läuft das Update und du musst dann irgendwann die 2. und 3. DVD einlegen.

Das Ganze dauert bis zu 90 min.

Ich habe auch ein 2010er.

IMO kann man die ersten jahre locker auf ein update verzichten. Die Modifizierungen sind doch zu vernachlässigen, also das Geld nicht wert.

nix jährlich! Geldschneiderei... bestenfalls alle zwei Jahre vielleicht ...

 

Spar das Geld

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Dazu gibt's hier aber schon sehr viele Beiträge. ;)

Das Update kannst du selbst machen.

Dazu gehst du zu deinem Händler oder suchst im Internet danach und kaufst dir die 3 Update-DVDs (BMW DVD Road Map Europe Premium) und den Freischaltcode für dein Auto.

Kostet so ca. 149€, geht auch billiger oder teurer.

Die erste DVD legst du ins Laufwerk und wirst dann nach dem Freischaltcode gefragt.

Wenn er richtig eingegeben wurde, läuft das Update und du musst dann irgendwann die 2. und 3. DVD einlegen.

Das Ganze dauert bis zu 90 min.

Wo kommt die Preisaussage her? Die NL München will 199€ dafür!

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 7:16

Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass die Straßen nicht so schnell verändern, obwohl ich ein oder andere mal erlebt habe, wie das Navi eine neue Straße nicht erkannt hat.

Und wo bekommt man die DVD besonders günstig? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Honda1980

Und wo bekommt man die DVD besonders günstig? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Wo kommt die Preisaussage her? Die NL München will 199€ dafür!

Die "Update-DVD Road Map Europe Premium 2012" (Teilenummer 65 90 2 218 943) kostet laut ETK 01/2012 genau 20€ - tatsächlich sind es 3 DVDs. Soll man angeblich auch irgendwo finden können, hilft aber ohne Freischaltcode nichts.

Der dazugehörige "FSC CIC Karte Europa 2012 Update" (Teilenummer 65 90 218 712) kostet 169€. Soll es auch günstiger geben, musst halt suchen.

Kann sein, dass der Preis im aktuellen ETK auf 179€ angehoben wurde, dann wären 199€ möglich. Oder die NL berechnet 10€ fürs Aufspielen.

Zu welchen Terminen kommen eigentlich immer die neuen Versionen heraus!?

Zitat:

Der dazugehörige "FSC CIC Karte Europa 2012 Update" (Teilenummer 65 90 218 712) kostet 169€. Soll es auch günstiger geben, musst halt suchen.

Es gibt ein paar Russen die den FSC Algorithmus geknackt haben und nun zum halben Preis generierte FScs über ne Webseite fscmap dot com vertickern...

L

@lingnoi:

Ach, echt? Schon mal die Nutzungsbedingungen §5.3 gelesen?

Die Karten kommen normalerweise im Spätherbst, die 2012 kam erst Anfang Dezember 2011.

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Der dazugehörige "FSC CIC Karte Europa 2012 Update" (Teilenummer 65 90 218 712) kostet 169€. Soll es auch günstiger geben, musst halt suchen.

Es gibt ein paar Russen die den FSC Algorithmus geknackt haben und nun zum halben Preis generierte FScs über ne Webseite fscmap dot com vertickern...

L

Ich vermute mal, dass ohne Angabe der Fahrgestellnummer nichts geht.

Für den halben Preis gibt man seine Daten (welche Ausstattung hat das Fahrzeug, wann wurde es gebaut etc. und die Anschrift) raus.

Wenn jetzt die Daten weiter verkauft werden, dann war es das mit dem tollen Fahrzeug.

Egal wie legal der Code ist....das Risiko drum herum wäre für mich nicht einzuschätzen.

Es muss keiner diese Seite benutzen. Ich habe und werde sie auch nicht benutzen. Und eure Adresse müsst ihr auch nicht angeben...

Immer locker bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

@lingnoi:

Ach, echt? Schon mal die Nutzungsbedingungen §5.3 gelesen?

Die Karten kommen normalerweise im Spätherbst, die 2012 kam erst Anfang Dezember 2011.

Schon mal die Richtgeschwindigkeit übertreten, kleiner Paragraphenreiter?

 

am 10. Juli 2013 um 16:43

Ich hab in ebay navigation professional medium 2013 gekauft abes ohne code ich volte mal fragwn vo kan ich den code bekomen hilfeeeeeee

Beim BMW-Händler, wenn es legal sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navigation Professional Update