ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navigation, Route gesperrt

Navigation, Route gesperrt

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo,

es gibt zwar einen älteren Thread zu dem Thema mit (unbefriedigenden) Lösungsvorschlägen.

Da dort ja auch noch andere Themen behandelt werden, eröffne ich mal ein neues Thema.

Im Vorgänger gab es die Funktion Route gesperrt, für xxx Meter.

Im Aktuellen gibt es diese Funktion nicht mehr, drum die Frage:

Wie macht Ihr jetzt die Umfahrung der Sperre?

Einfach irgendwohin Abbiegen bringt nur mässige Ergebnisse, das Navi versucht recht lange, einen auf die alte Route zurück zu lotsen, (entweder an den Beginn der Sperre oder an irgendeine Stelle, welche noch innerhalb der Sperre liegt)

Danke

Gruß Hans

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich tippe einen Punkt auf der herausgesuchten Umfahrung an und lasse ihn als Zwischenziel annavigieren.

Die vom Navi vorgeschlagen Route geht meist blos ein paar Hundert Meter bs zur nächsten Wendemöglichkeit.

Nachtrag:

Habe ich gestern vergessen, manchmal meldet er, dass auf der Route eine Totalsperrung vorhanden ist und kein Alternativroute angeboten werden kann, obwohl es diese definitiv gibt (jetzt schon zweimal erlebt)

Die Neue Navisoftware wurde also gegenüber dem Vorgänger (06/2018) gewaltig verschlimmbessert.

Gruß Hans

Ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Auch das Wegfallen des Verschiebens der Route ist, höflich formuliert, sehr unschön.

Bezüglich der Ausgangsproblematik - einfach eine Straße etwas weiter weg suchen und als Zwischenziel definieren.

Funktioniert bei mir ganz gut, um das Navi zu Alternativrouten zu "zwingen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navigation, Route gesperrt