1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Navigation - Routenplanung

Navigation - Routenplanung

BMW X5 G05
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 6:23

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Navi....

Zwischen A und B gibt es eine Autobahn. Wenn ich dann von A nach B fahren will und dies im Navi eingebe, dann will mich das Navi bei jeder AB-Ausfahrt wieder von der AB nehmen und via Hauptstrassen führen.

Bei den Routenkriterien habe ich "schnell" eingegeben und Autobahnen sind aktiviert ...

Keine Ahnung, was ich einstellen muss, dass mit das Navi über die AB führt!?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

In CH wollen BMW, sowie TomTom einen gerne zwischen Baden und Spreitenbach von der AB runter nehmen. Da kann man auch nichts durch Einstellungen ändern. Möglicherweise handelt es sich in Deinem Fall um eine ähnliche Situation?

Gruss und GL

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 7:34

Zitat:

@a-tonic schrieb am 23. Februar 2019 um 07:28:42 Uhr:

In CH wollen BMW, sowie TomTom einen gerne zwischen Baden und Spreitenbach von der AB runter nehmen. Da kann man auch nichts durch Einstellungen ändern. Möglicherweise handelt es sich in Deinem Fall um eine ähnliche Situation?

Gruss und GL

Komisch. Wollte vom Engadin via Chur und St. Gallen nach Zürich und das Navi wollte mich bei jeder Ausfahrt rausnehmen. Im Rheintal sogar via Appenzell führen, obwohl dies rund 1h länger gewesen wäre.

Hast Du Dir alle Optionen angeschaut? Mautstrecken meiden.. ist nicht aktiv?

am 23. Februar 2019 um 10:22

Ich hatte das selbe Problem:

Ich hab irgendwo in den Navi-Einstellungen eine Vignetten-Liste entdeckt, und bei allen Ländern ein Häckchen gedetzt.

Der Effekt war, dass das Navi von da an alle Autobahnen gemieden hat.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 15:55

Zitat:

@thomycs schrieb am 23. Februar 2019 um 11:22:56 Uhr:

Ich hab irgendwo in den Navi-Einstellungen eine Vignetten-Liste entdeckt, und bei allen Ländern ein Häckchen gedetzt.

genau dort hatte ich die CH auch aktiviert. Habs falsch verstanden. Dachte, ich muss angeben, für welche Länder ich eine Vignette habe ...

Jetzt funktz wieder!

am 23. Februar 2019 um 23:28

Zitat:

@marim77 schrieb am 23. Februar 2019 um 16:55:04 Uhr:

Zitat:

@thomycs schrieb am 23. Februar 2019 um 11:22:56 Uhr:

genau dort hatte ich die CH auch aktiviert. Habs falsch verstanden. Dachte, ich muss angeben, für welche Länder ich eine Vignette habe ...

Jetzt funktz wieder!

...genau das dachte ich eben auch! :-)

Zitat:

@a-tonic schrieb am 23. Februar 2019 um 07:28:42 Uhr:

Gruss und GL

Kenne ich. Der will dich nur in die Tunnelröhre rechts führen... wieso auch immer.

Schön wäre es, wenn das neue Navi daraus lernen würde und sich meiner „merkwürdigen“ Gewohnheit links bleiben zu wollen, annehmen würde! :D

Ganz nach: “Hey BMW, du bist zwar gross, aber noch lange kein LKW!“

BMW: „Die Routenführung wurde angepasst! Die rechte Spur ist tatsächlich nur für LKWs und Q8.“

:D :D :D

Das verstehe ich auch nicht, dass man den Navis nicht ein Quäntchen Lernfähigkeit mit gibt. Z. B. sobald man von einer „fremden“ Route auf eine bekannte Strecke kommt. So bin ich ja nicht ständig offroad, sobald ich in meine Einfahrt einbiege. Und eine ehem. Sackgasse ist vielleicht heute Einbahnstrasse... wenn man das täglich fährt, sollte das schon als „möglich“ registriert werden;)

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 5:28

Zitat:

@a-tonic schrieb am 24. Februar 2019 um 08:56:58 Uhr:

Das verstehe ich auch nicht, dass man den Navis nicht ein Quäntchen Lernfähigkeit mit gibt. Z. B. sobald man von einer „fremden“ Route auf eine bekannte Strecke kommt. So bin ich ja nicht ständig offroad, sobald ich in meine Einfahrt einbiege. Und eine ehem. Sackgasse ist vielleicht heute Einbahnstrasse... wenn man das täglich fährt, sollte das schon als „möglich“ registriert werden;)

aber es gibt doch im Navi irgendwo die Funktion, dass das Auto "lernt" wo man durchfährt .... !?

Im X5 Navi? Wär toll. Im M4 ist entweder ES doof, oder ich.

am 25. Februar 2019 um 10:54

Ja, diese Funktion haben die neuen Navis, sprich "Routen lernen" und "online Routen"

Juhuuu... wenn auch spät ;)

Dann können wir das genau bei der Stelle zwischen Baden und Spreitenbach ausgiebig testen. ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass der M4 bereits online Routen hatte... getestet hab ich das aber nie. Hmm, sobald kein Salz mehr liegt geh ich das testen ;)

Deine Antwort