1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navigation Sprachbedienung

Navigation Sprachbedienung

VW Golf 8 (CD)

Hallo an alle. Fahre seit 2 Tagen einen GTI Facelift.

Habe vorher 6 Jahre BMW gefahren. Daher war ich es gewohnt die Navigationsziele per online Sprachbedienung einzugeben. Ohne Straße und Hausnummer.

Wieso funktioniert das nicht beim Golf obwohl er auch die online Sprachbedienung hat? Muss ich immer die Straße und Hausnummer mit ansagen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist IDA vollumfänglich online? Bei vielen Fahrzeugen scheint es damit ein Softwareproblem zu geben: Klick.

Der Funktionsumfang von Navigation und Sprachbedienung kann von Hersteller zu Hersteller abweichen. Manchmal sogar bei einem Hersteller von einem Modell zum anderen. Daher ist es völlig egal was beispielsweise bei BMW üblich ist. Das kratzt VW nicht die Bohne. ;).

Nenne doch mal bitte ein Beispiel was du zu IDA sagst.

Ich kann mir vorstellen das z.B. der örtliche Bäcker nicht mit Namen in den Karten hinterlegt ist und deswegen nur mit Straße, Hausnummer und Ort gefunden werden kann.

Dagegen Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder die nächsten Tankstelle sollten funktionieren.

Sonst hat Matador 8 auch recht, dass es bei einigen Golf 8 FL Probleme mit der Onlinefunktion gibt.

Deine Antwort