1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navigation

Navigation

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. April 2019 um 19:17

Meine Navigation wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt. Ohne das ich was gemacht habe. Weis jemand was das ist oder kennt ihr schon dieses Problem.

Bin heute früh nach Hause gekommen, Auto abgestellt und will jetzt zur Arbeit geht nicht mehr.

Lg Century

.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. April 2019 um 5:04

Deine SD Karte kann nicht gelesen werden. Mal raus nehmen und wieder rein.

Ein-/Aus-Knopf lange gedrückt halten, bis das System runter und wieder hoch fährt.

Dafür gibt es ein beim Freundlichen ein Softwareupdate, hatte ich so ähnlich, war sehr lästig.

Nach dem Update keine Probleme mehr.

Ansonsten wie Puhbert schon sagt Karte rausdrücken und wieder rein.

Themenstarteram 2. April 2019 um 10:38

Danke für die Info, Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe heute morgen Feierabend und gehe auf den Firmen Parkplatz. Starte mein Auto und es geht als wäre nichts gewesen. Das ist doch nicht Normal.

am 2. April 2019 um 11:14

SD Karten können von heute auf morgen plötzlich defekt sein, das sind nicht die langlebigsten Speichermedien. Kann also sein, dass sich da ein Speicherdefekt ankündigt.

Themenstarteram 2. April 2019 um 11:58

ok nicht schön, was kostet den diese Karte neu.

am 2. April 2019 um 12:55

Warte doch erstmal ab, war vielleicht ja nur ein hänger!

Ein Update kostet eigentlich nichts

Themenstarteram 2. April 2019 um 13:55

Ok Danke euch

am 15. April 2019 um 15:04

Guten Tag. Wenn ich den Navi einschalte, dann schreibt er ab und zu "Navigationsdaten werden aktualisiert...". Denn Kreis dreht sich und dreht, aber es passiert nichts...Stundenlang. Sonst funktioniert das Navi ganz normal. Kann mir jemand sagen, was für Problem, mein Navi hat?

Danke.

Das gleiche Problem wie mein Navi, dann wird es neu gestartet, ausschalten, SD Karte ziehen und wieder rein, Radio wieder an und dann läuft es.

Update machen lassen. Dann sollte der Fehler weg sein.

am 15. April 2019 um 16:53

Zitat:

@thomasontour schrieb am 15. April 2019 um 18:43:57 Uhr:

Das gleiche Problem wie mein Navi, dann wird es neu gestartet, ausschalten, SD Karte ziehen und wieder rein, Radio wieder an und dann läuft es.

Warscheinlich, aber ich kann das nicht immer tun,wenn das ein >Problem ist, dann soll Sie irgendwie ein mal und für immer gelöst werden.

Neustes Update hab ich schon auf eine andere SD-karte runtergeladen. Aber Navi schreibt "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar".

Die Meldung kommt, wenn die original Navi Karte nicht eingelegt ist.

Was meinst du mit Update?

Die neuen Karten müssen immer auf die original Karte.

Ein Update für die Software geht nur beim freundlichen.

Update der Firmenware nicht das Kartenmaterial. Also beim Händler machen lassen.

Deine Antwort