Navigation
Wie speichere ich eine eingegebene Route
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ist normalerweise dann unter Favoriten drin. Ob du nen eigenen Namen vergeben kannst keine Ahnung
Naja, bei allen Navis, die ich bisher kennengelernt habe, konnte man ein Ziel (nicht die Route) als Favoriten speichern, und dem Ziel auch einen Namen geben.
Warum das heute nicht mehr gehen sollte, würde ich nicht verstehen...
Gruß
Oreus
Hi.
Erstens: Um was für ein Navigationsgerät handelt es sich?
Zweitens: Was sagt das Handbuch zu dieser Frage?
Drittens: Wie Oreus schon schrieb kann man (soweit ich weiß) nicht die Route speichern (so wie z.B. bei Komoot möglich), sondern nur das Ziel. Die Route berechnet das Navi dann immer wieder neu, je nach Verkehrslage.
Gruß m_driver
Viertens: Was für eine Navi hast Du, welches Baujahr hat der Wagen, hast Du MIB2(.x) oder MIB3?
Obige Eröffnungsfrage hast die Qualität von: "Wie und was kann ich tanken?"
TE ist meiner Meinung eine einzige Frechheit und purer Egoismus.
Ich kenne mich gerade nicht aus.
Melden wir uns halt an.
Dann eröffnen wir ohne Angaben ein Thread und die anderen werden mir mein Thema schon lösen.
Mit einem "Einzeiler" - meine Sklaven sollen sich die Daten aus den Fingern saugen.
Bin überzeugt, dass das Thema schon x-fach beantwortet wurde.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 11. August 2022 um 10:09:51 Uhr:
Viertens: Was für eine Navi hast Du, welches Baujahr hat der Wagen, hast Du MIB2(.x) oder MIB3?...
Das meinte ich mit "Um was für ein Navigationsgerät handelt es sich?"
Aber hast Recht, Baujahr vom Auto ist evtl. auch noch relevant.
Gruß m_driver
Zumal steht das mit Sicherheit auch in der BA!
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 11. August 2022 um 10:42:03 Uhr:
TE ist meiner Meinung eine einzige Frechheit und purer Egoismus.
Ich kenne mich gerade nicht aus.
Melden wir uns halt an.
Dann eröffnen wir ohne Angaben ein Thread und die anderen werden mir mein Thema schon lösen.
Mit einem "Einzeiler" - meine Sklaven sollen sich die Daten aus den Fingern saugen.
Bin überzeugt, dass das Thema schon x-fach beantwortet wurde.
Es geht um ein Discover Pro MIB 3 mit AID, d.h. die Karte wird im DP Display und im AID gleichzeitig angezeigt.
Ich vermisse die gute alte Fahrspurempfehlung bei aktiver Navigation im AID (also die separate Pfeildarstellung, nicht die oftmals schlecht erkennbaren Pfeile in der Karte selbst). Entweder diese ist sehr gut in einem Untermenü versteckt oder es gibt sie in dieser Konfiguration beim DP einfach nicht (mehr).
Zum Vergleich: Wir haben auch ein Discover Media MIB 3 mit AID, d.h. die Karte wird nur im Discover Media angezeigt und im AID gibt es dann die optimalen großen Richtungspfeile inkl. Fahrspurempfehlung.
Ich denke ich weiß was du meinst.
Das geht aber, sogar relativ einfach, diese Einstellungen habe ich sogar im Leihwagen sofort geschafft.
Die genauen Menüs weiß ich jetzt nimmer, da musst dich a bisserl "Spielen"
Ich schaffte es sogar, dass dieses Menü in einem Zusatzfenster im DP und im AID anstatt z.B. des Durchschnittsverbrauches oder was auch immer angezeigt wurde. Dann natürlich nicht mit "voller Karte", aber da hatte ich die "Befehle" ja im kleinen Fenster.
Ist reine Einstellungssache.
Ggf. kann ein Mod dieses Thread in ein passendes MIB 3 Thread verschieben. Danke.
Genau das suche ich und finde ich definitiv nicht. Die neuen MIB3 Menüs sind ja auch grauenhaft verschachtelt und manche auch nur aktiv sichtbar während einer aktiven Streckenführung. Wie gesagt - wer das findet und zeigen kann - wäre echt gut!
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 12. August 2022 um 10:13:09 Uhr:
Genau das suche ich und finde ich definitiv nicht. Die neuen MIB3 Menüs sind ja auch grauenhaft verschachtelt und manche auch nur aktiv sichtbar während einer aktiven Streckenführung. Wie gesagt - wer das findet und zeigen kann - wäre echt gut!
Habe das DM. Da ist es unter CAR dann unten links auf
Digitales Cockpit. Dort kann ich zwischen Ansicht 1-3 auswählen und verschiedene Ansichten selbst konfigurieren.
Einfach deine bevorzugte Ansicht einstellen und dann länger auf den Button drücken bis dieser gelb wird.
Zur Auswahl am Lenkrad die View Taste gedrückt halten und die gewünschte Ansicht auswählen.
Gruß
Schon klar. Beim DM funktioniert es bestens, auch die Pfeildarstellung in der Mitte vom AID.
Beim DP eben nicht. Da kann ich nur die dämliche Karte im AID wählen und diese im Maßstab ändern.
Und die Anpassungen im AID selbst kenne ich natürlich mit den unterschiedlichen Views. Aber diese sind belegt mit wichtigeren Anzeigen.
Alles in allem für mich ein weiterer gewichtiger Nachteil des DP gegenüber dem DM, neben den fehlenden Drehreglern und der völlig bekloppten Einschränkung auf nur die Menü und Home Taste, was bei jedem Aufrufen eines Menüs mindestens ein bis zwei Touches mehr erforderlich macht.
Ich kann dir nicht mehr schreiben, als dein "Wunsch" auch beim DP erfüllbar ist.
Etwas musst du dich schon auch selbst befassen.
Wenn ich es selbst bei einem Leihwagen relativ rasch hinbekommen habe, dann denke ich, dass es auch beim eigenen Fahrzeug machbar ist.
Du musst mit der View Taste und dann irgendwo länger draufbleiben, beim DP halt im Untermenü, das habe ich während der Fahrt und nach ca. 5min hinbekommen.
So schwierig ist das doch nicht.
Denke nicht, dass du ein anderes/spezielles Modell hast.
Falls du diese Einstellung meinst, ist zwar von einem Superb, aber wie gesagt beim Passat habe ich es genauso hinbekommen.
@G6V2012-austria Danke für den Tipp, sich mit dem System selbst zu befassen. Aber um diese triviale Pfeildarstellung bzw. Umschalten der Views geht es hier gar nicht. Schon klar, dass es diese natürlich auch beim DP gibt.
@Fuxxxs - Danke - dieser Typ hilft wenigstens. So schön und so einfach wie beim DM ist es zwar leider weiterhin nicht möglich beim DP, aber immerhin.
Beim DM erscheint im AID bei aktiver Zielführung in der Mitte, also z.B. zwischen den Rundinstrumenten, die Pfeildarstellung inkl. Fahrspurempfehlung. Und genau das geht beim DP nicht, da ich immer die Karte habe.
Allerdings kann ich in einem Rundinstrument eine View anlegen und z.B. im Drehzahlmesser die Zielführung einstellen. Und dann erscheint bei aktiver Navigation unten ziemlich funzelig klein im inneren Kreis die Fahrspurempfehlung, um die es hier geht. Siehe Bild.
Blöd nur, dass es keinen Automatismus gibt, bei aktiver Zielführung automatisch auf diese View zu wechseln (wie es das DM bei Zielführung in der Mitte zwischen den Rundinstrumenten macht). Und diese Anzeige in meiner Haupt-View immer aktiv zu lassen macht auch keinen Sinn, da ja ansonsten immer nur "Zielführung nicht aktiv" steht und der Platz verschenkt wird.