1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Navigation

Navigation

Land Rover Range Rover Evoque L551

Wer weiß, wo man in der Navigation die aktuellen Verkehrsstörungen oder deren Auflistung wie zB. bei BMW, finden kann?

Es werden während der Fahrt auch keine Warnungen ausgegeben, oder Staus graphische Zeichen gezeigt.Es scheint, das alles offline läuft , ohne sich laufend zu aktualisieren.

Muss man eventuell tatsächlich die neuste Kartenaktualisierung aufgespielt haben, damit die Naviführung die laufende Verkehrslage mit aktuellem Störungen mitteilt? So kenne ich das von BMW mindestens.

Danke für die Tips bereits jetzt.

xarp

5 Antworten

Hallo, hast du in den entsprechenden Menüs alles dafür aktiviert bzw. Häkchen gesetzt? Bei mir, L551 MY21 und jetzt 24, funktioniert(e) das alles. Eine Liste mit aktuellen Verkehrsstörungen gibt es nicht (habe ich noch nicht gesucht), aber alle Staus, zähflüssiger Verkehr (mit farbigen Linien in der Karte), Sperrungen, Baustellen, Unfälle (sofern gemeldet) werden in der Karte angezeigt. Mit der Kartenaktualität hat das nichts zu tun.

Die Remote-Dienste, die in den ersten Jahren nach Neukauf kolo enthalten sind, sind bei dir aber aktiv? Siehe in der Remote-App unter Abos.

Btw, im Evoque-Forum bist du mit Fragen zum RRE besser aufgehoben.

Danke, muss ich suchen....aber wo finde ich die Remote App und die Abos?

Die LR-Remote-App lädst du dir auf dein Smartphone runter, wie man das mit Apps so macht.... 😉. Zuvor musst du aber dein LR-Konto anlegen und einrichten und den Evoque über die VIN dort erst mal anmelden, sollte/muss eigentlich dein LR-Händler/Verkäufer tun. Die Abos, bezogen auf deinen Evoque, findest du dann in der App unter dem Punkt "Mehr".

Good Luck

Ob du alles richtig eingerichtet hast kann nur vor Ort dein LR-Händler beurteilen, also geh zu ihm.

Deine Antwort