- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2015-2
Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2015-2
Hallo alle zusammen,
ich wollte grad auf meinem F11 die Naviversion updaten.
Ich habe dazu die USB Methode verwendet. Wie beschrieben habe ich die Daten
auf einen 32GB USB-Stick gezogen. Das Problem ist der USB Stick wird im
Handschuhfach nicht erkannt. Es startet weder eine Aktualisierung noch eine
FSC Abfrage. Ich habe verschiedene USB´s probiert leider erfolglos. Die Sticks sind auf
FAT 32 formatiert wurden dennoch geht es nicht.
Ich bitte um Rat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 11. November 2015 um 20:20:21 Uhr:
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 11. November 2015 um 16:22:21 Uhr:
Ich würde kein Update mir offiziell kaufen weil ich es unverschämt finde diese Preise zu verlangen!
Meinen nächsten 5er werde ich auch klauen, denn ich finde die Preise dafür unverschämt.
Und an der Tankstelle zahle ich in Zukunft auch nicht mehr, denn ich fahre 25.000km im Jahr und bin auf Diesel angewiesen und bei den Preisen müsste ich an die 200 EUR im Monat nur für Treibstoff ausgeben und Tesla bietet lebenslanges gratis Aufladen an. Was bildet sich BP ein, dafür Geld zu verlangen!
danke.
finde es merkwürdig wie nonchalant Diebstahl gesellschaftsfähig ist nur, weil es Software ist.
wenn es (ihre) Hardware ist weinen alle rum und schreien nach drakonischen Strafen
Ähnliche Themen
62 Antworten
Kann ein bisschen dauern bis sich was tut. Zündung an?
Hallo,
hast du auf deinem Stick auch diesen Aufbau:
Ordner pkgdb
und darunter dann die weiteren Ordner
ADAS_ECE_3_26_0_A
ADAS_ECE_3_26_0_B
.
.
.
Ich hatte die Dateien anfangs auch nicht so angeordnet sondern z.B. noch den Ordner Road Map Europe West PREMIUM 2015-2 davor. Da ging dann auch nichts. Also, den Ordner pkgdb muss er ganz oben finden.
Mal probieren, vielleicht hilfts was...
Gruß
Die Navidaten müssen direkt im Root des USB Sticks stehen, das heißt das die Daten ohne den Ordner Road Map Europe... auf dem Stick zu sehen sein müssen, ansonsten geht es nicht. Wenn du den Stick am PC öffnest muss die Datei config.nfm mehrere Ordner sichtbar sein. Die Datei config.nfm ist sozusagen zum Start des Updates verantwortlich und beinhaltet alle Infos für das Update.
Ich habe den Ordner USB in den Root des Sticks. Mein Aufbau ist wie folgt :
USB->pkgdb und config.nfm.
Zündung ist auch an aber wird trotzdem nicht erkannt.Habe circa 2 Minuten gewartet.
Navi Pro hast du aber schon, oder?
ja klar habs vergessen zu schreiben F11 Touring BJ 2011 mit Navi Prof.
Steck den Stick mal mit Zündung aus an und drück erst danach den Startknopf. Dann sollte es nach max. 15s losgehn.
Verwende einen Markenstick mit FAT32. Mit Kingston sollte es keine Probleme geben.
Wenn es ein Billigstick ist, besteht die Möglichkeit dass es eine Fälschung ist, die gar nicht die volle Kapazität bietet. Es gab aber auch schon gefälschte Markensticks. c't bietet ein Testprogramm, um den Stick zu prüfen.
Habe zwei Sticks von SANDISK probiert und beide gehen nicht. Habe es genau so gemacht.
Ich will nur noch probieren den ordner pkgdb und config.nfm. direkt in den Root des Sticks zu ziehen.
Weiter weiß ich nicht habt ihr vlt noch paar Tipps ?
Dein letzter Post verwirrt jetzt. Sind nun pkgdb und config direkt im root oder nicht? Dort müssen sie auf jeden Fall sein, sonst geht nix.
Die Daten pkgdb und config.nfm. sind in den Ordner USB und dieser ist im Root des Sticks.
Also muss ich die raus aus dem Ordner USB und direkt in den Root ?
Zitat:
@hanz66 schrieb am 14. Juni 2015 um 11:52:45 Uhr:
Die Daten pkgdb und config.nfm. sind in den Ordner USB und dieser ist im Root des Sticks.
Also muss ich die raus aus dem Ordner USB und direkt in den Root ?
Genau raus aus dem Ordner dann wird es funktionieren.
Der Ordner pkgdb und die Datei config.nfm dürfen in keinem Ordner sein sondern direkt auf der Obersten Ebene dem sogenannten Root stehen. Also so das diese ohne einen Ordner öffnen zu müssen auf dem USB Stick sihtbar sind. Dann funzt es zu 100%.