1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navigation von 2008 auf 2012 oder 2014 auffrischen??

Navigation von 2008 auf 2012 oder 2014 auffrischen??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:07

Hallo Leute

Hab das A6 4f BJ 2008 will das Navigation auffrischen ?? welches und wo kauf ich das am günstigsten ?

Hab soviel gelesen hier ?? checke jetzt nichts mehr ??

MfG

Beste Antwort im Thema

4 Fragen und 7 Fragezeichen !

Hab das A6 4f BJ 2008 will das Navigation auffrischen ?? Woher sollen wir wissen ob du Auffrischen willst.

welches und wo kauf ich das am günstigsten ? Dazu müsstest du mal Angaben machen welches Navisystem du überhaupt hast.

Hab soviel gelesen hier ?? Können wir nicht wissen ob du viel gelesen hast.

checke jetzt nichts mehr ?? Wieso Fragst du uns ob du noch etwas checkst.

mfg

Sidefinder

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

4 Fragen und 7 Fragezeichen !

Hab das A6 4f BJ 2008 will das Navigation auffrischen ?? Woher sollen wir wissen ob du Auffrischen willst.

welches und wo kauf ich das am günstigsten ? Dazu müsstest du mal Angaben machen welches Navisystem du überhaupt hast.

Hab soviel gelesen hier ?? Können wir nicht wissen ob du viel gelesen hast.

checke jetzt nichts mehr ?? Wieso Fragst du uns ob du noch etwas checkst.

mfg

Sidefinder

:D:D:D:D

*ohne Worte*

ich habe letztens von 2008 auf 2013 geupdatet. ohne probleme.

Am günstigsten zum Auffrischen der Navigation wäre eine Handy-App, ein TomTom oder Navigon. Die Auffrischmöglichkeiten von Audi kosten mehr. Es kommt dann drauf an, ob du schon ein Navi hast und Karten updaten willst oder ob du ein neues Gerät haben willst. Leider geht das aus Deinem Eröffnungsbeitrag nicht hervor :)

Zum Sprung von 2008 auf 2014 kann ich nichts sagen... die 2014er besteht ber aus 2 Versionen.

Osteuropa (inkl Polen Russland) und Westeuropa (inkl Holland usw).

Meine liegen noch rum... bin noch nicht zum aufspielen gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zum Sprung von 2008 auf 2014 kann ich nichts sagen... die 2014er besteht ber aus 2 Versionen.

aufspielen? Wie läuft das jetzt eigentlich mit den 2 DVD's? muss ich wenn ich die Grenze überquere die DVD wechseln? wäre ja total blödsinnig. Zumal jede DVD nur etwas über 2 GB hat. hätte wohl uach locker auf eine gepasst. Da haben sich die Entwickler wohl etwas doof angestellt...

Westeuropa hat 2,04 GB Daten und Osteuropa hat 2,15 GB

Normal muss man wechseln wenn man an die Grenze kommt.... ich werde ein zusammenfügen mal probieren.

Zusammengefügt ohne das überschreiben der vorhandenen Dateien sind es 4,18 GB.

Hätte wohl tatsächlich auf eine gepasst.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Zitat:

aufspielen? Wie läuft das jetzt eigentlich mit den 2 DVD's? muss ich wenn ich die Grenze überquere die DVD wechseln? wäre ja total blödsinnig. Zumal jede DVD nur etwas über 2 GB hat. hätte wohl uach locker auf eine gepasst. Da haben sich die Entwickler wohl etwas doof angestellt...

Das macht schon Sinn.

Wenn du eher im Östlichen Teil Deutschlands unterwegs bzw. Zuhause bist nimmt man die Osteuropa DVD , da ist Deutschland auch Drauf , wenn aber eher wie ich zb. Weit im Westen unterwegs ist nimmt die West DVD , auch da ist Deutschland Drauf und ebend eher die Länder weiter im Westen wie Luxenburg und weiter Richtung Spanien ect.

Das ganze hat den Vorteil das das Navi nicht zu viel nicht benötigte Daten Laden muss , und somit Schneller und Flüssiger Arbeiten kann.

Und sollte mal der eher Seltenere Fall eintreten das Jemand von Spanien nach Ungarn Fährt , ja klar dann muss er halt mal die DVD unterwegs Wechseln, bzw beim Start einlegen , ich denke das dürfte nicht das schlimste sein.

mfg

Sidefinder

soweit okay, da ich aber ständig unterwegs bin und auch mal von Spanien nach Italien fahre ist das etwas doof. Zumal Italien ja jetzt in Osteuropa liegt^^ naja ich behalte einfach die 2012er Version und komme damit überall hin.

Zitat:

Westeuropa hat 2,04 GB Daten und Osteuropa hat 2,15 GB

Normal muss man wechseln wenn man an die Grenze kommt.... ich werde ein zusammenfügen mal probieren.

Zusammengefügt ohne das überschreiben der vorhandenen Dateien sind es 4,18 GB.

Hätte wohl tatsächlich auf eine gepasst.... :rolleyes:

Da musst Du jedenfalls mehr Ahnung haben als ich. Nur die Datensätze zusammenfügen und dann als Iso brennen funzt leider nicht. War auch meine erste Idee. leider muss aber wohl noch irgendwo etwas geändert werden. Wenn Du das hinbekommst sag mal Bescheid, Ich hätte jedenfalls interesse an einer funktionierenden Europa DVD...

habe auch die 2014 version zz die west europa, muss sagen läuft subjektiv besser als die 2013.

schneller beim laden der ziele und auch schon beim eingeben.

Das mit dem schneller rechnen hab ich gerade auch festgestellt. Ist ja schön soweit, nach Osteuropa fahre ich ja nicht so oft aber das mit Italien ist schon ein wenig ungenügend in Erdkunde würde ich sagen. Da hätten die lieber die Schweiz weggelassen, da darf ich ja eh die nächsten zwei Jahre nicht auftauchen...

Ich gehe davon aus, dass man genau aus diesem Grund auf 2 DVDs aufgeteilt hat. Die Datenmenge steigt ständig und je mehr Daten auf der DVD sind, desto länger dauert es, bis das Navi einsatzbereit ist. 

Ich habe Westeuropa 2014 drin und habe auch festgestellt, dass es schneller lädt.

Deine Antwort