- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Navigation- Zielführung fortsetzen
Navigation- Zielführung fortsetzen
Hallo BMW- Freunde
Gerade bin ich von einer Reise zurück. Wenn man z.B. nach einer kurzen Pause die Zielführung fortsetzen will, kommt leider kein Hinweis mehr - willst Du die Zielführung fortsetzen? Diese Mitteilung kam immer, aber leider jetzt nicht mehr. Habe ich da was verpasst, oder wie sieht es bei Euch mit dieser Meldung aus? Ich muss jetzt leider nach jeder Pause oder Tankstopp immer wieder das Ziel wieder neu eingeben.
Gibt es irgendwo im Menu diese Fortsetzung einzustellen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
In den Benachrichtigungen gibt es den Punkt "Zielführung fortsetzen".
Welche Benachrichtigungen meinst Du?
Hallo,
iDrive nach vorne schieben. Im oberen Bildrand ist die Fortsetzung der Zielführung bei meinem (Baujahr 2019), sonst über "Letzte Ziele" gehen. Dort ist die Zielführung einfach einzustellen.
Perfekt, vielen lieben Dank, hewi080602
Geht das auch nach einem Fahrerwechsel, wobei jeder Fahrer einen eigenen Schlüssel mit eigener BMW-ID hat?
Nein, geht nicht nach Profilwechsel..
Ohje, das hätte ich so nicht erwartet.
D.h ich muss nach dem Fahrerwechsel echt jedes mal das Ziel neu eingeben?
Gibt's da keine andere Idee von Euch Wissenden?
Grüße
Zitat:
@Zethii schrieb am 19. August 2024 um 18:04:31 Uhr:
Über „Letzte Ziele“ müsste doch selbst nach einem Profiwechsel das letzte Ziel des Autos noch gespeichert sein, oder? M.E. Wird die Sprachfunktion unterschätzt. Ich drücke die Mikrophontaste ( weil ich hey BMW deaktiviert habe) und sage einfach die Adresse. Das Auto ist so intelligent und schnallt das auch in den meisten fällen. Also ohne vorher Navigation oder Zieleingabe zu sagen. Einfach direkt eine Adresse plappern und es geht los.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 19. August 2024 um 22:16:00 Uhr:
Zitat:
@Zethii schrieb am 19. August 2024 um 18:04:31 Uhr:
Über „Letzte Ziele“ müsste doch selbst nach einem Profiwechsel das letzte Ziel des Autos noch gespeichert sein, oder? M.E. Wird die Sprachfunktion unterschätzt. Ich drücke die Mikrophontaste ( weil ich hey BMW deaktiviert habe) und sage einfach die Adresse. Das Auto ist so intelligent und schnallt das auch in den meisten fällen. Also ohne vorher Navigation oder Zieleingabe zu sagen. Einfach direkt eine Adresse plappern und es geht los.
Über letzte Ziele klappt das nicht. Jeder Profil hat seine eigene "letzte Ziele".
Komplett von vorne eingeben.
Jetzt während Urlaub wo wir uns öfters wechseln ist ein wenig unangenehm.
Schickt das Ziel beide per App ans Auto, dann habt Ihr das beide im Eingang liegen. Angeklickt ist das dann schnell...
Zitat:
@benzner schrieb am 20. August 2024 um 14:44:34 Uhr:
Schickt das Ziel beide per App ans Auto, dann habt Ihr das beide im Eingang liegen. Angeklickt ist das dann schnell...
Soweit ich weiß kannst du es von deinem App nur an deinem Profil senden. (Bei uns ist so).
Du.muss dann im anderen App Ziel suchen und erneut senden.
Ist dann gleich, ob du es im Auto angibst.
Dann mach es doch. Wenn Du im Auto so schnell bist, wie ich am Rechner, alles gut. Wenn man es aber vor der Reise plant, oder Abends im Hotel, ist das Zeil schnell per WhatsApp getauscht und per App ans Auto gesendet. Dauert keine Minute. Dann haben BEIDE das Ziel im Eingang liegen...
Zitat:
@benzner schrieb am 20. August 2024 um 15:01:12 Uhr:
Dann mach es doch. Wenn Du im Auto so schnell bist, wie ich am Rechner, alles gut. Wenn man es aber vor der Reise plant, oder Abends im Hotel, ist das Zeil schnell per WhatsApp getauscht und per App ans Auto gesendet. Dauert keine Minute. Dann haben BEIDE das Ziel im Eingang liegen...
Guter Ansatz, leider planen wir nie am Vorabend. Wir fahren Diesel. Treibstoff reicht immer für hin und zurück. Spaß bei Seite. Es sind Gewohnheiten.
Mit Diesel würde ich ohne Navi fahren...
Ich weiß in der Regel am Vorabend, wo ich hin muss. Wenn ich nur im Kreis fahre, brauche ich auch kein Navi. Dann verstehe ich aber auch den Fahrerwechsel nicht.