ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. navigations dvd 2010 nix geht mehr

navigations dvd 2010 nix geht mehr

Themenstarteram 2. August 2010 um 9:13

hallo,

habe mir aus dem internet für mein mmi g2 die neue navi-dvd runtergeladen. habe sie eingelegt und alles war zunächst gut. das update lief und die navi funktionierte- ca. 10 minuten lang. jetzt geht nix mehr. keine dvd wird mehr erkannt und auch die alte original-dvd wird nicht mehr erkannt. was mache ich nun?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 9:57

Mal ganz ehrlich, SELBST SCHULD!

Wer sich sowas aus dem Internet runter läd, dem geschieht es recht!

Aber noch zur Abhilfe, fahre zu Audi und lass das kontrolliren die werden Dir sagen können was los ist!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. August 2010 um 9:57

Mal ganz ehrlich, SELBST SCHULD!

Wer sich sowas aus dem Internet runter läd, dem geschieht es recht!

Aber noch zur Abhilfe, fahre zu Audi und lass das kontrolliren die werden Dir sagen können was los ist!

Würd ich auch sagen.

Vom moralischem Standpunkt mal abgesehen:

Wenn man sich ein Filmchen oder MP3 fürn PC oder billigen Player runterläldt und es ist versäucht, setzt man den PC halt neu auf und (obwohl mir bis jetzt nix bekannt wäre) die Firmware eines 50-100,- Players verraucht, ist ja nix verhaut.

Aber bei den Preisen, was so ein Navi-Rechner kostet.....ist mit die paar Euros, welche es 1-jährige orig. DVDs gibt, immer wert.

Themenstarteram 2. August 2010 um 10:15

jetzt weiß ich das auch. :-) habe morgen termin beim freundlichen. die neue original dvd kostet 259 euro :-(

am 2. August 2010 um 13:10

Ach schwachsinn sobald sie funktioniert hatte ist sie auch in Ordnung!!

Ich hab auch eine 2010er Navi DVD runtergeladen und alles funktioniert bestens!

Brenn die DVD einfach nochmal mit einem anständigen Rohling und der langsamsten Brenngeschwindigkeit!

Billige rohlinge sind schnell nicht mehr lesbar ich hab auch schon meine 2. gebrannte DVD im Laufwerk die erste hatte auch nur 1 woche gehalten weil es ein billiger rohling war, jetzt mit dem guten rohling funktioniert alles bestens!

Das deine originale DVD nicht mehr funktioniert liegt daran, dass sie jetzt einfach zu alt ist und wieder freigeschaltet werden müsste von Audi!

Also erstmal neu brennen und gucken ob es dann funktioniert, ansonsten die alte DVD wieder freischalten lassen und ein wenig bei ebay stöbern da laufen die Navi DVD´s z.T. für 20€ aus!

Stop!

Bei meinem 4E Bj 2006 war es genaus so: die runtergeladene DVD lief kurz und dann ging nichts mehr.

Neue DVD genommen und neu gebrannt: genau das selbe Ergebnis.

 

Ich habe jetzte eine Originale 2010er für 259 Euro von Audi, und die läuft im gleichen Gerät ohne zu mucken. Ich vermute die illegalen Kopien aus dem Netz haben irgend einen Checksum Fehler der nur wartet rauszukommen.

Dr., damit Deine alte originale DVD wieder läuft mußt Du warten bis der Energiemanager im Wagen den Navicomputer komplett runtergefahren hat. Sonst geht nix mehr.

1. Müll DVD rausnehmen, alte originale DVD NICHT einlegen

2. Auto zusperren und längere Zeit stehen lassen (am besten über Nacht)

3. Auto auf, Naviagtion starten (meldet jetzt das DVD fehlt), DVD einlegen und..............Frage nach neuer Softwareinstallation mit "JA" beantworten. Auf Anfrage MMI danach neu starten. Fertig.

Gruß

SJ

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:35

super tipp- das mache ich nachher und gebe dann bescheid ob es klappt ;-)

am 2. August 2010 um 18:24

Meine 1 gebrannte läuft auch hab sie mit 4x gebrannt eigentlich soll man nur mit 2x brennen...

Wenn man so einfach auf eine ältere Version zurückrüsten kann, nochmal Glück gehabt.

Selbst gebrannte DVDs sind Hitzeempfindlich, eventuell entstehen Datenfehler, wenn das Auto zulange in der Sonne steht.

am 2. August 2010 um 21:47

Genau das war ja mein Problem bei den billigen rohlingen das Auto stand bei 35° die ganze Zeit in der Sonne, der gute Rohling hatte das überlebt der billige nicht!

Themenstarteram 4. August 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Stop!

Bei meinem 4E Bj 2006 war es genaus so: die runtergeladene DVD lief kurz und dann ging nichts mehr.

Neue DVD genommen und neu gebrannt: genau das selbe Ergebnis.

 

Ich habe jetzte eine Originale 2010er für 259 Euro von Audi, und die läuft im gleichen Gerät ohne zu mucken. Ich vermute die illegalen Kopien aus dem Netz haben irgend einen Checksum Fehler der nur wartet rauszukommen.

Dr., damit Deine alte originale DVD wieder läuft mußt Du warten bis der Energiemanager im Wagen den Navicomputer komplett runtergefahren hat. Sonst geht nix mehr.

1. Müll DVD rausnehmen, alte originale DVD NICHT einlegen

2. Auto zusperren und längere Zeit stehen lassen (am besten über Nacht)

3. Auto auf, Naviagtion starten (meldet jetzt das DVD fehlt), DVD einlegen und..............Frage nach neuer Softwareinstallation mit "JA" beantworten. Auf Anfrage MMI danach neu starten. Fertig.

Gruß

SJ

Themenstarteram 4. August 2010 um 7:09

hat funktioniert-danke

Bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

... die runtergeladene DVD lief kurz und dann ging nichts mehr.

Neue DVD genommen und neu gebrannt: genau das selbe Ergebnis.

 

Ich habe jetzte eine Originale 2010er für 259 Euro von Audi, ...

Auch wenn's mal wieder OT ist und Du jetzt eine Original-DVD hast:

Da Du in einem anderen Beitrag davon sprichst, dass Dir Audi in Summe eine stolze Summe als "Gutschein rund ums Auto" quasi erstattet hat, solltest Du - meiner Meinung nach - mal Deine Einstellung "zum Internet" überdenken und die Gutscheine auch für entsprechende Originale nutzen.

Meinst Du, die Audi AG bleibt so generös, sollten sie solche Aussagen hier zufällig lesen?

Auch wenn die Softwareentlwicklung von Navteq sicherlich zu großen Teilen aus Maskeneingabe besteht, pflegen sich neue Straßen, Kreisverkehre und POIs nicht von selber ein. Also sollte man auch die Arbeit der Softwareentwicklung honorieren und gleich zu Originalen greifen.

Schließlich scheint die SW doch recht ausgetestet und zuverlässig - und das ist sehr zeitaufwändig.

Warum galoppieren generell Stückpreise in die Höhe? Eben, weil die Kosten auf verkaufte Mengen kalkuliert werden.

Es ist eine interessante Enwicklung, dass das generelle Verständnis seit Bestehen des Internets dahin geht, im Netz gebe es alles umsonst ...

Die Preise für akutelle DVD´s sind bei Audi im Vergleich zu mobilen Navigationsgeräten unverschämt hoch. Es ist offensichtlich, dass Audi (und auch andere KFZ-Hersteller) ihr Quasi-Monopol auch ordentlich ausnutzen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. navigations dvd 2010 nix geht mehr