ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen ... zum 2. Mal

Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen ... zum 2. Mal

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. September 2014 um 18:02

Hallo Leute,

ich habe es wieder getan:

 

http://www.motor-talk.de/.../...avi-dvd-in-uk-kaufen-t4361332.html?...

Ich habe mir wieder aus UK einen aktuellen Navi-DVD-Satz für 2014 geholt. Der Preis beträgt knapp 46 Pfund. Zum Vergleich in Deutschland kostet das DVD-Set > 200 EUR. Nun kenne ich nicht den aktuellen Umtauschkurs, aber es scheint mit Sicherheit ein wenig preiswerter in UK zu sein. Einzig wundert mich, dass es diesmal zwei DVD's sind, weiß einer wieso? Es hat auch alles tip top funktioniert. Daher meine Frage ins Forum, welche Erfahrungen habt ihr mit Teilekäufe im EU-Ausland gemacht. Ich finde den Markt in D ein wenig zu übertrieben.

 

Beste Antwort im Thema

....so ist es! Original kommt bei diesen Audi-Preisen nicht in die Tüte...;-) ich bezahle auch 30 Euro für ne Sicherungskopie. Und das funzt seit 2 Jahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wurden OST und WEST auf 2 DVD´s aufgeteilt

steht auch auf dem Cover drauf was wo drauf ist - COVER sollte bei org DVDs dabei sein

Themenstarteram 24. September 2014 um 18:33

Stimmt, .... ja ... wer lesen kann hat mehr vom Leben :-)

könntest Du bitte Deine Quelle posten.

mich würde ein Foto der DVDs mal interessieren ob diese zu dem Kurs wirklich "org" sind- was ich eigentlich kaum glauben kann

In Österreich hab ich die DVDs auch schon für 30€ gefunden. Wenn der Preis so billig kann man wohl kaum davon ausgehen dass es sich um originale DVDs handelt auch wenn diese schön bedruckt sind.

Wenn man ein bisschen Recherche betreibt findet man die DVD auch noch billiger.

....so ist es! Original kommt bei diesen Audi-Preisen nicht in die Tüte...;-) ich bezahle auch 30 Euro für ne Sicherungskopie. Und das funzt seit 2 Jahren.

Themenstarteram 25. September 2014 um 22:05

@V6_for_ever ... http://www.audisatnav.co.uk/ .

Themenstarteram 25. September 2014 um 22:21

Ich werde demnächst Bilder der DVD's posten (die liegen im jetzt im Auto und ich habe keine Lust noch mal raus zu gehen ...) ... aber ich will die Diskussion ob Original oder nicht anheizen .... Tief im Innern ist es mir gleich ... Ich würde das gerne auch in D beim freundlichen Audi-Händler kaufen ...aber leider können die wegen Ihrer Glaspaläste nicht mithalten .... ca. 220 EUR ... (siehe meinen anderen Beiträge zum Thema Audi-Händler) ....

Ich weiß nicht wirklich wer die Preise macht, Audi oder die Händler ... ich weiß nur dass die Produktion von aktualisierten Navi-DVD's keine 200 Taler kosten kann .... und das hier schlicht weg eine Marktstellung missbraucht wird. Ich rechne mal .... der erste Navi-DVD-Satz kostet 220 EUR (hab ich auch schon für 280 gesehen) .... OK! Ich kauf das, weil ich mir sage .... jetzt habe ich den Grundstock der Daten für Europa .... ein Jahr später gibt es den einen oder anderen Kreisverkehr mehr, die eine oder andere Brücke und/oder Abfahrt kam hinzu ... suw. usf.. Sagen wir meine Daten ändern sich um 20% .... dann würde ich diese Änderung auch gerne bezahlen .... 20% von 220 EUR macht 44 EUR .... fertig der Lack .... Audi will aber dass ich die unveränderten Daten und die geänderten Daten kaufe, die ungeänderten Daten habe ich aber schon .... Versteht ihr was ich meine .... ich bezahle gerne die Änderungen zum ersten Anschaffungspreis .... und da bin ich mit 46 Pfund schon echt großzügig ... finde ich ...

Übrigens fände ich von Audi es auch schon ganz nett, wenn angegeben werde würde, wieviel Prozent der Daten sich ggü der Vorgängerversion geändert haben .... Was meint Ihr?

Themenstarteram 25. September 2014 um 22:32

Ich kann das ja an einem Bild klar machen was ich meine .... Ein Rad (Felge 600 & Reifen 200) meines Audis kostet vmtl 800 EUR ... nach zwei Jahren kann ich das nicht mehr nutzen ... ich brauche ein neues ... aber was ein neues Rad oder nur einen neuen Reifen ... Kein Mensch kommt (noch) nicht auf die Idee mir ein neues Rad (also neue Felge und neuen Reifen) zu verkaufen, nur weil der Reifen runter ist .... Bei den DVD's macht aber Audi das genau so ... und ich finde das echt nicht nett ....

Alternative wäre auch: Audi nimmt meine alte DVD für 80% des KP zurück und ich kaufe dann eine erneute DVD .... Aber eigentlich wissen wir alle, dass sich niemals die DVD-Daten innerhalb eines Jahres um 20% ändern .... und dann noch was ...

 

Ich würde mir wünschen .... und natürlich auch bezahlen ... wenn die NAVI-Daten mal um Geschwindigkeitsgrenzen angreichert werden würde ... dass ging schon 2008 auf einer lausigen PlaystaionPortable von Sony ....

immerhin sind bei den neuen Audi Modellen die Kartenupdates jetzt in der Garantiezeit kostenlos ladbar ;) direkt über Audi und für jedermann

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

immerhin sind bei den neuen Audi Modellen die Kartenupdates jetzt in der Garantiezeit kostenlos ladbar ;) direkt über Audi und für jedermann

Hallo,

Das ist mir neu, wo finde ich Details? Die Suche auf der Audi Homepage war nicht erfolgreich...

Gruß Didi

zumindest gültig für die neueren Modelle 8V etc

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

immerhin sind bei den neuen Audi Modellen die Kartenupdates jetzt in der Garantiezeit kostenlos ladbar ;) direkt über Audi und für jedermann

Ah,

die Kollegen bei Audi sind wohl scheinbar doch noch lernfähig - die "alte" Lösung hat nämlich nur zu illegalen Updates oder einfach nur zu 4 Jahre alter - oder älter - Navidaten in den Autos geführt.

Themenstarteram 28. September 2014 um 19:37

... ich finde diese Lernkurve aber echt langsam ..... Audi sollte hier mal seinen "Vorsprung durch Technik" überprüfen ... Aus meiner Sicht ist das entweder Gleichgültigkeit oder Kundenverdummung .... beides hat nix mit Vorsprung zu tun ...

Ich rege daher an, auch Altkunden eine solche Lösung anzubieten .... falls das einer von den Audi - Leuten mal lesen sollte ... (gerne gegen Unkostenbeitrag, wegen DVD-Herstellung ... oder so )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen ... zum 2. Mal