1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Navigationsfehler-Die Navigation funktioniert nicht richtig !

Navigationsfehler-Die Navigation funktioniert nicht richtig !

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:34

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich beim Fiesta Mk8 von meine Frau Probleme mit der Navi.Antennen Fuß habe ich schon gewechselt hat nichts gebracht, hat jemand eine Idee ?

Gruß Emanuel

Ja.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi, ich würde empfehlen, einmal Sync zu updaten. Diese Build Version klingt sehr alt und evtl. hängt es damit zusammen.

https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates

Einmal hier die VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und alle Updates ziehen und installieren. Dafür brauchst du einen USB Stick im exFAT Format, damit der Wagen das Update erkennt. Nach jedem Update muss dann nur noch eine Log Datei hochgeladen werden, welche der Wagen automatisch erstellt.

Klappt es danach immer noch nicht mit der Navigation, wirst du wohl deinen Ford Händler mal besuchen müssen, dass der sich anschaut, was los ist.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:18

Hallo Danke dir, heute habe ich noch den Bildschirm ausgebaut und alle Stecker aus gezogen und wieder eingesteckt, Batterie für vier Stunden abgeklemmt hatte auch nichts gebracht,

Gruß Emanuel

Ja ist halt schwer zu sagen, an was es liegt. Aber ich würde erstmal schauen, ob es mit einem Update der Software funktioniert. Gibt für das Fahrzeug ein Sync Update und danach kann die Navi Software auch aktualisiert werden. Ich schätze, dass es damit durchaus wieder laufen könnte. Probier es einfach mal aus und schau, ob sich was verändert.

Bitte wenden Sie. Bitte wenden. :-)

(Ich hab ein kleines Navi von Garmin und bei beiden letzten Kartenupdates Probleme bei der Installation gehabt, es benötigte mehrere Anläufe ... lebenslang kostenlose Updates. Von irgendwoher bekommen die doch alle ihr Material ...)

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 17:06

Hallo habe das Update runterladen waren 2.8Gb aber mit dem entpacken habe ich Fehler gemacht deshalb diese Meldung,

Gruß Emanuel

Asset.HEIC.jpg
.jpg

Hi, schau einfach, dass die Dateien wie folgt beim entpacken aussehen.

Im Grunde einfach entpacken und die 2 Dateien sowie den Synmyride Ordner auf den USB Stick ziehen. Dann sollte das Update normalerweise aufgespielt werden.

Sync-updateordner
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 8:16

Hallo bei mir sieht es so aus ,habe schon drei mal runter geladen und bei entpacken habe ich das doppelte wolumen auf dem USB Stick,

Gruß Emanuel

.jpg

Ja so geht das halt nicht. Das muss aussehen wie bei mir auf dem Bild. Am Besten einen Ordner erstellen "SyncMyRide" und in diesen die 6 "SyncMyRide" Dateien reinschieben. Dann sieht das am Ende aus bei mir im Bild. Dadurch, dass du die Dateien anders entpackt hast, kommt jedes Mal der Fehler.

Deine Antwort