1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Navigationsgerät kann keine Route nach Polen berechnen?

Navigationsgerät kann keine Route nach Polen berechnen?

Opel Corsa E
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 14:53

hallo... folgendes.. ich habe auch einen Opel, und habe sowohl die version West als auch Osteuropa.

Möchte die Tage auch nach Polen fahren nur leider kann der mir keine route ausrechnen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht kann die App keine zonenübergreifende Routen berechnen?

Gruß

Holger

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:04

also ich weiß es nicht. ich war auch schon beim service bei Opel und der typ meinte dass es bei ihm udn seinen kindern funltioniert.

er hat zwar ein iphone und beim iphone 4 hätte es anfangs auch nciht funktioniert aber jetzt läuft es. er kommt ganz normal von deutschland aus nach polen, und zwar direkt ...

Du beschreibst leider sehr dürftig, was denn die eigentliche Fehlermeldung von BringGo ist. Genauso wenig, ob du die Routenberechnung direkt am Smartphone oder am IntelliLink versucht hast einzugeben. Mach doch einfach mal einen Screenshot davon, dann ist das für uns Außenstehende vllt. etwas besser zu erfassen.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:10

also egal ob ich die adresse in polen eingebe, sowohl auf dem handy als auch auf dem intellilink. nichts davon funktioniert. ich sehe nur: routenberechnung fehlgeschlagen.

Das Kartenmaterial inkl. Routenführung von Polen ist aber gedownloadet? Notfalls hier mal direkt den Kundenservice anschreiben: http://www.bringgo.com/de/customer/feedback.php

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:36

wie kann ich denn die routenführung downloaden? ist das nicht schon eigentlich dabei wenn ich die version kaufe?

weil ich die polnische karte aufjedenfall runtergeladen habe.

deshalb .. ich weiß einfach nicht mehr weiter.

schließlich muss es doch auch so funktionieren, dass ich von deutschland, meinem aktuellen Standort auch nach Polen direkt anfahren kann , oder?

aber es ist bei mir nicht möglich indem er sagt, "routenberechnung fehlgeschlagen"

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:38

und die habe ich übrigens auch schon angeschrieben. ich warte auf eine Antwort, das kann aber leider dauern.. und wir wollen sonntag losfahren. bis dahin wollte ich dass das funktioniert und ich ruhig schlafen kann ^^

aber wie es aussieht , werde ich das nicht können... :-(

In den Einstellungen unter "Landkarten-Downloads". Wobei ich sehe, dass man sowie die Länderkarte des entsprechenden Landes schon drauf haben muss, damit man in der Adresseingabe auch das Land auswählen kann.

Ansonsten schon mal die Navigation versucht zu starten, in dem du das Ziel über die Karte raussuchst und dann auf "Los" tippst? Oder mit einem Sonderziel in Polen? Oder hast du es immer nur mit dieser einen Adresse versucht?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 16:00

also er findet die straßen ja aber.. wenn ich dann auf los gehe, dann zeigt er mir ja an, dass die routenberechnung fehlgeschlagen ist. sprich, ich komme erst gar niccht zur grenze, er zeigt mir nur innerhalb polens die route an. also von der grenze aus. aber nicht den weg aus deutschland bis nach polen..

Und egal welche stadt ich in Polen eingebe, egal ob ich eine andere Strasse eingebe, es kommt immer wieder diese fehlermeldung..

Das klingt dann so, als fehle das deutsche Kartenmaterial? Hast du denn mal überprüft, welche Länderkarten schon runtergeladen sind?

Nachtrag: ich hab mir nochmal angeschaut, in welchen App-Varianten welche Karten drin sind. Und ich glaube, es ist ganz einfach. Da für West- und Osteuropa zwei verschiedene Varianten (die du ja auch hast) angeboten werden, ist eine durchgehende Navigation speziell in deinem Fall gar nicht möglich. Du wirst wohl bis zur deutschen Grenze die Westeuropa-App nutzen müssen und ab der polnischen Grenze ab einem Rastplatz auf die Osteuropa-App switchen müssen ;) Das ist eigentlich schon die Lösung.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 16:06

ich habe die deutsche karte, sogar die niederländische und die polnische.

ich vermute, da das ja 2 Apps sind, dass er nicht switchen kann zwischen west und osteuropa. und ob es da eine einstellung gibt um die miteinander zu verknüpfen evtl.?

weil wie gesagt, es ist bezahlt, es ist alles installiert, also die karten die benötigt werden, deutschland und polen, ich habe genug GB auf dem handy noch zur verfügung.

es scheint auch so, als ob i.was nicht richtig ist, weil mir ja der mann aus dem Service von Opel versichert hat, dass es funktioniert, weil es bei ihm ja auch funktioniert.

er hat nur in iphone, und kann mit meinem samsung galaxy s5 nicht umgehen...

Ja, siehe mein Beitrag über deinem ;) Wir haben uns überschnitten.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 16:08

jaaa genau das habe ich mir fast gedacht. aber das ist doch ein schlechter scherz !!!!

ich habe doch keine navigation um sowieso im nachhinein alles selber rauszusuchen an adressen...

und was ich eigenartig finde, dass es bei dem typen aus opel funktioniert und bei mir nicht, dabei hat er ja auch 2 APPs

Deine Antwort