ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navigationsgerät

Navigationsgerät

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:34

Hallo,

ich möchte in meine w210 Bj.10.95 nachträglich ein Navigationsgerät einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau.Mit welcher Marke sind gute Erfahrungen gemacht worden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Navigation

 

Es gibt in diesem Forum sicherlich sehr viele Hinweise zu dem Thema; einfach mal suchen! Mein Tip: kauf Dir ein APS 30 Modell BE 4715 oder BE 4716 mit Software ab Version 5.0, eine Navigationsantenne von MB (WISI) AG13 und es sollte alles problemlos über die Bühne gehen. Dieses Gerät passt optisch sehr gut und beim Einbau (i. d. R. nur Stecker umstecken) dürfte es keine Probleme geben. Ich werde den Einbau am Samstag in meinen W210 vornehmen und könnte Dir dann mehr sagen. Übrigens: in meiner C-Klasse (W203) gefällt mir dieses Gerät hervorragend!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 14:23

navigationsgerät

 

Ich werde mir mal infomationen und Bilder von diesem Gerät besorgen. Wäre schön wenn du mal beschreibst wie es mit dem Einbau geklappt hat

APS 30

 

Hier ist ein schönes Bild!

Hallo,

sicherlich ein prima Gerät, passt sich optisch sehr

gut an. Aber fehlt Dir da nicht der Farbmonitor?

Überlege Dir vielleicht auch mal die Anschaffung

einer externen Anlage, zum Beispiel von HP. Die

bekommst Du z.B. beim Media-Markt für ca. 700€.

Dann haste eine tolle Monitoroptik mit Saugfuß an

der Windschutzscheibe. WennDu das tolerieren kannst, dann hast Du ein prima Anlage, die nur

mit der Stromversorgung über den Zigarettenzünder

verbunden werden muss, viel mehr nicht. Ich wollte

Dir wenigstens mal von dieser Alternative berichten.

Gruß flightlevel

Hallo Meisterlauf,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem APS 30 gemacht. Es hat zwar keinen Farbmonitor, aber dafür kriegst Du ganz Europa auf einer CD unter, d.h. es ist kein CD-Wechsel nötig, wenn Du von Deutschland nach Spanien oder Italien fährst. Die Sprachanweisungen sind zusammen mit den Richtungspfeilen auf dem Display völlig ausreichend und lenken nicht vom Verkehrsgeschehen ab. Die aktuelle Software ist die Version 6.0 (bei Ebay so um die 70-80 Euro, die vorherige 5.1 geht auch noch, kostet maximal 20 Euro).

Viele Grüsse

Grubby32

Du kannst auch ein Comand nachrusten. Ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich. Solltest Du mehr Infos haben wollen bezügl. Comand dann melde Dich, denn icht jedes Comand passt in dein Fz.

Blaupunkt DX-4 mit CD-Wechsler

 

Also ich habe meines von einer Merz-Garage einbauen lassen. Der Nachteil ist die Lenkrad-Tasten funktionieren nicht, mir wurscht. Dafür haben sie das Ablagefach rausgenommen und den 5-Fach-Cd-Wechsler eingebaut Und der sitzt herlich unter der Holzabdeckung (Avantgarde). Die Anlage tönt sehr gut.

Navi

 

Hallo Meisterlauf,

ich würde zum APS 30 raten. Gute Bedienbarkeit, gute Optik und passt sehr gut zum W210.

Navigation sehr präzise-auch im Europäischen Ausland.

Schau mal bei ebay rein, dort unter Navigationsgeräte bzw. APS 30. Es wird so um die 250-500€ gesteigert.

Habe selbst ein APS 30 verbaut und bin sehr zufrieden. Kann das Teil innerhalb 20 min. auch in mein Zweitfahrzeug (Peugeot 806) umbauen, wo es genau so zuverlässig arbeitet wie in meinem Benz.

Gruss Axel

am 6. April 2004 um 15:17

Navigation

 

Hy, habe ein Navigation von Becker 7825 eingebaut ohne probleme wäre eine überlegung wert. Gruß

geht auch rein ..

Wie geht den der Einbau beim APS 30 vonstatten? Nur den Zentralstecken verbinden ? ISt das Tachosignal den da auch drauf ? Was mache ich mit der GPS Antenne ? kommt die hinters Handschuhfach ?

Andere Frage: Über welchen Diebstahlschutz verfügt das APS 30 ?

am 27. April 2004 um 11:19

Diebstahlschutz ist gleich null...und die dinger werden sehr sehr oft geklaut ( mir persönlich 2 x in 3 monaten auf meinem Grundstück...

also überleg es dir das aps30 ist bei dieben sehr beliebt...

Welches Navi ?

 

ich habe hier in Hamburg einen Bosch-Dienst aufgetan, der mir ein Comand 2.0, in meinem 220cdi Bj.99, einbaut. Soll incl. allem ca. 1.400,- Euro kosten.

Termin ist Freitag. Ich werde berichten ob alles funktioniert.

1400 klingt sehr in Ordnung, weil die Teile ja schon minimum 1100 Euronen kosten, wenn man für ein Comand 800 - 900 € ansetzt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen