Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Navigationssystem bis max 250€

Navigationssystem bis max 250€

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:51

Hallo,

ich fahre einen Audi 80 B4, da ich mich als Fähranfänger kaum in größeren Städten oder mit Autobahnen/Bundesstraßen auskenne würde ich mir gerne ein Navi bis 250€ zulegen. Karte für Deutschland/Österreich sollte es schon enthalten.

Wer kann mir denn ein gutes mit Sparch Zielführung für wenig Geld empfelen?

MfG

Maddin

Ähnliche Themen
18 Antworten

gib lieber ein bisschen mehr geld aus und kauf dir ein TomTom!

am 4. Juni 2006 um 11:20

Das Yakumo Delta (?) hat gut im Test abgeschnitten, war aber für 299€ angepriesen... vielleicht gibts das im Web auch günstiger.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:36

Was für Navigationssysteme habt ihr denn so?

kauf dir nen navi plus. bekomsmt wenn du glück hast für den preis (hab ich jedenfalls drin)

am 4. Juni 2006 um 12:48

Manche Leute wollen aber nicht groß umbauen ;)

"groß umbauen" ist relativ

am 4. Juni 2006 um 12:51

Es ist aber dennoch mit Arbeit verbunden, sich das Teil optisch passend zu integrieren ;)

Also ich spare ja noch immer für den kompletten PC einbau in die reserve rad mulde und Touchscreen TFT vorne.... DVD, DVB´t, MP3, Navi etc. Nen kompletter PC im Auto ist doch das geilste überhaupt, damit kann man alles machen!

am 4. Juni 2006 um 13:50

Hab mir vor einiger Zeit das Motorola A 780 Handy gekauft.

Da ist alles schon dran. GPS Antenne ist integriert, sämtliche Kabel, Speicherkarte, Autohalterung, Software, eben alles. Das Ding ist nicht so gross wie ein normales mobiles Navi und das Beste ist: Man kann sogar damit telefonieren! :-)

Für mich die eleganteste Lösung. Und mit Vertrag quasi geschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Also ich spare ja noch immer für den kompletten PC einbau in die reserve rad mulde und Touchscreen TFT vorne.... DVD, DVB´t, MP3, Navi etc. Nen kompletter PC im Auto ist doch das geilste überhaupt, damit kann man alles machen!

das is mit sicherheit "sau geil", aber nimmst du dafür nen normalen desktoppc oder en lappitoppi? wie krigst du denn bitte saft für den pc?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 20:43

wenn man nicht grad den high end pc nimmt passt das schon.

ich würde mir ein touchscreen oder sowas zulegen.

in meinem fall dachte ich an einen pda, pocket pc oder einfach nur dso ein ding mit kartensoftware. was haltet ihr von falk geräten?

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer

das is mit sicherheit "sau geil", aber nimmst du dafür nen normalen desktoppc oder en lappitoppi? wie krigst du denn bitte saft für den pc?

Nee wenn denn nen richtiges PC entweder nen barebone oder Micro ATX. darum ja auch in die reserve rad mulde, für nen Laptop brauche ich die nicht :D Und nen Laptop kann sich ja jeder ins Auto stellen^^

den Saft? ganz aichfach, man kauft sich einfach einen ausreichend diemensionierten Wechselrichter (richtet 12V= auf 230V/50Hz Wechselspg.) Muss mir dann aber wohl auch noch ne größere Lichtmaschine einbauen! habe schon den kompletten Umbau im Kopf abgespeichert inkl. der verkabelung!

Wir aber wohl noch etwas dauern bis es los geht! Werde zwar im allgeminen auf normale PC komponenten setzen aber ne Notebook Festplatte muss auf jeden fall denn eine normale Platte würde sehr schnell kaputt gehen weil die für die Vibrationen nicht ausgelegt ist!

das mit dem wechselrichter usw war mir schon klar...

war mir nur nicht sicher, ob du einfach ne 2. autobatterie mit reinschaltest, oder eben ne größere lima....

is schon irgendwie ziemlich cool nen pc im auto zu haben....

da muss dann aber auch der tft stimmen... und nich so en 7 zoll teil.... :-) weil da is dann sogar en laptop besser *g*

bin gespannt wieviele km meine beiden platten überleben (ham schon über 5tkm im auto überlebt, aber halt ausgeschalten im verpackten gehäuse)

wenn du dein pc einbaust, dann dokumentier ordenlich und stells ins forum oder mach ne pdf... :-)

ontopic: hab leider keine erfahrung mit falkgeräten.. navi direkt im handy is auch nich schlecht... aber wenn man den aufwans für en naviplus nicht scheut, dann is das sicher besser.

kompromiss is der pda... en bekannter hat ein billiges von typhoon... funktioniert ganz gut und is leicht zu bedienen. hat glaub ca 250€ gekostet. is halt ein pda und kein spezielle navi

Ja TFT bin ich mir noch unschlüssig wegen der größe, muss halt mal gucken was ich da letzendlich nehmen werde!

Wenn es soweit ist, werde ich einen thread aufmachen wo ich alles inkl. Bildern dokumentiere!

Wenn du was Nachrüsten willst, würde ich auch TOMTOM nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Navigationssystem bis max 250€