ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigationssystem Comand ausbauen aus C-Klasse W204

Navigationssystem Comand ausbauen aus C-Klasse W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 15:37

hi @ll,

ich möchte aus einem c180, ez 2008 das comand ausbauen. ich habe hier im forum ein video gefunden, da wird gezeigt wie man die headunit ausbaut. wie baue ich den monitor aus?

vielen dank!

grüße aus kölle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hier das ganz große Kino - wäre ja schön wenn unser lokaler freundlicher auch so fit wäre :)

http://www.youtube.com/watch?v=v_5Fkawy-_g

.

.

Wenn der schnelle Handwerker mal nicht aus dem Ostblock kommt. :D

Alle Achtung > Recordverdächtig. :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Luftdüse raus, die beiden Torx rausschrauben und die gesamte Einheit rausziehen, fertig.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:19

vielen dank ;-)

dazu gibt es auch ein tolles video auf youtube beim Ausbau/einbau für video in motion

einfach mal suchen

Oder frag einen von den Jungs aus dem Ostblock.:D:D

Nein im Ernst, ganz einfach wie oben beschrieben ausbauen.

lg andy0871

Hier das ganz große Kino - wäre ja schön wenn unser lokaler freundlicher auch so fit wäre :)

http://www.youtube.com/watch?v=v_5Fkawy-_g

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:28

danke an euch alle !!!

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hier das ganz große Kino - wäre ja schön wenn unser lokaler freundlicher auch so fit wäre :)

http://www.youtube.com/watch?v=v_5Fkawy-_g

.

.

Wenn der schnelle Handwerker mal nicht aus dem Ostblock kommt. :D

Alle Achtung > Recordverdächtig. :)

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 10:19

hi,

also ich habe grade das comand ausgebaut, ich habe einen flachen schlitzschraubenzieher gebraucht, ein tuch als unterlage, einen torx schraubenzieher. ich habe für den ausbau keine 5 minuten gebraucht - natürlich alles beschädigungsfrei!

wünsche euch allen noch einen schönen tag!

Was genau macht der Kollege zwischen 1:00 und 1:05? Offensichtlich löst er irgendwelche Verriegelungen, aber das kann man leider nicht sehen. Ist das Werkzeug, das er da benutzt, nur nützlich oder wirklich nötig?

VG,

der Fuzzie

Das sind 2 Laschen, die die headunit verriegeln und so in Position hält. Die lassen sich einfach mit den Fingern nach oben ziehen.

Und was für Laschen sind da an der Lüftungsdüse? Genau in dem Moment, wo er an der rechten Seite mit dem Kuhfuß-Schraubenzieher ansetzt, hat er die andere Hand davor... Da mache ich mir noch die meisten Sorgen, dass man irgendwas verdödelt oder verkratzt...

Meinst Du die kleinen Gummistopfen links und rechts oben?

Nein, zumindest kann ich auf dem Video keine erkennen.... Bei ca. 0:09 Sekunden setzt er das erste Mal den Schraubenzieher an, und da hat er dummerweise genau die andere Hand davor - man sieht nicht, wo er ansetzt und auch nicht, was er da genau macht. Zauberei...? ;)

Also üblicherweise nutzt man die MB Ausziehhaken, um die Luftdusche rauszuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit so 'nem Miniaturkuhfuß spurlos zu machen ist. Von daher rate ich eh davon ab, nach dem Video das Ding ausbauen zu wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigationssystem Comand ausbauen aus C-Klasse W204