1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Navigationssystem Formentor - Unterschied 10 Zoll zu 12 Zoll Display - Konfigurator

Navigationssystem Formentor - Unterschied 10 Zoll zu 12 Zoll Display - Konfigurator

CUPRA Formentor KM

Hallo

ich habe mal eine Frage zum Konfigurator beim Formentor.

Ich kann 2 verschiedene Displaygrößen auswählen. Jedoch die Assistenzsyteme können nur für das 10 Zoll Display konfiguriert werden.

Kann das sein ?

Was ist den da der Unterschied außer der Größe ?

Sind die Assis (derzeit ?) nicht mit dem großen Display lieferbar ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt ja mal wieder super, was da im Cupra-Konfigurator los ist.

Ich habe jedenfalls den neuen Leon mit allen Assistenzsystemen und 12" Display.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 14. November 2022 um 14:32:34 Uhr:

Hallo

ich habe mal eine Frage zum Konfigurator beim Formentor.

Ich kann 2 verschiedene Displaygrößen auswählen. Jedoch die Assistenzsyteme können nur für das 10 Zoll Display konfiguriert werden.

Kann das sein ?

Was ist den da der Unterschied außer der Größe ?

Sind die Assis (derzeit ?) nicht mit dem großen Display lieferbar ?

Guten Tag ,von welchem Formentor sprichst Du wo du wählen kannst zwischen 10 " und 12 " ?

Das war beim 190 ps tsi und beim 150 ps tsi, jeweils mit Automatik so.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 15. November 2022 um 10:01:01 Uhr:

Das war beim 190 ps tsi und beim 150 ps tsi, jeweils mit Automatik so.

Ich war eben beim Konfigurator (150 PS) beim 10 " wie beim 12 " alles an Assistenzsystemen angezeigt und auswählbar .

Was soll da fehlen ?

Fehler im Konfigurator.

Scheint so, denn wenn ich paket XL für Navi wähle springt er auf das 10 Zoll Display-

Und umgekehrt, wähle ich 12 Zoll Display schmeisst er Paket XL für Navi raus.

Hallo Leute,

ich nehm den Thread hier mal grad für eine Verständnisfrage bzgl. des Konfigurators. Ich habe 2021 meinen Formentor mit Navigationssystem konfiguriert. Weiterhin die Ausstattung "Wireless Full Link Android und Apple"..

Fakt ist, ich benutze das Seat / Cupra eigene Navi nie. Ich wähle immer Android Auto und nutze dann das Google-Maps Navi.

Jetzt zur Frage: Für meine Frau konfiguriere ich jetzt ebenfalls einen Cupra. In diesem Auto wollen wir auch nur das Google - Maps - Navi benutzen.

Kann man dann im Konfigurator auf die Auswahl "Navigationssystem" verzichten ?

Weiß das jemand ?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss Frank

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 18:29

Nein, das navi ist Bestandteil des Infotainmentsystens.

Das kannst du bei keinem Hersteller mehr weglassen.

Das stimmt nicht.

Wenn du nur Andorid Auto oder CarPlay nutzen willst, reicht die Option Wireless Fulllink aus. Navi muss dafür nicht gebucht werden.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 20:54

Höre ich gerade zum ersten mal, aber gut wer das möchte.

Ist aber so.

Beim Formentor ist ja ab VZ bereits das Navi Serie, vorher sonst nur ein 10" Infotainment Screen, der aber mittels Fulllink eben per Handyapp navigieren kann.

Ich selbst habe in meinem Cupra das Werksnavi nicht einmal genutzt. Seit dem ersten Tag läuft Carplay. Sehe dort nur Vorteile bzw. das Werksnavi hat einfach nur Nachteile.

Versuch heute mal ein Auto ohne Navi zu verkaufen. Da wirst du nicht viele finden. Gehört heute einfach in jedes Auto.

Auch wenn ich nur Carplay nutzen würde, würde ich ein Navi immer mit bestellen.

Den einzigen Vorteil den ich im Werksnavi sehe ist für Hybride, dass er dort den elektrischen Antrieb für die Fahrt entsprechend so anpasst, dass die e-Reichweite am Ende genau auf 0 ist.

Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung, Google-Maps als Satellitenkarte über Full-Link ist eindeutig das angenehmere Navi.

Scheint mir aber so, als ob das die Hersteller auch wissen. Das Navi gibts ja voll oft schon nur noch in irgendwelchen Paketen zu ordern.

In der Mercedes-A-Klasse hätte ich das Auto fast nackig kaufen müssen um das Navi nicht zu bekommen.

Zitat:

@felix011 schrieb am 15. Januar 2024 um 13:15:39 Uhr:

Auch wenn ich nur Carplay nutzen würde, würde ich ein Navi immer mit bestellen.

Das Finde ich aus 2 Gründen nicht sinnvoll:

1) Wer kein Navi ab Werk an Bord hat, hat eh einen günstigen Cupra gekauft - warum dann 1000€ in ein nicht benötigtest Extra stecken? Passt für mich nicht zusammen.

2) Ein Auto mit Fulllink ist sicher keine 1000€ weniger wert als eines mit Werksnavi. Also das Geld musst du auch erstmal wieder reinbekommen. Bei Leasing dann sogar vollkommen egal.

Deine Antwort