ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navigationssystem Plus

Navigationssystem Plus

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:33

Hallo Liebe TT Fans & Fahrer,

ich sehe ab nächste Woche von mobile einen TT coupé zu kaufen. Dieses Fahrzeug hat allerdings nur das kleineNavi, welches ich sehr gerne gegen das größere Farb Navi ( Navigationssystem Plus) tauschen würde.

Ist das möglich oder müssen irgendwelche Bauteile ausgewechselt werden? Ginge auch ein nachtrgägicher TV Tuner- Einbau in Verbindung mit dem Farb Navi (Navigationssystem Plus) ???

Was würde der Spaß kosten?

Lieben Dank Liebe Fan Gemeinde.

Gruß

Ben

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 12:27

wozu braucht man heutzutage videotext im auto?? aber jedem das seine.

viel glück beim suchen !:)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

Hallo Liebe TT Fans & Fahrer,

ich sehe ab nächste Woche von mobile einen TT coupé zu kaufen...

Na wenn Du eh schon davon "absiehst" musst Du Dir keinen Kopf drum machen!

Aber nebenbei würde es gehen, da ja bereits Navi verbaut ist.

Was DVB-T angeht gibt es was schickes in der SuFu, aber da bin ich jetzt zu faul zu

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 8:28

Kannst Du mir bitte ausführlicher helfen? Ich möchte unbedingt den TV Tuner und das Navigationssystem Plus. Und mehr wie 1000 EUR wollte ich nicht ausgeben.

Gruß aus Köln

Ben :-)

am 26. Juli 2009 um 12:14

Mit weniger als 1000€ wirst du wohl extreme Schwierigkeiten bekommen überhaupt ein Navigationssystem Plus (RNS-E) legal zu erwerben.

Der DVB-Tuner ist dann erst recht nicht mehr "drin".

Vielleicht doch ein anderes Fahrzeug suchen, was direkt das große Navi drin hat?

Das schöne wenn du nachrüstest: Du kannst direkt das neue, überarbeitete RNS-E aus dem MJ 2010 nehmen (höhere Auflösung, SDHC Unterstützung etc).

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:33

Vielen Dank für die Info. Ich habe bereits einen 3.2 Quattro mit dem großen NAvi über mobile gekauft. Allerdings möchte ich sehr gerne einen TV Tuner haben. Was kostet mich der Spaß inkl. Einbau und welcher Hersteller ist zu empfehlen?

 

Über eine ausführliche Info, wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß aus Köln

Ben :-)

am 11. August 2009 um 17:50

spontan fällt mir da tixxon ein.

schau mal hier . Unter Workshops ist das Nachrüsten ausführlich beschrieben.

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:17

Vielen Dank für die Info.............gibt es sonst noch eine Alternative ???

Ist die Bildqualität gut bzw. sehr gut ??? Hätte ich auch Zugriff auf Videotext.

 

Lieben Dank

Ben

am 12. August 2009 um 12:27

wozu braucht man heutzutage videotext im auto?? aber jedem das seine.

viel glück beim suchen !:)

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:33

nicht unbedingt......hauptsache ich habe TV in guter Qualität...damit meine Schnecke Ihre Sendung "Alles as Zählt" schauen kann *frechgrins*

am 12. August 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

nicht unbedingt......hauptsache ich habe TV in guter Qualität...damit meine Schnecke Ihre Sendung "Alles as Zählt" schauen kann *frechgrins*

Kauf deiner "Schnecke" ein iPhone und das dazugehörige App dann kann sie das am Handy machen. Kommt dich günstiger.

Grüße,

Micha

am 12. August 2009 um 14:00

Zitat:

Kauf deiner "Schnecke" ein iPhone und das dazugehörige App dann kann sie das am Handy machen. Kommt dich günstiger.

 

Grüße,

Micha

und davon hat Sie auch was, wenn Sie mit Bus und Bahn unterwegs ist. Nur leider ohne Videotext :D

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:06

Mensch seid Ihr fies *frechgrins*

am 14. August 2009 um 10:42

Dietz DVB-T 1492 ist neue Modell,leider ca 600 euro. aber es reicht ja 1491 oder 1491 V =VideoText.

Ich habe mir DVB-T,DVD,IMU alle Dietz inkl. Kabelsatz für 600 euro gekauft und selbst einbauen.alles funktioniert.super!!!

RNS-e kostet allein ca 700 bis 1500 euro!

Ich habe glück günstige RNS-E aus A4 ca 500 euro und dann habe Rahmen ca 170 Euro aus A6 gekauft,dann habe RNS-E zerlegt und Rahmen tauschen dann wieder zusammenschrauben,alles sind top und bis jetzt noch super!

Themenstarteram 14. August 2009 um 12:01

Kann ich dann über mein Navigationssystem Plus die TV- Steuerung nutzen.....oder muß ich das ganze über eine seperate Fermbedienung steuern ???

am 14. August 2009 um 12:04

ja normal schon!

ich benutze fernbedienung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navigationssystem Plus