- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Navigationsupdate für Grandland x BJ 2019
Navigationsupdate für Grandland x BJ 2019
Hallo,
ich suche ein Kartenmaterial Update für das Intellilink Navigationssystem beim Opel Grandland.
Das Kartenmaterial ist Stand 2020. Wir haben jetzt 2024. Da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre aktuelles Kartenmaterial wünschenswert. Habe schon bei My Opel geschaut und nix gefunden. Vom Opel Support erhielt ich die Auskunft, dass die kein Kartenmaterialupdate gür den Grandland X 2019 anbieten.
Wo kann man es sich denn sonst besorgen. Habe schon versucht, im Internet fündig zu werden, was aber bisher nicht gelang.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch hoffentlich helfen.
Vielen Dank.im Vorraus
Sven
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Sven.
Ich habe es vor 2 Jahren mal über die My Opel App probiert. Da ist es immer gescheitert. Dann hatte ich irgendwo den Tip gelesen es über die Peugeot App zu machen. Das hat geklappt. Bei Peugeot ist deine Fahrgestellnummer auch gespeichert. Habe es über Windows Laptop auf nen Stick gezogen. Waren 2 Updates. Einmal Update Intelliink und einmal Kartenmaterial. Dauert aber lange und der Motor muss laufen. Habe das Update dann auf einer längeren Fahrt durchgeführt. Also einfach mal bei Peugeot schauen ob da ein Update verfügbar ist.
Gruß Daniel
@DanielDrewes Vielen Dank für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.
Ich hab bisher alle Updates über die MyOpel App bekommen
@Kordi
Installiere auf Deinem PC die Opel Update App (https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe) und prüfe mit ihr, ob es für Deine VIN Updates gibt.
Wenn sowohl FW- als auch Kartenupdates zur Verfügung stehen:
Erst einen Stick für die FW-Updates herstellen und installieren und danach einen Stick für die Karten-Updates.
Hallo, auch ich habe einen Grandland X aus dem Bj 2018. Wenn ich bei Opel Update die FIN eingebe, schreibt das Programm, das es meine FIN nicht akzeptiert. Auch mit My Opel oder My Peugeot hatte ich keinen Erfolg. Das Fahrzeug habe ich 2019 bei einem Opel Autohaus gekauft.
Verbaut ist ein IntelliLink 4 ohne Navi. Gibt es kein Softwareupdate oder woran kann es liegen, das mein Grandland nicht angenommen wird?
Danke
Thomas
Zitat:
@terrorundtim schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:06:35 Uhr:
Hallo, auch ich habe einen Grandland X aus dem Bj 2018. Wenn ich bei Opel Update die FIN eingebe, schreibt das Programm, das es meine FIN nicht akzeptiert. Auch mit My Opel oder My Peugeot hatte ich keinen Erfolg. Das Fahrzeug habe ich 2019 bei einem Opel Autohaus gekauft.
Verbaut ist ein IntelliLink 4 ohne Navi. Gibt es kein Softwareupdate oder woran kann es liegen, das mein Grandland nicht angenommen wird?
Danke
Thomas
@terrorundtim
Hast du auch w0 eingegeben also Null und kein O?
Nimm doch Android Auto oder Apple carplay. Ist immer aktueller als Kartenmaterial
Ja, habe ich. Ein O hätte das Programm auch nicht angenommen (Habe es probiert).
So, da bin ich wieder-
@WolfgangN-63 dein Tip mit der My Opel Update App hat super funktioniert. Ein USB Stick war ausreichend für FW und Kartenupdate. Die Installation hat ca. 20-25 Minuten gedauert.
Zitat:
@terrorundtim schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:06:35 Uhr:
Danke
Thomas
Das Problem ist, dass Du 5 Jahre ab EZ Anspruch auf 2 Updates pro Jahr hast. Wenn dein Grandland X EZ 2018 ist, so ist diese Frist 2023 abgelaufen. Vermute, dass das der Grund ist weswegen Du die Meldung bekommst, dass die FIN nicht akzeptiert wird.
Zitat:
@ubai schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:54:59 Uhr:
Nimm doch Android Auto oder Apple carplay. Ist immer aktueller als Kartenmaterial
Das doofe ist nur, dass das Android Auto kabelgebunden ist. Habe mir jetzt einen Adapter gekauft über das Versandhaus mit dem schwarzen A und muss sagen, der funktioniert tadellos.
Zitat:
@Kordi schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:47:58 Uhr:
Das Problem ist, dass Du 5 Jahre ab EZ Anspruch auf 2 Updates pro Jahr hast. Wenn dein Grandland X EZ 2018 ist, so ist diese Frist 2023 abgelaufen. Vermute, dass das der Grund ist weswegen Du die Meldung bekommst, dass die FIN nicht akzeptiert wird.
@Kordi
Meiner ist 02/2019 erstmalig zugelassen worden in Frankreich, ist ein Re- Import der in Frankreich gefahren wurde.
Die App Opel Update funktioniert bei mir immer noch, wenn ich die am PC starte.
Also kann das nicht die Ursache sein.