ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus

Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. April 2024 um 8:48

Hallo,

ich werde mir morgen einen 3er G20 anschauen. Lt. Beschreibung hat er: Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus.

Ich finde keine Info, ob das Gerät Bluetooth hat. Ich möchte keine jährliche Gebühr zahlen, möchte einfach nur Musik vom Handy hören.

Bevor ich losfahre würde ich gerne wissen, ob es halt Bluetooth hat. Lt. dem Händler hat es. Aber ich weiß nicht, ob er das weiß. Ist ein großer Autohändler mit 1500 Autos im Bestand.

Was meint ihr???

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bluetooth hat der immer. Und Live Cockpit Plus bedeutet nichts anderes, als dass er ein HUD hat. Ohne Plus kein HUD. Hat aber nichts mit Bluetooth zu tun....das hat jeder neuere 3er.

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:15

Was ist denn ein HUD?

Sorry kenne mich gar nicht aus. Fahre seit Jahren ein altes Auto ohne Navi ohne alles :-)

Ist nicht das Live Cockpit Plus das Standard Cockpit und erst das Live Cockpit Professional die Version mit HUD? So kenne ich’s vom 4er.

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:16

Und auf dem TüV-Süd Bericht steht: Telefon: Freisprecheinrichtung mit USB. Da dachte ich, ok dann hat es kein Bluetooth...

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:19

HUD= Head up Display? Nee das hat der nicht, den ich mir anschauen werde

Siehe hier:

https://www.becker-tiemann.de/faq/bmw-live-cockpit

Hat nichts mit HUD zu tun.

Zitat:

@Dynaletik schrieb am 25. April 2024 um 11:15:04 Uhr:

Ist nicht das Live Cockpit Plus das Standard Cockpit und erst das Live Cockpit Professional die Version mit HUD? So kenne ich’s vom 4er.

Korrekt, mein Fehler. Sorry.

 

Nein, die haben alle seit ca. 2016/2017 Bluetooth Audio-Streaming.

Siehe hier. HUD ist ein separater Punkt.

https://bundk.de/bmw-live-cockpit?...

Zitat:

@jpo_01 schrieb am 25. Apr. 2024 um 11:19:57 Uhr:

Hat nichts mit HUD zu tun.

Zumindest beim LCI sehr wohl.

Professional beudete hier nur das zusätzliche HUD, sonst keine Unterschiede zum Plus.

Beim pre LCI war's wohl noch nicht so, da gab's unterschiedliche Displaygrößen, welche es beim LCI nicht mehr gibt.

IMG_20240425_112721.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navigationsystem: BMW Live Cockpit Plus